Zuviel gezahlt für Kona Operator DH? Bitte um Hilfe.

Registriert
8. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Meinung bzw. eure Hilfe:

Auf freeride.de habe ich über den Saisonschluss eines Bikeparks gelesen und das Sie dort Ihre Leibikes zu guten Preisen jetzt verscherbeln...

Nachdem meine Freundin vor 3 Wochen in Whistler lust auf ein neues Bike (mehr Federweg, davor YT Noton, dass wir übrigens verkaufen wollen, falls wer interesse hat) bekommen hat, dachten wir uns: Hey, warum nicht.... Ihr hat das Kona Stinky 2011 eh ganz gut in Whistler gefallen.


Naja, dann heute früh von München aus dort hin (durch Schneegestöber) getuckert, in der guten Hoffnung eine gute Beratung sowie einen guten Deal zu machen.

Vor Ort hat Sie sich dann für ein Kona Operator DH entschieden.

Der Verkäufer meinte, der Neupreis wäre hier 3.400 EUR - 3.600 EUR,
dies hat mich schon etwas stutzen lassen, aber ich dachte mir OK, er ist der Verkäufer und wird uns schon nicht belügen und ich hab bei Gott definitiv nicht alle Preise im Kopf.

Nach einem Gespräch mit dem Chef haben wir (mit Blick auf den angeblichen Neupreis) uns bei 2180 EUR mit Saisonkarte 2012 getroffen.

Nach der Grenze hab ich gleichmal das Iphone angeschmissen um das zu überprüfen.... leider nicht mit dem, was ich gerne gesehen hätte.

Der Preis liegt hier bei ca. 2.449 EUR (leicht mit Google zu überprüfen).
Zudem ist wie ich das sehe, normalerweise die Boxxer verbaut, in Ihrem Rad ist die Domain die nochmal etwas günstiger ist.

Zuhause habe ich jetzt sofort den Chef angerufen, dieser war schon zu hause, und konnte es nicht genau prüfen, wird das aber morgen während der Öffnungszeiten machen.

Seiner Aussage nach, wäre dies aber zusätzlich eine extra Linie von Kona: Park Operator DH, der zusätzlich stablier wäre.

Habt ihr davon schon mal was gehört? Was bringt mir das als "nicht" vermieter?

ich würde mich über eure Meinungen und Feedback freuen, aktuell fühle ich mich etwas verarscht um ehrlich zu sein.

Oder liege ich falsch?

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, es gibt ne Freeride und eine Downhill Variante vom Operator. Schau Dir mal die Links hier an: Operator FR in silber mit Domain für 2400,
Operator DH in blau mit Boxxer für 2500 und dann noch Supreme Operator für schlappe 5700 (wird in S bei chainreactioncylces.com zur Zeit für 3564 verkauft.

Bei den Links stehen auch die entsprechenden Specs. Wäre interessant zu wissen, inwieweit das gekaufte Bike davon abweicht.
Dumm gelaufen. Bei dem Preis wäre es mir wert gewesen die Aussage trotz internationaler Roaminggebühren vor dem Kauf zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig zuviel! Ein Leihparkbike mit der Ausstattung für 2200.-!!! Wow! Schau das du den Bock irgendwie zurückgeben kannst und kaufe ein TuEs.
 
Danke für eure Meinungen (bin mobil unterwegs grad, sry für Tippfehler)

Es ist definitiv das Operator DH, nur mit der Domain anstatt boxxer.

Schon bitter wenn so nen Riesen laden bzw. Bikeparkstandort einen
Verarscht... Genau deswegen hab ich mir die roaminggebühren gespart...

Nach dem Motto: ok, seltsam, aber warum sollte der mich verarschen, die haben sowas nicht
Nötig und wissen ja, dass wir mit der saisonkarte wieder kommen. Bzw.
Das so nen beschiss auffliegt, ist auch klar.

Ich werde morgen nochmal mit dem Chef reden, und bitten das ich einen Teil meiner Kohle wieder bekomme...
So 600 oder was meint ihr?

Falls nicht fahr ich ihm das Bike morgen wieder vorbei.

Wahnsinn....
 
Schon bitter wenn so nen Riesen laden bzw. Bikeparkstandort einen
Verarscht... Genau deswegen hab ich mir die roaminggebühren gespart...

Nach dem Motto: ok, seltsam, aber warum sollte der mich verarschen, die haben sowas nicht
Nötig und wissen ja, dass wir mit der saisonkarte wieder kommen. Bzw.
Das so nen beschiss auffliegt, ist auch klar.

