Zeigt her eure Enduros

Mit der Vyron bleibt das Cockpit aufgeräumter, aber nicht jeder mag die sehr kurze Verzögerung. Wenn möglich mal Probe fahren.
Ich gebe meine Vyron nicht mehr her :love: und der Akku hält ewig, auch bei - Graden

Ich will kein Kabelsalat am Cockpit. Hab mir echt Mühe gegeben bei der Leitungsführung durch den Rahmen und die Stütze müsste außen laufen :-( Deswegen die Vyron oder gleich ohne Remote wie KS Dropzone. Und die Verzögerung ist wohl Gewohnheitssache
 
Ich will kein Kabelsalat am Cockpit. Hab mir echt Mühe gegeben bei der Leitungsführung durch den Rahmen und die Stütze müsste außen laufen :-( Deswegen die Vyron oder gleich ohne Remote wie KS Dropzone. Und die Verzögerung ist wohl Gewohnheitssache

Ich habe am anderen Bike ne KS LEV. Nach kurzer Eingewöhnung/erste Ausfahrt mit der Vyron alles Easy, ich komm Wunderbar mit beiden klar.
So wie ich Dich verstehe bist ja länger nicht gefahren, also keine Umstellung für Dich das die Vyron ne Millisekunde benötigt zum öffnen und schliessen.
 
Schau dir mal mein Bike an, ca 3 Posts über deiner Vorstellung. Hab genau 4 Kabel vom Lenker, aufgeräumter geht fasst nicht ;) fahre ne Lev Integra
Ja ... Ich habe zwei Plätze um Kabel durch den Rahmen zu führen und die sind mit Bremse und Schaltung hinten belegt. Die andere Leitung würde am Unterrohr seitlich (!) entlang führen. Weiß nicht was sich Radon dabei gedacht hat.
 
kabelmanag.JPG

Front.JPG
 

Anhänge

  • kabelmanag.JPG
    kabelmanag.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 67
  • Front.JPG
    Front.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 68
Ich persönlich :love: meine Lefty's, gebe keine einzige mehr her. Die Optik finde ich Oberbombe/Affengeil/Sackstark, aber über Geschmack lässt sich Streiten.
Als ich als Jugendlicher zum erst mal eine Lefty sah, war mir sofort klar so ein Ding muss ich haben. Hat dann noch viele Jahre gedauert bis ein Traum Wahr wurde, Liebe auf den ersten Blick :D
Am Auto, Flugzeug, Düsenjet kommt das selbe Prinzip zum Einsatz.
 
Ich persönlich :love: meine Lefty's, gebe keine einzige mehr her. Die Optik finde ich Oberbombe/Affengeil/Sackstark, aber über Geschmack lässt sich Streiten.
Als ich als Jugendlicher zum erst mal eine Lefty sah, war mir sofort klar so ein Ding muss ich haben. Hat dann noch viele Jahre gedauert bis ein Traum Wahr wurde, Liebe auf den ersten Blick :D
Am Auto, Flugzeug, Düsenjet kommt das selbe Prinzip zum Einsatz.

sieht auf jeden Fall besser aus als eine Fox :D
 
Ja ... Ich habe zwei Plätze um Kabel durch den Rahmen zu führen und die sind mit Bremse und Schaltung hinten belegt. Die andere Leitung würde am Unterrohr seitlich (!) entlang führen. Weiß nicht was sich Radon dabei gedacht hat.
Die Standardverlegung finde ich auch unglücklich. Habe an meinem statt Umwerferleitung die von der Sattelstütze, und dann komplett durch den Rahmen. Die Bremse am Oberrohr mit Kabelbinder und Schaltleitung durchgängig und oberhalb des Tretlagers (Rahmen aufgebohrt). Stand ja die Funktion vor der Optik, wollte unter Tretlager nichts haben, da bei der allerersten Fahrt Schaltleitung abgerissen war.

Und wenns schon ein Fotothread ist...
10.jpg

Altes Bild aus dem letzten Frühling
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Die Standardverlegung finde ich auch unglücklich. Habe an meinem statt Umwerferleitung die von der Sattelstütze, und dann komplett durch den Rahmen. Die Bremse am Oberrohr mit Kabelbinder und Schaltleitung durchgängig und oberhalb des Tretlagers (Rahmen aufgebohrt). Stand ja die Funktion vor der Optik, wollte unter Tretlager nichts haben, da bei der allerersten Fahrt Schaltleitung abgerissen war.

Und wenns schon ein Fotothread ist...
attachment.php

Altes Bild aus dem letzten Frühling

Es ist nichts zu sehen.
 
Ich will kein Kabelsalat am Cockpit. Hab mir echt Mühe gegeben bei der Leitungsführung durch den Rahmen und die Stütze müsste außen laufen :-( Deswegen die Vyron oder gleich ohne Remote wie KS Dropzone. Und die Verzögerung ist wohl Gewohnheitssache

brauchst du die remote unbedingt?
ich fahr die dropzone ohne remote an zwei bikes,weil ich auch kein bock auf salaaaaat habe :)
 
@darkvoice_1984
Wieder mal krass, wie sehr sich die Geschmäcker und Vorlieben unterscheiden.
Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen, meine Bremsleitung für hinten durch den Rahmen zu führen.
Zwecks einfacherer Wartung und Reparatur-Optionen immer außerhalb.
 
@darkvoice_1984
Wieder mal krass, wie sehr sich die Geschmäcker und Vorlieben unterscheiden.
Ich würde z.B. niemals auf die Idee kommen, meine Bremsleitung für hinten durch den Rahmen zu führen.
Zwecks einfacherer Wartung und Reparatur-Optionen immer außerhalb.
Ja da hast du wohl Recht. Ich hab mir da auch einige Gedanken gemacht und die Leitung liegt jetzt so, dass ich immernoch gut ran komme und Wartung kein Thema ist. Ich sollte vielleicht dazu schreiben, dass ich neben der Schule früher in einem Bikeladen gearbeitet hab :)
 
Nach Rahmentausch sieht mein Enduro jetzt so aus:



Propain Tyee CF 2016 in Größe M mit Anbauteilen vom "alten" Bike:
Lyrik 180
Guide RSC/Code-Sättel/Magura Storm HC Scheiben
KS Lev 125
Sram X9 1x10 mit XTR-Kurbel, 42er OneUp, B-Labs B-Ring 32z

Nicht über den Sattelstützenschutz lästern! Mir ist wurscht wie der aussieht, ich sehen ihn als Sinnvoll an und der bleibt!
 
Zurück
Oben Unten