...

Anzeige

Re: ...
Schau mal hier:
... .
Man braucht aber in der Aachener Gegend nicht nur auf dem Deutschen Stück der Vennbahn zu bleiben (am Wochenende fährt ja alles zum Restaurant, Geschwindigkeitsliebhaber und Familien ebenso). Eine schöne Runde bietet sich an vom Stausee Eupen über Lac de la Gileppe rüber zum Lac de Robertville. Fast alles Asphalt, bis auf manche Stückchen oben am Venn und an der westlichen Seite vom Gileppe-Stausee. Abgesehen vom Abschnitt Tranchotstein - Kreuz am Venn (N68) verkehrsruhig und größtenteils in freier Wildbahn. Die Belgischen Knotenpunkte sind auch in der OSM-Karte drin.

gr.P
 
Dass es den Asphalt tatsächlich gibt merkt man ja erst wenn man über, bzw. in, ein Schlagloch gefahren ist!
 
Jürgen, alles im grünen Bereich ... wie säht me: jede jeck ös anners !
Müsste ich wahrscheinlich auch mal machen um den Verschleiß der Teile etwas zu minimieren .... aber .......
 
Botrange, jupp. Gehörte früher zu euch Preußen :teufel: und damals war Baraque Michel dann der höchste Punkt, das gehörte "schon immer" zu Belgien. Ist schon ein verqueres Besitzdenken da oben im Venn. Die Bahntrasse der Vennbahn gehört immer noch zu Belgien, auch wenn sie komplett von deutschem Gebiet umgeben sind. Die sie unterquerenden Wege gehören aber zu D glaube ich, so dass die Grenzziehung irgendwie "dreidimensional" ist :hüpf:
 
Signal de Botrange heißt der Höchster Punkt auf Französisch, der gleiche Punkt auf Deutsch heißt Tranchotstein .
Stausee Eupen kann man gut umfahren, der Anstieg dorthin bin ich gerne hinaufgefahren auf Seite der Wasserwerke, danach über die Staumauer, dann linksab hinauf!

gr.P
 
Botrange, jupp. Gehörte früher zu euch Preußen :teufel: und damals war Baraque Michel dann der höchste Punkt, das gehörte "schon immer" zu Belgien. Ist schon ein verqueres Besitzdenken da oben im Venn. Die Bahntrasse der Vennbahn gehört immer noch zu Belgien, auch wenn sie komplett von deutschem Gebiet umgeben sind. Die sie unterquerenden Wege gehören aber zu D glaube ich, so dass die Grenzziehung irgendwie "dreidimensional" ist :hüpf:

Is mir Latte was zu wem gehört und gehörte.Ich sehe mich als Eurpäer mit eifeler Herz :D
Aber is schon manchmal bescheuert mit meins und deins :spinner: wie im Kindergarten genauso wie im mittleren Osten.
Der Mensch ist halt ein Zankapfel !

So nu Jürgen wieda mit Bildas ......


PS: da fällt mir ein ... ein eigener neuer Staat wär was. Ardennoeifel ! Freie fahrt für alle,alle Wege für Wanderer & Biker frei, Freizeitangebote en Masse, Freibier für alle ..... ok jetzt gehts mit mir durch, tschau !
 
.
Stausee Eupen kann man gut umfahren, der Anstieg dorthin bin ich gerne hinaufgefahren auf Seite der Wasserwerke, danach über die Staumauer, dann linksab hinauf!

gr.P
Ja, stimmt, so bin ich schon mal von Aachen nach St. Vith gefahren. Damals gab es den RaVel noch gar nicht - musste man noch über die "rohen" Bahndämme fahren - teilweise auch entlang, weil noch Schienen lagen. Muss so um 1990 gewesen sein. So sah damals mein Rad aus:
(ist leider nicht mein Original, das hier ist von vorletztem Jahr, fährt aber nach >25J immer noch! Andere Leute wechseln ja alle 5 Jahre ... tsss)
@schraeg : Machen wir doch schon lange so :) ? :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war eher als Warnung gemeint... Dann läuft da einiges an Volk rum und eventuell auch ein paar die Ihre Verbote durchsetzen wollen ... Und da wir uns dort ehr im dunkelgrauen Bereich bewegen....
 
Jürgen, viel Erfolg bei X-Duathlon nächste Woche.
Vielleicht kommich ja mal mitm Rädchen gucken, wenn also einer brülltweisste das ich anwesend war :D
 
Ich weiss nur eins:

Staffel nie wieder - da stehst du dir die Knochen kalt undmusst dann Vollgas direkt nene Berg hoch
Einzelwertung - für Adipöse nicht ratsam !
 
Oh ich hoffe dein Impfschutz ist noch intakt, so Köterrotze is nich ohne !
Kommst du ursprünglich aus Mehring ?
 
Zurück
Oben Unten