Zuteilung der verschiedenen Klassen von Bikes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich will mal versuchen, ob ich die verschieden Gruppen von Rädern richtig verstanden habe:

a) Marathon:
Ist wie ein Race-Bike, jedoch so ausgelegt, dass man einen Tick "entspannter" darauf fahren kann um längere Zeit darauf auszuhalten. Wenig kompfort.

b) Race:
Das leichteste Bike. Sehr sportliche Haltung. Wenig kompfort.

c) Cross Country:
Nicht so ein krasses Gelände wie für a) und b). Etwas entspanntere Sitzposition.
d) All Round: Für Leute die sich nicht entscheiden können, nicht Fisch und nicht Fleisch. :)

e) Enduro: Sehr kompfortabel, relativ aufrechte Sitzposition, etwas schwerer als a) und b). Dafür mehr Federweg. Geeignet für lange Touren.

f) Freeride: Bike für "Kunststücke"

g) Downhill: Sehr schwer. Mit dem Sessellift auf die Alm und dann wie wild runter donnern.

Habe ich es so grob getroffen oder liege ich arg falsch?

Gruß
Olli
 
Hallo Olli,

ja, hast es ganz gut getroffen. (Komfort schreibt man halt ohne p... ;) )

Allerdings:
Freerider: Bikes zum Springen u. Bergabfahren
Bikes für "Kunststücke" sind eher Dirtjump-, Dual- u. BMX-Bikes.
 
allround würde ich etwas neutraler ausdrücken, sind für mich die klassischen touren-bikes, so wie bergwandern nur mit radl, gerne 5-6h.

gruß
fone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten