Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo miteinander!
fahre seit 7 jahren regelmäßig mountainbike und seit letztem jahr auch downhill! deswegen wollte ich mir ein bike zulegen die nächste zeit!
schwanke zwischen dem DEMO 8 von 2011 gebraucht und dem YT TUES das ja neu ist!
habe mir schon einige DEMOs angeschaut und eines in die engere auswahl genommen. das radl schaut echt noch gut aus, die üblichen gebrauchsspuren halt, aber ansonsten passts, für 1900 VHB! Das YT TUES kostet 2000.
jetzt meine frage: is es gescheiter sich ein gebrauchtes demo 8 zuzulegen, was ja wahrscheinlich das besserere bike is oder das YT TUES, das aber dafür neu ist!
Gruß

Anzeige

Re: Anfänger
Vielen dank für die antworten, nur leider bin ich jetz auch nicht schlauer als vorher! ihr kennt euch ja bestimmt a bissal aus!
Also dann eher demo? Den Rahmen kann man ja paar jährchen fahren oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und habe mich schon schlau gemacht was downhiller angeht, wollte mir nur noch mal ein paar meinungen einholen von leuten die schon länger selber fahren! evtl eins der beiden bikes!

Beide Räder zerbröseln nicht einfach so nach einem Jahr. Du bekommst heute eigentlich kein wirklich schlechtes Rad mehr. Es ist also eher Geschmackssache (Geo, Hinterbaufunktion) als eine Qualitätsfrage, welches DH-Rad man kauft. Das Demo hat zwar einen sehr kurzen Hinterbau (gefällt mir, aber nicht jedem) hätte mir aber ein viel zu tiefes Tretlager. V.a. das, und die Tatsache, dass der Hinterbau am Demo so breit ist, dass ich mit den Schuhen beim pedalieren daran schleife, wären meine Ausschlusskriterien - deshalb rate ich auch zur Testfahrt.

ok! ja eine testfahrt hab ich mit beiden bikes schon gemacht! das demo taugt mir persönlich mehr, aber wie gesagt es wäre halt gebraucht (2 jahre alt), das andere neu! würde gern wissen wie lange man so einen rahmen fahren kann? solang man nicht irgendwo direkt auf einen stein oder sonstiges fällt!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück