Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

_DSC0991.jpg

Anhänge

• _DSC0991.jpg
    _DSC0991.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Die Gabel gibt 120,140 und 160 mm her; getravelt habe ich Sie jetzt auf 140 mm. Hintergedanke der 27,5" Gabel war: Mehr Einbaulänge, weniger Federweg, gleicher Lenkwinkel. Ob das so aufgeht... mal sehen!

@Caese Wie groß bist du? Schicke Kiste

ich bin 1,80 m; der L-Rahmen wirkt im Vergleich zu meinem Banshee Spitfire (oder auch neben dem BTR vom Nichtslutz) aber schon eher auf der kurzen Seite. Egal wie klein man ist, immer L nehmen ;)

Die Gabel gibt 120,140 und 160 mm her; getravelt habe ich Sie jetzt auf 140 mm. Hintergedanke der 27,5" Gabel war: Mehr Einbaulänge, weniger Federweg, gleicher Lenkwinkel. Ob das so aufgeht... mal sehen!

Und was für ne Sweep is das? RL oder gar ne Roughcut HLR?
Wenn du es ne Weile bewegt hast, sag mal bitte wie sich die Gabel schlägt.
Hast du ggfs. nen Vergleich zur Pike o.ä.?

Und was für ne Sweep is das? RL oder gar ne Roughcut HLR?
Wenn du es ne Weile bewegt hast, sag mal bitte wie sich die Gabel schlägt.
Hast du ggfs. nen Vergleich zur Pike o.ä.?
Leider leider ist es nicht die HLR geworden; ich bin im Bikemarkt so günstig (180,-) an die RL gekommen, dass ich nicht zweimal nachdenken konnte.
Der Vergleich zur Pike -verbaut am Spitfire- kommt, da bin ich auch schon extrem gespannt. Der Parkplatztest lässt befürchten, dass sie etwas unterdämpft ist. Sollten alle Stricke reißen, dann kann ich nächsten Sommer direkt noch den Vergleich zur RC-HLR (Kartusche soll es ab Frühjahr separat geben) hinterher schieben :eek:

schönes Slackline! Hab letzens a grünes NS Surge in der Gegend gseng, wo dei 2tes Foto entstandn is. Werdn immer mehr Hardtailer in den Kretzl

Das Explosif ist auch abartig geil. Toller Rahmen mit guter Geo, elganten Linien und schicker Farbe. Und dazu nett aufgebaut ohne Decal-Orgie, dezent, sogar silberne Speichen. Lässig.

Das Explosif ist auch abartig geil. Toller Rahmen mit guter Geo, elganten Linien und schicker Farbe. Und dazu nett aufgebaut ohne Decal-Orgie, dezent, sogar silberne Speichen. Lässig.
Vielen Dank. Schon, dass es so wirkt. So war es auch geplant :). Eine Schwarze Kurbel wäre noch schön, aber dafür sind gerade keine Mittel frei. Der Rahmen ist sehr schön verarbeitet und fährt sich auch echt gut.

@MaxBas dein explosif ist wirklich ein traum.überleg auch grad ob explosif oder pp oka? das switchback ist mir leider zu klein und das trans am gefällt mir optisch nicht so gut.

am explosif ist halt gut 31,6er sattelrohr und schraubinnenlager, das pressfit stört mich bissel am production privee.

Vielen Dank. Ich freue mich über das Kompliment.
Das 2015er gibt es z.Z. zu einem guten Preis. Das kann man dann ja nach den eigenen Bedürfnissen umbauen. Das 2016er ist auch wirklich sehr interessant zusammengestellt. Die neu Fox 34 soll sehr gut sein, und dazu bekommt man auch einen xt 1x11 Antrieb. Die Geo ist auch etwas progressiver mit mehr Reach und geringerem Stack. Der Preis ist aber noch recht hoch.
Dier Kona Rahmen haben zudem alle aktuellen Standards und als kleines Extra auch eine interne Kabelverlegung für Dropperposts. Die Explosif Rahmen gibt es auch solo, wenn du aufbauen möchtest. Hast du schon mal an das Cotic Soul gedacht?

das soul ist schön, aber ich will iscg und 142x12 achse zwecks kompatibilität mit dem enduro.

wenn geld keine rolle spielen würde, dann würde mir das farrer loam ranger gut gefallen :-)

wo gibts denn den explosif rahmen? als komplettbike würde mich nur das aktuelle in deep purple mit einfach antrieb und der fox interessieren. bei dem älteren müsste ich zuviel umbauen, käme deswegen arg teuer.

Zurück