Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mädls Enduro Camp

12. August - 14. August

520€
Mädls Enduro Camp

Ein Singletrail Camp von Frauen für Frauen
Next Level: Fortgeschrittene Trail Bikerinnen
Du suchst ein Singletrail Wochenende, um mit mehr Spaß und Sicherheit im Gelände unterwegs zu sein und das nur unter Mädls… dann bist du hier richtig!

Du bist schon länger mit deinem Mountainbike auf Trails und Bergwegen unterwegs, fühlst dich aber noch nicht 100% sicher und hast teils Respekt vor steileren, wurzeligen Abfahrten und engen Spitzkehren. Diese würdest du in Zukunft gerne flüßiger befahren, oder auch einfach nur nicht mehr absteigen müssen?

Dann komm zu unserem Singletrail Camp nur für Mädls wo du in 3 Tagen richtig viel Trail Tiefenmeter sammelst, einzelne Schlüsselstellen ausboulderst und mit unserer Trainerin Sabine über die perfekte Linie philosophieren kannst. Es geht darum das Bike besser zu kontrollieren, schwierige Passagen souverän zu meistern und dein Können direkt am Singletrail zu verbessern! Außerdem werden auch technische Themen rund um das Bike behandelt wie auch Tipps und Tricks für kleine Reparaturen am Bike und für unterwegs!

Lernen und Verbessern der Fahrtechnik in entspannter Atmosphäre ohne Leistungsdruck mit dem gemeinsamen Ziel flüßiger zu fahren und mehr Spaß am Trail zu haben, das ist unser Mädls Enduro Camp. Nebenbei gibts noch die besten Singletrails im Zillertal dazu. Vorzeigen, erklären, nachmachen und üben, dass steht am Programm. Das Üben steht bei diesem Camp klar im Vordergrund. Wir nehmen Shuttles und Seilbahnen um die Anstiege zu verkürzen und den großteils des Tages am Trail zu verbringen. Treten müssen wir aber trotzdem noch, denn wir fahren nicht im Bikepark. Natürliche Enduro Trails sind das Ziel.

Ablauf
Kursstart des Mädls Enduro Camp ist Freitag um 10:00. Nach kurzem Materialcheck und Setup geht es gleich rein ins Shuttle und rauf auf den Berg. Es steht eine geniale alpine Singletrail Abfahrt am Programm. Auf dieser wird geübt und analysiert. Wir haben flowige und technische Abschnitte, für Abwechslung ist also gesorgt. Zwischendrinn wird auch immer wieder eine Übungsreihe am Platz eingebaut – Stichwort: Erste Einführung ins Hinterrad versetzen und Bunny Hop.

Details

Beginn:
12. August
Ende:
14. August
Eintritt:
520€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://flatsucks.at/veranstaltung/maedls-enduro-camp-women-only/

Veranstalter

Flat Sucks Mountain [Bike] Travel
Telefon:
+436644254829
E-Mail:
info@flatsucks.at
Webseite:
www.flatsucks.at

Weitere Angaben

Fahrrad-Kategorie
Mountainbike, E-Bike

Veranstaltungsort

Zillertal
Österreich Google Karte anzeigen