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War einfach nur ne Idee die Leitungsverlegung durch den Steuersatz zu umgehen..Naja, also überlegt hatte ich mir das tatsächlich, bevor ich den Rahmen bestellt hatte…
Aber nachdem ich den Kram aufgebaut hatte und nun das Endgerbnis so da steht, sehe ich da keinen Grund sowas zu machen. Hätte ja auch keinen wirklichen Mehrwert, oder was versprichst du dir davon?
Hast Du ma ne Aussage zu dem angeblich zu steilen Sitzwinkel beim Meta Tr im Vergleich zum Tempo? ich schwanke zwischen Last Glen, dem Tempo oder doch einem Meta Tr. Aktuell ist mir mein Meta AM 29 für die HOmetrails einfach zuviel Bike....So, mein Tempo hatte gestern Bikepark Debüt.
Ich war im Bikepark OE (den kannte ich vorher noch nicht).
Ich würd mal sagen das Tempo ist echt Park tauglich. Wobei ganz hohe Drops mache ich damit nicht, aber die mittleren gehen und auch das Brückending (vergleichbar mit dem Schneekatzen Drop in Greenhill) ist kein Thema.
Einwerfen muss ich aber dennoch, dass mein leicht aufgebohrtes Meta TR mir gestern noch etwas mehr Spaß gemacht hat. Das läuft bei mir als Mullet und ist flinker in den Ecken…
Also das bike gehört bei mir auch noch nicht zum alten Eisen (bzw zum alten Alu…)
Das freut mich auch.
Sind die Sitzwinkel beim TR und beim AM nicht gleich?Hast Du ma ne Aussage zu dem angeblich zu steilen Sitzwinkel beim Meta Tr im Vergleich zum Tempo? ich schwanke zwischen Last Glen, dem Tempo oder doch einem Meta Tr. Aktuell ist mir mein Meta AM 29 für die HOmetrails einfach zuviel Bike....
Laut Homepage nicht. Das TR hat nen deutlich steileren sitzwinkel als das Meta AM.Sind die Sitzwinkel beim TR und beim AM nicht gleich?
Er ist bei den V4 Modellen nahezu identisch. Wenn ich in @onlyforchicks früheren Kommentaren lese, hat er allerdings nicht das aktuelle V4, sondern ein früheres Modell.Sind die Sitzwinkel beim TR und beim AM nicht gleich?
Jap, habe das Vorgänger Modell und bei weitem Auszug der Stütze ist die Sitzposition deutlich hecklastig. Daher meine FrageEr ist bei den V4 Modellen nahezu identisch. Wenn ich in @onlyforchicks früheren Kommentaren lese, hat er allerdings nicht das aktuelle V4, sondern ein früheres Modell.
Ich möchte den steilen Sitzwinkel meines TR V4 nicht mehr missen.
Bin zwiegespalten. Bergauf keine Frage. In der Ebene finde ich es manchmal unentspannt. Aber alles kann man vermutlich nicht haben.Er ist bei den V4 Modellen nahezu identisch. Wenn ich in @onlyforchicks früheren Kommentaren lese, hat er allerdings nicht das aktuelle V4, sondern ein früheres Modell.
Ich möchte den steilen Sitzwinkel meines TR V4 nicht mehr missen.
Wie meinst du das? Ich kann so direkt ehrlich gesagt keine Werte finden die aus der Reihe tanzen.Weiß jemand, wie Commencal auf diese Größenempfehlungen kommt?
Also ich wüsste schon, welche Größe ich beim Tempo bräuchte bzw. wählen würde. Aber wenn ich nach den Empfehlungen gehen würde, säße ich am Ende auf einem viel zu kompakten Bike, das an der Front vermutlich auch zu niedrig wäre.
Beim Abfahren kann das vielleicht noch funktionieren. Aber in der Ebene oder beim Hochtreten wäre das nur noch Affe auf Schleifstein. Bei einem Trailbike, was halt nicht überwiegend auf Abfahrt getrimmt ist, ergibt das für mich wenig Sinn. Oder wird die Kiste bei "normaler" Größenwahl zu träge?
Darum geht es mir auch gar nicht. Die reinen Werte passen schon zu den Größenbezeichnungen. Es geht allein um die Größenempfehlung von Commencal.Wie meinst du das? Ich kann so direkt ehrlich gesagt keine Werte finden die aus der Reihe tanzen.
Weil ich nach Commencal bei 187/91 die Größe L wählen sollte. 470 R und 633 S bei 621 OR sind aber arg kompakt m.M.n.Warum glaubst du, dass du auf einem zu kompakten Bike landen würdest, wenn du den Größenempfehlungen folgen würdest?
nein, wenn du den Rahmen bestellst liegt der Steuersatz bei. Knock Block, wie bei Trek, hat das Tempo nicht.Benötige ich hier beim ICR zwingend einen Knock Block-Steuersatz?
Hast du’s schon probiert mit dem 216er Dämpfer? Kann mir das bike als mullet schon sehr lustig vorstellenDa bau ich mir doch auch hier lieber einem 216er Dämpfer ein.
Werds wahrscheinlich demnächst mal umrüsten