Ortlieb Bikepacking-Taschen – Vorgestellt!: Wasserdicht auf große Fahrt

Ortlieb Bikepacking-Taschen – Vorgestellt!: Wasserdicht auf große Fahrt

Die Ortlieb Bikepacking-Serie besteht aus ultraleichten, wasserdichten Bikepacking-Taschen: Vom Fuel-Pack über Lenkerrollen bis zu verschiedenen Satteltaschen-Modellen. In unserer Serie „Vorgestellt!“ werfen wir heute für euch einen Blick auf die Ortlieb Bikepacking-Produkte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Ortlieb Bikepacking-Taschen – Vorgestellt!: Wasserdicht auf große Fahrt

Wie gefallen dir die Ortlieb Bikepacking-Taschen?
 
Gefallen gut, ich war mit Otlieb bisher immer zufrieden (Enduro-Motorrad und Fahrrad)
Ich persönlich mag am Lenker und Sattel keine Taschen haben, mal von der Mini-Satteltasche für Schlüssel und Handy abgesehen.
 
Schade, daß mich die "Fuel Pack" Oberrohrtasche optisch, bzw. von der Form her überhaupt nicht anspricht.
Schraubbare Oberrohrtaschen sind eher selten.
Ich hätte mir da die Vorgängertasche in einer Schraubversion gewünscht 🙁
 
Was hier fehlt ist das Frame-Pack mit Tizip Reissverschluss. Vermutlich aus gutem Grund: Nachdem ich es in der Vergangenheit guten Gewissens empfohlen habe sind mir jetzt in kurzer Zeit 2 meiner 3 an eben jenem RV kaputtgegangen.
Der anschliessende Kontakt zu Ortlieb war absolut unterirdisch und repariert werden konnte da auch nichts!
Am Ende hat man mir angeboten, die kaputte Tasche für 5€ zurückzuschicken oder sie zu entsorgen …
Ich habe letzteres gewählt.
 
Nachdem ich es in der Vergangenheit guten Gewissens empfohlen habe sind mir jetzt in kurzer Zeit 2 meiner 3 an eben jenem RV kaputtgegangen.

Was genau ist da kaputt gegangen ?

Ich frage deshalb nach, weil Ich mit den Tizips an meinen Ortlieb Duffles mega zufrieden bin.
Und die nutze Ich schon über Jahre hinweg.
 
Was genau ist da kaputt gegangen ?

Ich frage deshalb nach, weil Ich mit den Tizips an meinen Ortlieb Duffles mega zufrieden bin.
Und die nutze Ich schon über Jahre hinweg.
Erst wurden sie schwergängiger, dann haben sie sich nach außen gewölbt, zuletzt liessen sie sich nicht mehr schliessen bzw sind wieder aufgegangen.
Bei einem ist auch ein Zahn abgebrochen.
Ich vermute, dass der Tizip zwar gegen Wasser gut funktioniert, nicht aber gegen Staub und Dreck.
Und damit meine ich nicht gewaltsames öffnen und schliessen 10 cm unter der Matschoberfläche während einer 6-monatigen Tour, sondern normale, entspannte Benutzung vor und nach meiner Hausrunde.
 
Was hier fehlt ist das Frame-Pack mit Tizip Reissverschluss. Vermutlich aus gutem Grund: Nachdem ich es in der Vergangenheit guten Gewissens empfohlen habe sind mir jetzt in kurzer Zeit 2 meiner 3 an eben jenem RV kaputtgegangen.
Der anschliessende Kontakt zu Ortlieb war absolut unterirdisch und repariert werden konnte da auch nichts!
Am Ende hat man mir angeboten, die kaputte Tasche für 5€ zurückzuschicken oder sie zu entsorgen …
Ich habe letzteres gewählt.
Also meine einzige Rekla war dieser Rucksack mit auflasbarem Rückenpolster. Da lösten sich Elemente. Anstandslos mein Geld zurückbekommen.
TIZIP Reissverschlüsse habe ich an meinem Packraft-Schlauchboot, da ist es elementar, das die halten und luftdicht bleiben. Ist seit einigen Jahren in Benutzung und bisher blieben sie dicht.

Ansonsten ohne Übertreibung und gerade in dem Oliv das schönste Taschen-Set das ich kenne.
 
Zurück
Oben Unten