Zeigt her eure Enduros

@bernd e sattelstützenschutz bei dir sieht wirklich schrecklich aus. Probier die mal Screenshot_2017-01-20-12-36-05.png
Screenshot_2017-01-20-12-36-05.png
sehen montiert so aus.
IMG_20170120_123447.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-20-12-36-05.png
    Screenshot_2017-01-20-12-36-05.png
    299,8 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20170120_123447.jpg
    IMG_20170120_123447.jpg
    204 KB · Aufrufe: 171
Damit man den klein geriebenen Staub, der immer da rein kommt auch noch schön in der häßlichen Socke behält, damit der immer schön an den Standrohren oder an der Stütze rubbelt?
 
@Custom Waidler präsentier du lieber dein Bike noch mal, habs schon lange nicht mehr gesehen.
Und es gibt auch Menschen die ihr Rad pflegen und in einem anständigen Zustand erhalten wollen.
Durch diesen Schutz dringt bei schlechtem Wetter kein Schmutz ins Sitzrohr ein.
Darüber hinaus bleibt auch die Sattelstütze geschützt.
Gruß Daniel
 
Man kann es auch übertreiben :rolleyes:
Warum wickelt ihr euer bike nicht gleich komplett in luftpolsterfolie ein

In Anbetracht der Tatsache, dass du dich hier grad auf ein Bild meines Bikes beziehst würde ich vorschlagen, du verballerst deinen Hobel wie du es willst und machst hier keine pseudoschlauen Ansagen die so unnötig sind wie ne Warze am großen Zeh ✌️
 
@Custom Waidler präsentier du lieber dein Bike noch mal, habs schon lange nicht mehr gesehen.
Und es gibt auch Menschen die ihr Rad pflegen und in einem anständigen Zustand erhalten wollen.
Durch diesen Schutz dringt bei schlechtem Wetter kein Schmutz ins Sitzrohr ein.
Darüber hinaus bleibt auch die Sattelstütze geschützt.
Gruß Daniel

Damit der kein Schmutz/Wasser ins Sitzrohr dringt gibt's auch so was schickes :D "fizik silicon seatpost ring"
fizik.png
fizik1.png
 

Anhänge

  • fizik.png
    fizik.png
    58,8 KB · Aufrufe: 85
  • fizik1.png
    fizik1.png
    64,5 KB · Aufrufe: 116
Na das Teil bringt ja mal überhaupt nix. Das müsste sogar einem Blinden in die Augen stechen dass das Quatsch ist.

Das Beste ist immer noch ein Stück Schlauch das über Sattelstütze-Klemme-Sitzrohr gezogen wird. Ist zu 100% dicht.

Mit den Forkboots aus Neopren zerstört man die Beschichtung.
Darf aber jeder gerne selbst ausprobieren. Aber mit Pflege hat das nix zutun.
 
Meine Reverb fährt jetzt den dritten Winter in Folge trotz intensiven Matsch- und Schnee- und Sonstwasbeschuss aus und senkt problemlos wieder ab. Ich sehe KEINEN Grund mir da so einen Gummilappen dranzuballern.
 
Na das Teil bringt ja mal überhaupt nix. Das müsste sogar einem Blinden in die Augen stechen dass das Quatsch ist.

Das Beste ist immer noch ein Stück Schlauch das über Sattelstütze-Klemme-Sitzrohr gezogen wird. Ist zu 100% dicht.

Mit den Forkboots aus Neopren zerstört man die Beschichtung.
Darf aber jeder gerne selbst ausprobieren. Aber mit Pflege hat das nix zutun.

ich sehe da Absolut ein Sinn Drin und funktionieren tut es auch, aber jedem das seine.
Viel Spass mit dem Stück Schlauch, sieht bestimmt auch sehr Schick aus :lol:
 
Ich habe auch ein altes Stück Schlauch an der Stütze, aber nur fürs Frühjahr bis die Sauerei vorbei ist.
Wer mag kann gerne eine Runde mit mir fahren, dann weiß er auch wozu das Ding gut ist.
Vor der Eisdiele kommt das natürlich runter.
 
entspannt euch.wer es braucht machts hin,wer nicht der lässt's.ich brauche es nicht obwohl mit beim 26zoll die sattelstütze schon fest korrodiert ist ;). aber ich hab ja auch kein remote [emoji1]
eff585f3f49edb0539227367552249ca.jpg


Update:
vorne schwarze 203mm scheibe,hinten rote 180er....floating.
so geh ich in den frühling....vorerst ;)
4 tage finale mit der shigura bremse[emoji1305]
 
Zuletzt bearbeitet:
db559f802d38897b0fa1d97a0d44bd5f.jpg

d45eac67a9b59bcae5147713f9b41507.jpg

Sorry, ist mitten in der Nacht mit net Kartoffel fotografiert. Bilder sind scheiße, Bike ist mega [emoji7]

Pivot Firebird mit paar Gramm zuviel auf den Rippen

Pivot Firebird L
Fox36 rc2 170mm
Fox Transfer 150mm
Magura MT7
X1 Schaltung Xo1 Kurbel
DMR Vault
Hope4/DT Swiss Ex471
Alu Cockpit 760mm Spike
13,9kg
 
Zuletzt bearbeitet:
db559f802d38897b0fa1d97a0d44bd5f.jpg

d45eac67a9b59bcae5147713f9b41507.jpg

Sorry, ist mitten in der Nacht mit net Kartoffel fotografiert. Bilder sind scheiße, Bike ist mega [emoji7]

Pivot Firebird mit paar Gramm zuviel auf den Rippen

Pivot Firebird L
Fox36 rc2 170mm
Fox Transfer 150mm
Magura MT7
X1 Schaltung Xo1 Kurbel
DMR Vault
Hope4/DT Swiss Ex471
Alu Cockpit 760mm Spike Vibrocore Lenker
13,9kg

Da ist jedes Gramm an der richtigen Stelle ;)

13,9 kg ist doch völlig i.O. für so ein Bike!
 
Capra1.jpg
Capra2.jpg
Meine Ziege in "finalem" Zustand...
- Fox 36 170mm mit MST-Tuning und Fox Kabolt Schraubachse
- Huber Bushings
- Syntace X-12 Schraubachse
- Hope floating 203/180mm
- Easton Haven 32mm Vorbau
- Tune Wunderbar Lenker
- Tune Schraubwürger
- Magic Mary/Nobby Nic Trailstar
- Ergon SME3-Pro
 

Anhänge

  • Capra1.jpg
    Capra1.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 82
  • Capra2.jpg
    Capra2.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten