Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hornisschen, endlich feddisch ;)

DSCN1660.JPG
DSCN1662.JPG
DSCN1664.JPG
DSCN1666.JPG
 

Anhänge

  • DSCN1660.JPG
    DSCN1660.JPG
    327,4 KB · Aufrufe: 1.683
  • DSCN1662.JPG
    DSCN1662.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 1.681
  • DSCN1664.JPG
    DSCN1664.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 1.125
  • DSCN1666.JPG
    DSCN1666.JPG
    331,3 KB · Aufrufe: 1.090

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
..die Kette ist immer zwischen den Zuganschlägen angeschlagen - jetzt hätte ich wahrscheinlich nicht ganz so hoch wickeln brauchen, aber habe (einmal dabei) einfach den gesamten Raum zwischen den Anschlägen eingewickelt :)
 
.. das Schaltwerk spannt ja die "untere" Kette - hat auf den oberen Anteil keinen Einfluss - da wackelt und schlägt es dann schon mal ordentlich ;)
 
Mal ne Frage an die Meta fahrer. Wie gut ist denn das Meta HT AM für Touren oder evtl mal nen Besuch in Willingen? Wollt mir jetzt auch nen Hardtail zu legen, und find die Meta teile einfach sexy :D


Gesendet von iPhone 8 mit Tapatalk
 


Ich hab mein Meta jetzt bisschen umgebaut und fahre hauptsächlich Touren dazu. Zum springen hab ich mein Voltage.
Wenn du vom Fully kommst ists schon ne krasse Umgewöhnung:
Es fühlt sich schon deutlich unkomfortabler an, aber von der Geschwindigkeit her bin ich nicht langsamer als mit nem 160mm Fully.
Und Bergauf gehts auch super mit dem Meta :)
 
Neues entsteht in den Katakomben

uploadfromtaptalk1412716136779.jpg


Mehr und bessere Bilder wenn alle Teile da sind ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412716136779.jpg
    uploadfromtaptalk1412716136779.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 783
@locke_lancelot

Ich Nutze das Meta für Touren im Wald und zum Springen, aber auch um von A nach B zu kommen :p
Fahre Vorne aber nur 1 kettenblatt (42 Zähne) Bin recht Flott unterwegs und komme damit auf Touren super klar :)

Ich hab mein Meta jetzt bisschen umgebaut und fahre hauptsächlich Touren dazu. Zum springen hab ich mein Voltage.
Wenn du vom Fully kommst ists schon ne krasse Umgewöhnung:
Es fühlt sich schon deutlich unkomfortabler an, aber von der Geschwindigkeit her bin ich nicht langsamer als mit nem 160mm Fully.
Und Bergauf gehts auch super mit dem Meta :)

Danke euch beiden, das hört sich a schonmal super an.
Welche Rahmengröße fahrt ihr denn? Nach nen bischen rumlesen tendiere ich bei meinen 1,87m und SL 87cm zu nem L Rahmen.

Edit: @ALB_rider , achso ja fahre im moment nen 130ger Fully, aber möchte mir überm Winter was neues zulegen und hab halt null Hardtail erfahrung. Aber nachdem jeder hier schreibt das son Hardtail mega laune macht dachte ich, ich kann mir besser nen gutes Hardtail zulegen als son 08/15 Fully...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden, das hört sich a schonmal super an.
Welche Rahmengröße fahrt ihr denn? Nach nen bischen rumlesen tendiere ich bei meinen 1,87m und SL 87cm zu nem L Rahmen.

Edit: @ALB_rider , achso ja fahre im moment nen 130ger Fully, aber möchte mir überm Winter was neues zulegen und hab halt null Hardtail erfahrung. Aber nachdem jeder hier schreibt das son Hardtail mega laune macht dachte ich, ich kann mir besser nen gutes Hardtail zulegen als son 08/15 Fully...

Richtig, ich fahr nen M Rahmen und das mit gerade mal 170cm :) Und komme sehr gut zu Recht, ist auf keinen Fall zu groß.
Ich denk mit dem Meta machst nichts falsch. Der Rahmen hält gut was aus, du bist schnell unterwegs damit und vor allem verbesserst du deine Technik und hast dabei brutal viel Spaß! :)

Und es sieht natürlich auch gut aus :D:D
 
Es handelt sich um einen DMR Exalt XL Travel um genau zu sein. Auf Wunsch gibt es Bilder vom Entlacken, frisch angeschweißter ISCG-Aufnahme und vom vorherigeren Aufbau mit frischen Lack + selbst entworfener Decals.

Verbaut habe ich nur Teile, die mir funktional und optisch gefallen. Fährt sich einwandfrei und die Gabel ist auch ein Fels in der Brandung!

Danke für das Feedback!

Ride on
Martin
 
Zurück
Oben Unten