Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Glaub ich hab mich entschieden... Hab das Blau weiss und das schwarz graue shan für 400€ gefunden in Größe M.. Da kann man glaub ich nicht nein sagen! Zwar wollt ich das grüne haben aber wegen dem schwachen Euro kostet das 700€... Das geht gar nicht... Danke für die Vorschläge! Werd ab jetzt mal den Hardtail tech TALK weiter nerven mit meinen Fragen :)
 
nimm es: THE BEST!

, da war ich wohl zu früh dran mit meinem blau-gelben: aber mittlerweile mag ich die Farbe

auch wenn schwarz/grau langweilig ist: das blau/weiß ist schon echt genzwertig ;)
 
Ich hab da noch eine Info von denen im Hinterkopf, dass sie eigentlich raten das Shan mit Schnellspannern zu fahren. 142x12 bieten sie nur wegen der Nachfrage an, der Rahmen verliert dann aber etwas an seiner charakteristik weil er steifer wird.
 
Die Diskussion ist müssig und passt wohl hier nur bedingt rein. De facto will halt fast keiner mehr in 26" Rahmen investieren. Obs technisch für den ein oder andren nachvollziehbar ist, hat damit recht wenig zu tun.
 
Das Ding ist dass, man sieht es hier schon beim Neupreis, beim Wiederverkauf die Rahmen wie Blei im Regal liegen.
Und 26" wird von der Industrie vorsätzlich getötet; und auch wenn ich bisher absolut zufrieden damit gefahren bin, bei Neukauf kommt außer 650B nix in Frage.
 
Das Ding ist dass, man sieht es hier schon beim Neupreis, beim Wiederverkauf die Rahmen wie Blei im Regal liegen.
Und 26" wird von der Industrie vorsätzlich getötet; und auch wenn ich bisher absolut zufrieden damit gefahren bin, bei Neukauf kommt außer 650B nix in Frage.

Sehe ich genauso, mal davon abgesehen, dass ich 29er bevorzuge. Aber generell: Wieso sollte man in ein "getötetes" System investieren?
 
glaubts ihr wirklich dass es morgen keine 26" Teile mehr geben wird? Felgen und Reifen wirds wohl noch länger geben als die Rahmen halten. Vielleicht nicht in der riesigen Auswahl wie jetzt, aber genug.
Naben ist es egal welche Laufradgröße

Und Gabeln kann man ja problemlos 27,5" nehmen, falls es das gewünschte Modell nicht mehr in 26" gibt

Totgesagte leben länger!! :)
 
Isso!
Genau wie bei den 9-fach Komponenten werden irgendwann nur noch die Billig-Teile angeboten; neue Reifenmischungen, Felgen, etc. werden aber nicht mehr weiter entwickelt.
So lautet zumindest die Aussage meines Händlers nach dem was er so von den Vertretern hört.
 
ich nehm halt immer das aktuell beste P/L für mich. Da ich nicht durch 100 Variationen von Felgen und sonst was schaue, wirds für mich auch in Zukunft was geben. hoffentlich, hab ja gerade erst 2 neue 26" aufgebaut :)
 
hab mir auch erst gerade noch ein 26" bike zum absoluten schnapperpreis geholt.

aber das shan in 26" gabs hinten nur mit der 135x12 steckachsoption, oder halt schnellspanner. 142x12 erst bei dem 650b shan.
 
Am HT kann man auf Steckachsen doch wunderbar verzichten. Das Mehr an Steifigkeit und das eventuelle Neuausrichten des Bremssattel ist mit 10x135mm Schnellspannachse kein Thema... Fahre ich schon seit Jahren an Fully und HT
 
Darum geht's nicht und schon gar nicht darum, was 'wir' denken. Es geht darum, dass 26" von "der Industrie" schlicht nicht mehr so unterstützt wird wie 27.5 und 29.
Genau a so is!
Aber trotzdem,die alten die schon 10 oder 20jahre M-biken,steigen eher auf 29" um,und behalten nebenher ihr 26" Bike. Und die neuen jungen M-Biker wird es in der Bike-Bravo schon schmackhaft gemacht, 27,5" ist die bessere Wahl 26" hat keine Zukunft mehr. Ich fahre ein 27,5"ED-HT mit 26"LRS und die baue ich mir alle selber.Und fahre 29" AM-H-Tail. Ich glaube das 26"LRS nie aussterben wird, denn die nachfrage ist viel zu groß. In 26" bekommst du jede Felge egal welcher Hersteller, und Reifen und Schläuche so wie so. Was man von 27,5" nicht behaupten kann.
In 29" bekommt man auch alles was man braucht. Meine Trail,s rocke ich lieber mit 26". Das heißt aber nicht, das ich gegen 27,5"LRS bin.
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Diskussion gibt's doch in den diversen Laufradgrößen-Laberthreads genügend Raum, zuletzt erst wieder bei unserer rosa Nervensäge: http://www.mtb-news.de/news/2015/04...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=News

Da könnte man doch diesen Galeriethread verschonen. Die Leute, die hier ihre selbstaufgebauten Räder reinstellen, waren sicher Manns genug, selbst zu entscheiden, warum sie welche Größe genommen haben.

Würde jetzt gerne ein Foto einstellen, aber vorher brauche ich mal noch 2 ungestörte Stunden zum Schrauben. Jemand mit nem fertigen Rad, das länger nicht gezeigt wurde?
 
Zurück
Oben Unten