Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Kenn ich. :)

Weiß jemand, wo ich ein Colour Kit in gold für meine KS I900 herbekomme? In D hab ich das nur als kompletten Remote-Kit für ca. 70€ gefunden, bei Ebay USA gibts Hebel und Manschette einzeln für ca. 30€. Aber dann darf ichs wohl wieder beim Zoll abholen...:confused:
 
Hier mein Hornet! ;)
 

Anhänge

  • DSC_0193.jpg
    DSC_0193.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_0194.jpg
    DSC_0194.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 111
neues dialledbikes ALPINE.... nicht direkt neu ..ist schon MK3..

[ame="http://vimeo.com/64846417"]Dialled Alpine, MKIII on Vimeo[/ame]

gruss accu
 
Meine Tour begann wie so oft damit:



Erstmal die Kinners versorgen und dann los. Aufgrund von viel Zeugs im Rucksack und der allgemeinen Richtung zum Kaffee bei Ulmi ging es dann aber in eine Schrauberei über:



Zwei neue Teile sind zu sehen, eins wurde frisch montiert, mehr dazu im Tech Talk.
 
Und hier auch noch mein Winter- bzw. Pfälzer Wald Rad.

WinterSociety auf Flickr

Rahmen: NS Society Gr. L
Gabel: Fox Vanilla 130 mm TF Tuned
LRS: Hope ProII/Mavic EN521
Bremsen: Avid Elixir CR
Steuersatz: Crank Bros.
Vorbau: Syntace F149 60 mm
Lenker: Syntace Lowriser 760 mm
Griffe: Syntace Moto
Kurbel: Shimano Hone 22/32 e13 Bash
Pedale: NC-17 Sudpin III
Schaltung: Hone/SLX
Stütze:Rase Black Mamba
Klemme: no name
Sattel: Flite
 
@kleinerHai: So ein Society als etwas leichteren Ersatz für mein Surge hätte mir für PW-Touren auch gefallen, sehr gute Wahl :daumen: Auch der schlichte Aufbau gefällt.


Packt das Schaltwerk beide Kassetten, ohne die Einstellung zu verändern?
Sollte es, ja. Ich habe am Torque am Touren LRS ne 32-11er und am Park-LRS ne 23-11er drauf - ist sicher nicht optimal, aber geht. Im Park-Modus wird eh nichgt so viel geschaltet, sondern eher der für die Strecke passende Gang am Anfang eingelegt und den dann durch gefahren :D So viel Faulheit kann man sich also gönnen ;)
 
Na denn. Ich werds am Straßen-LRS auch so brauchen, die 4-5 kleinen Ritzel reichen für Asphalt. Nu muss bloß noch der vor fast 3 Wochen gekaufte Double Track-Radsatz ankommen...:mad:
 
Guten Abend... seit heute fertig: Mein NS Surge









Hier und da ein paar Gebrauchtteile (VR-Felge, Nabe, Sattel, Kurbel, HR-Reifen) die zum Teil dank Slik-Graphics neu gelabelt wurden.
RS Sektor wurde auch umgelabelt (Farbanpassung)
LEV-Sattelstütze lackiert^^

Leider sind es dann doch mehr verschiedene Blautöne geworden, als ich gedacht hatte.

Gewicht weiß ich (noch) nicht.

Bin gespannt auf den ersten Ausritt:love:
Ist ja bisher nur zum Schaltungstesten und Bremstesten gefahren.
 
mal schauen ob das vom Handy aus funzt....ich habe fertig
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367617428179.jpg
    uploadfromtaptalk1367617428179.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 146
  • uploadfromtaptalk1367617441381.jpg
    uploadfromtaptalk1367617441381.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 169
Guten Abend... seit heute fertig: Mein NS Surge


Hier und da ein paar Gebrauchtteile (VR-Felge, Nabe, Sattel, Kurbel, HR-Reifen) die zum Teil dank Slik-Graphics neu gelabelt wurden.
RS Sektor wurde auch umgelabelt (Farbanpassung)
LEV-Sattelstütze lackiert^^

Leider sind es dann doch mehr verschiedene Blautöne geworden, als ich gedacht hatte.

Gewicht weiß ich (noch) nicht.

Bin gespannt auf den ersten Ausritt:love:
Ist ja bisher nur zum Schaltungstesten und Bremstesten gefahren.
Wunderschöner Aufbau mit top Farbspiel :daumen:
 
Die 11-25er Kassette funzt. Umschlingung in den kleinen Gängen ist in der Tat grenzwertig, vielleicht wäre das mit ner 11-28 etwas besser. Aber mir gehts ja dabei um eine engere Abstufung der straßenrelevanten Gänge, und da passt es. :daumen:

F81E165B-7915-4764-9497-FE767E78EFAE-5238-000009155F6E87B7_zps26abfef5.jpg
 
Stimmt, da könnte man noch nachregulieren. Mehr wollte ich eigentlich nicht verstellen müssen beim Wechseln. Der Dreck-Radsatz is nu auch endlich angekommen. Noch Dekor abfriemeln, Kassette tauschen und dann probieren.
 
Tolles Surge! :daumen: Vor allem die selbst gemachten Dekore sind richtig gut.
Sieht gut stimmig aus. Nur der Sattel und die Pedale sind in meinen Augen doch ein Ticken zu viel.
 
Zurück
Oben Unten