Zeigt her eure Ragley Bikes!!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Ragley Bikes!!!
Servus Leute,
ich bin gerade dabei mir eine Blue Pig 2013 aufzubauen. nun hab ich folgende frage dazu: Vorne hab ich bei 203mm Bremsscheibe einen adapter gebraucht, soweit klar....Hinten hab ich aber einfach nicht in Erfahrung gebracht, ob ich einen adapter für meine 180mm brauche. Es handelt sich um eine shimano slx. Die Bremse kommt morgen mit der Post und mich juckts so mit dem Ding bald um die ecken zu heizen, dass ich nicht am Wochenende das böse Erwachen haben will wenn ich es zusammenbaue. Also wer weiß Was? bitte um Hilfe

stimmt

der da:
HR Postmount auf intern. Standard:
- Bremszange: Postmount
- Bremsaufnahme (Rahmen): Internationaler Standard
- Scheibengröße: 180mm
- Herstellernummer: I-SMMAR180PSA

hier bei bike-components im aufklappmenü der zweite von oben.

Kann es eigentlich sein, dass man die Rahmen-Achsaufnahmen vom Lack freischleifen muss? Ansonsten passt´s mit der Nabe nicht mehr.

Und sorry für das viele Fragen - vlt sollte man ab nem gewissen Alter doch kein Rad mehr aufbauen :D

Ich krieg schon einen Affen wenn sich bloss ein Staubkorn auf den Rahmen verirrt und dann so ein Vorschlag :D?

Nee, hast sicher recht. Nach den ersten Kratzern im Gelände ist´s mit meiner Phobie bestimmt auch schnell vorbei.

stimmt

der da:
HR Postmount auf intern. Standard:
- Bremszange: Postmount
- Bremsaufnahme (Rahmen): Internationaler Standard
- Scheibengröße: 180mm
- Herstellernummer: I-SMMAR180PSA

hier bei bike-components im aufklappmenü der zweite von oben.
Hmm, mein Blue Pig (auch von 2013) hat hinten Postmount am Rahmen, nicht IS 2000. Man braucht einen Adapter von Postmount (6) auf postmount Bremszange. Eine 160er Scheibe könnte man ohne Adapter verbauen.

Hey,
welchen Steuersatz muss ich für das Marley (Steuerrohr 44mm) bestellen. Ich habe eine Tapered Gabel.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-Teile/Steuersatz/Warhead-44IETS-Steuersatz.html
http://www.bike-mailorder.de/Bike-T...44IESS-Steuersatz-EC44-38-1-EC44-40-2013.html

Wäre auch nett wenn mir jmd den Unterschied von beiden nennen kann. Ich blick es nicht wirklich ;)
Danke!
Der 44IETS ist für die Tapered Gabel und damit der Richtige für dich. Der 44IESS hat zwar unten auch ein 1,5'' Lager aber das Lager passt nur auf einen 1 1/8'' Schaft.

So, hier mal meins. Hab es hier im Bikemarkt gekauft, aber es muß noch einiges getauscht werden damit ich glücklich damit bin.
12192740673_ae70db6675_b.jpg

Jetzt kann ich auch endlich meinen kleinen Rastafari zeigen:

12,7 kg auf den Kopf

Rahmen - Ragley Marley 16"
Gabel - Rock Shox Pike RCT3 26" Solo Air
Bremse - Deore 203/180
Kurbel - XT
Schaltung - XT Shifter/ Race Face Wide Narrow/ Deore Shadow+ Schaltwerk
Taco - Last Bikes
Pedale - Wellgo Mg-1
Stütze - Syntace P6
Vorbau/Lenker - Truvativ AKA/Nukeproof