Da hast Du nun wieder recht.
Könnte mir vorstellen, daß er noch was runtergeht, aber 600 halte ich für utopisch. Dennoch, ein gerocktes Bike mit falscher Gabel, da sollte doch noch was am Preis machbar sein.
Für die Knete hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt auch eher ein Tues geholt, als ein gebrauchtes Bike.
 
Kennt Ihr das?... ab und zu kommt einem erst nach und nach was für nen Scheiß gelaufen ist...:O)

Zusammenfassung der Tatsachen:

1. Ich frage in bei dem Kona Verleih an, ob noch Räder da sind.

Antwort: Ja

Modelle:

- Cube Hanzz
- Kona Garbanzo Stinky 2011 und 2010
- Kona Garbanzo Operater DH 2011

Weitere Aussage:

Preis wird zwischen - 30 % und - 50 % liegen... je nachdem.

Wir nehmen das Kona Garbanzo Operater DH 2011 und nehmen an, auch das zu bekommen was geschrieben ist, und nicht veränderte Versionen: http://2011.konaworld.com/bike.cfm?content=operator_dh

Wir bezahlen 2.180 EUR inkl. Saisonkarte...

Kosten Rad: 2.180 - 214 EUR = 1966 EUR

Durchschnittlicher Verkaufspreis des Bikes: ca 2450 EUR

Das müsste einen !maximalen! (-30%) VK Preis von ca. 1715 EUR ergeben?
Die "schlechtere" Gabel jetzt mal nicht berücksichtigt....

Dazu noch der Gag mit 3400 EUR Neupreis...

Zum Thema YT: Ja super Laden, super Rad (wir haben ja das NoTon), aber ab und zu, gefällt einem einfach auch was anderes ;) Zudem wäre der oben genannte Maximalpreis ja in Ordnung, weil sind wir ehrlich, "gerockt" werden Leihbikes meistens nicht. Mit so nem Teil fängt jeder von uns meistens an und da gehts meistens nur gefühlt hart zur Sache.

Genau so, werde ich es den Laden wissen lassen, ansonsten gehts morgen nach wieder dort hin.

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch, da haste aber vernünftig in die kacke gehauen. ich kenn das aber von mir selber auch. schwupp die wupp ist die situation voll an einem vorbeigeeiert und im nachhinein wird einem so manches klar...
hoffe es kommt noch zu nem guten ende.
gruss und lass uns wissen wies zu ende ging.
 
Mal zu Leihbikes werden nicht gerockt. Wir leihen uns welche, um das eigene Bike zu schonen und rocken dann richtig mit so einem Leihbike. Soviel mal dazu.
 
gib das Ding zurück. Seine Behauptung es kostet 3500€ neu war eindeutig Betrug! Die Saison ist vorbei, der Winter kommt. Da gibts soviel Schnäppchen.
Würde mich nicht wundern wenn Du das selbe Bilke neu für unter 1800 findest.
 
Warum ist es Betrug, wenn er ihm das erzählt? Kannst du nachprüfen, was er dafür bezahlt hat?
Selber Schuld würd ich sagen, wenn man sich vorher nicht genau informiert.
 
naja, naja.... selber schuld ist ein bisschen einfach gemacht oder?

Betrug ist dafür zuviel des guten....!

Ich erwarte einfach von einem guten Händler, das ich OHNE alles überprüfen zu müssen, einen fairen und guten und vor allem nachvollziehbaren Preis bekomme.

Aber sei es drum...

Ich war heute bei besagtem Händler, Bike habe ich zurück gegeben und Geld wird mir zurück überwiesen.

Mehr möchte ich hier auch nichtmehr schreiben, da ich sonst evtl. noch was unpassendes schreibe.

Wer genauere Infos will -> PN.

Danke an alle,

bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ avthro
Wäre nicht schlecht, wenn du mal ein Bild von dem von dir erworbenen Operator hier reinstellen könntest. Dann könnte man mal die ausstattung vergleichen.

Normalerweise haben die Kona Garbanzo Bikes eine etwas bessere Ausstatung, aber das mit der Domain klingt schon komisch.

Ich hatte selbst mal ein Garbanzo Stinky. Das hatte statt Umwerfer eine Kettenführung, D.O.P.E mit Steckachse und einen Fox Van R statt Roco Coil R. Durch die bessere Ausstattung war es natürlich teurer.

Im Operator DH ist normalerweise eine Boxxer RC verbaut und die ist eindeutig besser als die Domain.
 
Zurück
Oben Unten