Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Das ist meine Interpretation eines FR-Hardtails. Noch in der Schraubehöhle... Binn gestern ne Runde gefahren, gefällt mir echt gut, auf den Trails war es komfprtabler als ich dachte...

Fire Eye Hot Tail Rahmen CrMo
Durolux 160 mm 1.5"
36 mm Felgen mit 2.4er Reifen
2-Fach Antrieb und Shadow+ Schaltwerk
750er Lenker mit 65 mm CNC Vorbau
Achse hinten selbst gedreht 42CrMo4
Bremse Deore 200/180 IceTech Beläge

amht2sl3vwitbh.jpg


Grüße Stefan
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Das ist meine Interpretation eines FR-Hardtails. Noch in der Schraubehöhle... Binn gestern ne Runde gefahren, gefällt mir echt gut, auf den Trails war es komfprtabler als ich dachte...

Fire Eye Hot Tail Rahmen CrMo
Durolux 160 mm 1.5"
36 mm Felgen mit 2.4er Reifen
2-Fach Antrieb und Shadow+ Schaltwerk
750er Lenker mit 65 mm CNC Vorbau
Achse hinten selbst gedreht 42CrMo4
Bremse Deore 200/180 IceTech Beläge

amht2sl3vwitbh.jpg


Grüße Stefan

Dem Sattelauszug und Spacerturm nach zu urteilen, würde Dir ein größerer Rahmen nicht schaden.
Ansonsten echt ein tolles Gerät.
 
Hallo zusammen.
Bin noch in der Geometriefindungsfase, versuche noch Spacerhöhen aus und möchte die Gabel auf 140 mm traveln. Das ist ein L Rahmen, leider gab es diesen nicht größer :-( Deshalb habe ich einen 65 mm Vorbau montiert. Ich bin 194 cm bei 96 cm SL, fühle mich aber soweit echt wohl auf verwinkelten Wegen.

@rheinpreusse Der Rahmen wiegt 3,3 kg. 2,4er IBEX ist sehr sehr sehr knapp, hab Rad im Rahmen zentriert dass je ca. 2 - 4 mm Luft ist, breiter geht auf keinen Fall.

@ Schlauchhasser :) Ich hab den dran wegen den spickenden Steinen und den Klimpergeräuschen.

Anbei noch ein paar Bilder von der Geometrie die ich anstrebe. 140 mm FW 67,5° LW 73° SW, Hat sich ganz gut angefühlt.

dsci0414jkugg.jpg


dsci0415kiuu9.jpg


dsci0416bou1p.jpg


dsci0417l2uj6.jpg


dsci0418buumr.jpg


dsci0421qvufk.jpg


dsci0423bcuwj.jpg



dsci0424k6uyh.jpg


dsci0425g7uv7.jpg


dsci0426b2uu8.jpg


dsci04270iuf2.jpg
 
Find den auch nett. Und Durolux ist super, lässt sich easy-peazy traveln mit nem kleinen Stück Plastikrohr, dauert vielleicht 20 min.
 
Ok, hätte ich nicht gedacht. Dann haben die Rohre wohl eine, sagen wir mal ausreichende Wandstärke :D:daumen: Ich persönlich finds nicht wirklich schlimm, meine Kiste ist insgesamt auch nicht gerade ein Leichtgewicht
 
Nabend,
hier das neue PP Shan. Ende der Woche beginnt der Aufbau.
 

Anhänge

  • WP_20150617_18_15_46_Raw.jpg
    WP_20150617_18_15_46_Raw.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 13
  • WP_20150617_18_15_59_Raw.jpg
    WP_20150617_18_15_59_Raw.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 18
PP Shan ist geil, meins kommt auch bald aber die Farbe find ich schlimm (meine Meinung) meins kommt in einer anderen Limited Edition
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch erst mega gegen PressFit... Dachte immer man braucht ne neue Kurbel usw...

aber da man damit eh alle kurbeln fahren kann wenn man das richtige lager hat, ist es doch kein problem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich bei mir wohl mt der Zeit ergeben. Vorerst werden die Anbauteile einfahc übernommen vom Hornet Rahmen. In der Regel alles schwarz. Der LRS wird dann wahrscheinlich das erste Teil sein, welches noch farblich angepasst wird.
 
Ich finde die Gulf Lackierung ist das Beste an dem Ding. Finde den Rahmen furchtbar schlimm.
Was findest Du daran furchtbar schlimm? Das abgesenkte Oberrohr, das viel Schrittfreiheit ermöglicht und trotzdem noch eine vernünftige Mindesteinstecktiefe für die Sattelstütze bietet?

Ich finde den Rahmen gut, auch in der Lackierung. Pressfit wäre allerdings für mich auch eine Kröte, die ich schlucken müsste.
 
Zurück
Oben Unten