Zeigt her eure GT Räder - Teil 1

Oschatz - die beste Adresse zwischen Leipzig & Dresden. :daumen: Am 25.Juni gibts dort wieder einen Skate- und BMX-Contest mit Streetball, feinstem Graffiti und abendlicher Musik mit Tanz...
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure GT Räder - Teil 1
nach etlichen Jahren mal wieder ein wenig gebastelt:

foto15052011142909k.jpg


:love:

Seehr schick allerdingst stören die türkisen reifen das gesamtbild aber die werden schon bewusst gewählt sein oder?
 
Seehr schick allerdingst stören die türkisen reifen das gesamtbild aber die werden schon bewusst gewählt sein oder?

Danke für die Blumen. Jawohl, die Reifen sind bewusst gewählt. Die KORE Parts werden in Kürze noch durch Ritchey Comp 90mm Vorbau (brauch was kurzes mit Steigung, man wird ja nicht jünger) und Rizer Lenker ersetzt. Schwarz ist bestellt, liebäugel aber auch mit den WCS wet white Sachen, wär mal was anderes... Bin unschlüssig.
 
Hier ein update meiner beiden

Das Xizang mit Decals ( danke an Tom) und gestutzter gabel

IMG_1581.JPG


und das Zaskar mit neuer Gabel, es kommen noch andere Pedale, Decals und ein Umwerfer, vielleicht auch schmale Reifen. Oder ich verkaufe es :)
IMG_1596.JPG


grüsse
Karsten
 
uiuiui.hoffentlich ist das nur die perspektive,oder ist das unterrohr dekor leicht schief?sind an den maguras gar keine bbooster verbaut?sonst super.
kannst an der gabel den sicherheitshinweis ruhig abkratzen.ja blau dekor würd dann noch recht schick aussehen
 
In letzter Zeit war viel Türkis zu sehen ;) ich bring mal wieder eine andere Farbe in Spiel.
Das fast fertige Zaskar LE meiner Freundin.
SAM_0081.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So es ist endlich getan und ich hab seit gestern wieder ein (fast) fahrbereites gt sts dh.
es fehlt leider noch der passende xt umwerfer.

hie ein paar häppchen für euch.
ich hoffe es gefällt euch genauso gut wie mir........und ja der rote flite muss sein jungens.
dank an jörg ohne den der rahmen nicht zustande gekommen wäre.








schön nicht? :love:



hab gestern keinen von euch beim velothon gesehen.





.
 
Zuletzt bearbeitet:
sers, sagt mal son gt rahmen bzw. bike ist das noch sehr viel wert? weil wenn ich seh wie das hier gehandelt wird, mit 1500 euro ka ist das wegen dem schönen rahmen so wertvoll?
 
David, das sieht ja wirklich fast aus wie ein 1 zu 1 Neuaufbau deines alten Rades - cooler Schlitten!
 
Einige werden sich evtl. noch an mein altes RTS 2 errinnern, das ich in den Ruhestand schicken musste, da an der Aufhaengung der Wippe fuer den Daempfer unter dem Tretlager die Schweissnaht gerissen war. :(



Nach einer etwas laengeren Suche, da ich ja wieder einen 93er Jahrgang haben wollte, hab ich dann endlich einen Rahmen gefunden.

Gebaut wurde er:



Zuerst verkauft wurde er in:



Hohe Ziele wurden schon mit ihm erreicht:



Aus RTS 2 wurde RTS 1:



Rahmen: GT RTS 1
Gabel: Rock Shox Mag 21
Daempfer: Noleen
Kurbel: Shimano XTR M900 3-fach
Pedale: Shimano M747
Schaltwerk: Shimano XTR M900
Umwerfer: Shimano XTR M900
Schalthebel: Shimano XT M739
Kassette: Shimano M900 8-fach
Kette: Shimano HG 91
Innenlager: Shimano
Steuersatz: Race Face Deus
Vorbau: Syncros
Lenker: Race Face Deus
Griffe: Syntace Moto
Bremsen: Magura Johnny T.
Sattelstuetze: GT
Sattelstuetzenklemme: GT
Sattel: Flite
Naben: Shimano M900
Schnellspanner: Shimano M900
Felgen: Mach1 Tequila
Reifen: Schwalbe NN/RR 2,1
Flaschenhalter: Elite Ciussi

Nicht ganz time-correct, aber mir gefaellts, evtl. findet sich ja mal noch von Syncros eine Sattelstuetze und ein Lenker, vll. auch eine Magura Race Line.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte einfach wissen ob das GT bzw. ein bike mit diesem Rahmen noch so wertvoll ist, am bfz hier steht jeden tag ein rotes GT und seitdem ich denn thread hier gsehn hab, mir gefällt der rahmen einfach.
 
Das STS ist das Oberhammer! Vielleicht mein Lieblings-GT, obwohl ich so eins mangels Einsatzmöglichkeit nicht besitze. Zum Scheuchen zu schade, zu Cruisen hab ich schon genug rumstehen. Aber wer weiß, irgendwann kann ich wahrscheinlich nicht mehr an mich halten, die Thermoplasten sind einfach zu schön :love:

Auch das RTS, das Xizang, das "nackte" und das lila Zaskar sind sehr schick, die Spins und grünen Reifen sind... Geschmackssache ;)

Hier meine neue Stadtschlampe (ohne sexistische Konnotation, versteht sich). Ein ex-Outpost, das man in Hamburg auch mal wo stehen lassen kann, ohne Schweißausbrüche kriegen zu müssen. Neu gekauft hab ich die Pedalen plus Schlaufen, Reifen und Decals, alles andere kommt von meiner Resterampe. Preis für ein sexy neues Rad: ca. 35 € :daumen:

Die Überhöhung ist am Anschlag, aber es passt mir so, ist höllenschnell und sehr wendig.

PICT0019.JPG


Bild002.jpg


Bild001.jpg


So sah das übrigens mal aus.

PICT0008.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken:

GT Räder gibt es so ab 40.- EUR

ich wollte einfach wissen ob das GT bzw. ein bike mit diesem Rahmen noch so wertvoll ist, am bfz hier steht jeden tag ein rotes GT und seitdem ich denn thread hier gsehn hab, mir gefällt der rahmen einfach.

p.s.: die Räder sind nicht alle gleich!
 
Das Outpost hat was. Hast Du schon mal über einen ungeschalteten Aufbau nachgedacht, das würde mMn die elegante Schlichtheit noch massiv unterstreichen. Schönes Bike auf jeden Fall!
 
@ epic 2006

Klar sieht sowas als Singlespeed noch reduzierter und puristischer aus, aber ich schalte ganz gerne - so flach kann das Land kaum sein, dass ich nur einen Gang haben will ;)

Außerdem finde ich, mit SSP/Fixie ist es ein klein wenig wie mit diesen verschnörkelten, schweren Cruisern: Eher hip und trendy als wirklich praktikabel.
 
Zurück
Oben Unten