Zeigt her Eure Radons!

Hier mal mein Swoop 175 8.0
20150315_170358.jpg

Hab im letzten Jahr einige Veränderungen vorgenommen.
- Die Formular T1 is na kompletten Saint-Anlage gewichen
- Als Pedale hab ich die DMR Vault "Brendog" montiert
- 3-fach Umwerfer und Shifter wurden gegen 2-fach getauscht (Shifter jetzt X0)
- Der Sattel wurde gegen nen Ergon SME-3 S getauscht
- Als Griffe hab ich welche von Odi montiert
- nen Marshguard musste auch sein

Außerdem habe ich nen zweiten identischen DT-SWISS E2000 LRS zu nem sehr guten Preis bekommen und da ich mit dem sehr zufrieden war hab ich zugeschlagen.
Der eine ist nun tourentauglich orientiert und Tubeless mit VR Magie Mary und HR Hans Dampf.
Der andere als Park-LRS mit VR Maxxis Swampthing (zumindest jetzt zur kalten Jahreszeit) und HR Maxxis DHR II.

Mal schauen was mir noch so einfällt ...:rolleyes::D
 

Anhänge

  • 20150315_170358.jpg
    20150315_170358.jpg
    126 KB · Aufrufe: 83

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Radons!
ich weiß, wo das ist :D
bei 1:36 das Fraubillen-Kreuz taucht auch im Eifelcrossbericht in der Bike von 2007 im Bild auf...
http://content.delius-klasing.de/interfaces/payment/?id=6018
Im Text steht auch, wo das Eifel-Moab zu finden ist :daumen:
allerdings fallen einem die guten Trails dort nicht so einfach vor die Füße, da ist intensives Kartenstudium oder ein guter Guide hilfreich.

p.s.: ich bin übrigens der "Martin" aus dem Bericht ;)


Besten Dank für die Infos......dann mach ich mal auf die Suche nach einem Guide ;-).
Mfg
Frank
 
So ich habe heute meine erste Tour mit dem Slide Carbon 9.0 gemacht. Am Morgen zur Arbeit hin und am Abend mit Umwegen, über verschiedene Berge und Trails zurück. 2/3 waren Asphalt und der Rest Forstwege und ein paar Singletrails. 3h, 46km und 820hm.
Die Farbe ist der Hammer. Sie sieht live ganz anders und besser aus, als im Internet. Das ist ein 18" Rahmen. Ich bin 1.73m gross mit 78cm Schrittlänge. Die Sattelstütze ist ganz unten aber so passt es ideal für mich. Die Knie sind genau richtig und nicht ganz durchgestreckt am unteren Totpunkt.
Gestern habe ich noch etwas mit Sag an Gabel und Dämpfer gespielt. Aber auch so habe ich nicht den ganzen Federweg ausgenützt. Vorne waren es 135mm und hinten habe ich noch gut 1cm Restfederweg am Dämpfer (durch die Übersetzung habe ich auch da noch viel Potential verschenkt). Sieht man gut auf den Fotos.
Was viel mir auf:
  • Hinten ist die Zugstufe ganz offen und ich finde den Dämpfer nicht wirklich sensibel.
  • Vorne war es auch sehr holprig. Zwischendrinn habe ich dann die Lowspeed Druckstufe komplett rausgedreht. Dann wurde es besser. Die war 10 Klicks geschlossen.
  • Jetzt werde ich den Luftdruck in Gabel und Dämpfer noch weiter absenken, dass ich den Federweg komplett oder nahezu komplett ausnutze.
  • Die Gabelabsenkung kann man sich sparen. Die braucht es nicht, selbst wenn es steil wird.
  • Die Sitzposition ist genial.
  • Der Lenker ist mir zu breit. Ich werde den vielleicht noch 1-1.5cm je Seite einkürzen.
  • Es wippt eigentlich so gut wie nichts. Die zwei weiteren Positionen der Druckstufe (Trail und fast geschlossen) braucht es mMn nicht oder nur wenn man im Wiegetritt fährt. Selbst auf Asphalt bleibt das Fahrwerk ruhig.
  • Die Hans Dampf Reifen haben ordentlich Rollwiderstand auf Asphalt. Ich weiss nicht, ob das am Profil liegt oder an der TS Mischung vorne. Im Gelände geht es, aber auf Asphalt zieht es.
  • Am Samstag werde ich bei meinem lokalen Trek Händler das Bike durchchecken lassen. Die Schaltung muss nachjustiert werden. Mir hat es heute mehrmals die Kette runtergeworfen und selbst aus der KeFü raus.
Was wurde modifiziert:
  • Bontrager Evoke RXL Sattel mit Carbonrails montiert. Der ist super bequem.
  • Carbon Flaschenhalter montiert
  • elektrische Klingel (blauer Knopf am Lenker) montiert und GPS Halterung
  • Abkleben von Scheuerstellen der Züge am Rahmen mit Folie
  • Kettenstrebenschutz montiert
Was wird noch modifiziert:
  • Leichtere Griffe (ESI)
  • 200er Bremsscheibe vorne
  • Leichter LRS mit Carbon Felgen mit 30mm Maulweite innen, Tune King/Kong Naben (blau eloxiert), schwarzen DT Aerolite Speichen (je 32) und blaue Nippel, tubeless mit leichteren Reifen (NN TS/PS oder NN TS und Rock Razor jeweils 2.35"). Der ist aber noch nicht fertig.
Sonst: Einfach ein geiles Bike. :daumen::love::hüpf:
4gzSdd.jpg

dNowEa.jpg

usNPb6.jpg
 
...hab meinen sohn sein erstes radon spendiert,
fährt noch nicht viel,deshalb ein 29er hardteil.
rahmen ist gans gut,alles andere kann man ja ändern,wenn
er spaß drann hat......

DSC_0007.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 61
Hier ein Bild meines Slide 130 mit neuem Laufradsatz: Specialized Traverse Fattie. Damit nähert sich die Reifenbreite langsam einem Fat Bike an :daumen: 61mm an der Karkasse gemessen (also ohne Seitenstollen). Luftdruck kann damit auch eine Ecke runter.

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • neue Laufräder.jpg
    neue Laufräder.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 22
Zurück
Oben Unten