Ich glaub ich hab`n "Vogel" er will mir aber sein Alter nicht verraten...

landsbee

cultMTB
Registriert
23. Dezember 2009
Reaktionspunkte
720
Ort
Hessen
...ich habe Stundenlang im Netz gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden, jetzt hoffe ich das mir eventuell andere Vogelliebhaber weiter helfen können?


Es geht um diese Exemplar in Original Farbkleid



Ibis _01 von veloliebe auf Flickr


Die Rahmennummer ist??? Unter dem Tretlager steht auf der linken Seite neben der aufgelöteten Zugumleitung die Nummer 8 und auf der rechten Seite die Nummer 9 sowie ein ??? Buchstabe//Zeichen??? in einem Kreis, eine Zahl ist es nicht die im Kreis steht...



Ibis_016 von veloliebe auf Flickr


Ibis_017 von veloliebe auf Flickr


einige ander Details habe ich so nur bei ganz alten Modelen gefunden( andere gar nicht), wie z.B. der Original Schulterriemen der in Extra Ösen mit Schrauben befestigt ist...



Ibis_06 von veloliebe auf Flickr


Ibis_012 von veloliebe auf Flickr


weiteres Detail, unterm Unterrohr die Zugdurchleitung...



Ibis _03 von veloliebe auf Flickr


die Sitzstreben sind an die Sitzrohrmuffe angelötet (fillet brazed)



Ibis_08 von veloliebe auf Flickr


Shimano Ausfallenden...



Ibis_05 von veloliebe auf Flickr


die Gabel, mit Gepäckträgerösen und Shimano Ausfallenden...



Ibis_09 von veloliebe auf Flickr


Ibis_07 von veloliebe auf Flickr


OK, das war es erstmal, hier sind noch ein paar Bilder:

http://www.flickr.com/photos/75638031@N02/sets/72157632603182909/


Ich hoffe die Experten können mir ein wenig weiter helfen,

viele Grüße Daniel :daumen:
 
Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube das es ein Avion (Importmodell) so ca. 1987/88 ist. Hat allerdings ein paar spezielle Anlötteile.
Die Zugführung für die U-Brake scheint über die Rahmennummer im Tretlagergehäuse gebruzelt zu sein, da die Nummer aber recht lang zu sein scheint und am Ende wieder so ein komisches Symbol ist, tippe ich wie gesagt auf Import.
Die US-Modelle aus der Zeit hätten eine kurze dreistellige Nummer.
Mein 87er Avion hat auch diese Schultergurtösen, da hören die Gemeinsamkeiten dann alerdings auf. Bei Dir sind andere Gabelausfallenden, wie gesagt die Zugführung anders und auch Lowriderösen hab ich nicht. Schönes Exemplar!
Ach so, das Steuerrohr bei Dir ist auch glatt, keine extra Verstärkungsringe wie bei den Custom-Modellen, weiteres Indiz auf Avion.
Viel Spass damit! Wirst sehen, wie geil der Bomber sich fährt!!
 
Bei der Rahmennummer bin ich mir eben am unsichersten, mehr als eine Zahl (was dann eine dreistellige wäre) passt unter die Zugumführung nicht drunter :rolleyes: was das letzte ist/sein soll hab ich noch nicht rausbekommen :confused: so oder so, ICH MAG es :love:
 
Bei der Rahmennummer bin ich mir eben am unsichersten, mehr als eine Zahl (was dann eine dreistellige wäre) passt unter die Zugumführung nicht drunter :rolleyes: was das letzte ist/sein soll hab ich noch nicht rausbekommen :confused: so oder so, ICH MAG es :love:

Mein weißes Avion hat die Nummer 7L00??
Das komische Ding hinter der Nummer war oft ein Baseball.
Die Rahmen wurden wohl nur rohrmäßig in Japan verbunden, Farbe und Anlötteile wurden dann nach Kundenwunsch in den USA gefertigt.
Und der von Dir hat sozusagen eine Reiserad-Volloption mit dem 3. Flaschenhalter und den Lowriderösen.
Bin bissl neidisch!
 
Jut das dit nich' meene Jröße is'!

Sonst wäre ick verdammt neidisch! Sehr schönet Teil.

Viel Spass damit.

Ciao
Daniel
 
Wie schon erwähnt tippe ich auf 1987 oder 1988. Hier mal mein 1986er Avion mit Doppel U und Schulterstrapösen (Wortschöpfung).



Grüße Horsti :)
 
Zurück
Oben Unten