2x Stahl für einen guten Zweck

die waren halt vergleichsweise günstig und sahen nur an der Kurbel ganz gut aus, aber im gesamten gefällts mir dann doch nicht. Morgen werden 46er bestellt und dann passt das auch besser ;)
Ansonsten ist heute nicht viel passiert, hab die Ladaufräder des Bavaria noch nachzentriert und das wars dann auch schon... brauch erst wieder Teile ;)

Grüße, andi

ich sag mal so, ich glaub nicht das das ganze groß mehr bringen wird als ich reingesteckt hab... aber irgendwie fand ichs besser, als die Kohle einfach nur zu überweisen. Natürlich auch mit der Hoffnung, dass vieleicht doch mehr rausspringt, als erwartet :D
Von dem abgesehen, hab ich ja all die Teile die ich nicht verbaut hab wieder zurückgegeben, von dem her fällt eigentlich nur der Sattel aus dem Budget ;)
Ansonsten ist heute meine Grifflösung eingetroffen, sehr feines Lenkerband von FIZIK in Lederoptik für nen guten Preis. Dabei waren auch noch die neuen Kettenblätter.... viel besser!!! Am Bavaria wirds wohl keine Pumpe geben, da ich die Lösung mit den Klemmen nicht so geil find, was meint ihr? Ne passende in der länge für die Rahmenhalterungen hab ich nicht gefunden. ausser so billigen bzw hässlichen Plastikschrott, gabs da nicht mehr viel! Ansonsten wär das BAVARIA jetzt fertig und ich finds super schön :D

Das Microtex von Fizik ist prima und wäre es bei mir auch fast geworden, wenn mir nicht Brooks-Lederband über den Weg gelaufen wäre...
Die größeren Blätter tun der Optik sehr gut und ich finde auch, dass die Pumpe sehr gut ans Sitzrohr passt. Die Schellen finde ich überhaupt nicht wild.

Achso, ... Mädels klingeln halt schon gern! ;)

Ich habe eher die Befürchtung, dass man sich an dem Hanf die Hände wund reibt. Probier´s aber mal und berichte - ich bin gespannt, ob´s gut funktioniert!

@Flo: ich find ne Klingel über das Lenkerband zu schrauben geht halt einfach nicht ;) und neben dem Vorbau schauts leicht blöd aus.... dasBrooks kostet halt gleich mal das dreifache ;)

ich hatte mal Paketschnur als Griffe gewickelt in Kombination mit einem Besenstil als Lenker, war optisch der Hammer aber wahnsinnig unangenehm zu fahren. Nichts für meine zarten Händchen :D Habs dann mal mit Wachs versucht etws angenehmer zu machen, aber war nichts!

Die Pumpe bleibt jetzt einfach mal dran, wenn es der neuen Besitzerin nicht gefällt, kann sie das ganze ja einfach runter nehmen!

Grüße, andi

Zum Glück musste ich nicht den Originalpreis zahlen! ;)

Die Klingel übers Band zu schrauben ist blöd, stimmt, aber seitlich am senkrechten Teil des Vorbaus ist sie einigermaßen versteckt und trotzdem gut zu erreichen. Ein Probefoto darfst du gern mal machen! :)

Ich habe eher die Befürchtung, dass man sich an dem Hanf die Hände wund reibt. Probier´s aber mal und berichte - ich bin gespannt, ob´s gut funktioniert!

Hm, in tiefsten Ostzeiten gab es in Postämtern und/oder Kaufhallen Packtische mit Packpapier und Schurrollen aus Naturfasern- staatlich subventioniert :D :daumen:

Wo bekommt man sowas heute her, ohne einen Euro/Meter :confused:
http://jugendstilbikes.de/rennradlenker-mit-textilband/
Die Seite von User Tinko :daumen: Wein und Sektkorken hebe ich heute auf: sehe schon einen Orginal- Sektkorken von Annodazumal auf ebay, incl. Beschreibung :D

Gibt´s solches Band nicht manchmal in den 1€-Läden?

Die Seite ist cool und die Arbeit sieht sehr gut aus, danke für den Link!

so größere "hier gibts alles und zwar in Massen" Kauflandschaften aller Real, Kaufland usw haben doch immer noch irgendwo am Eingang oder Ausgang so Tische mit Geschenkpapier und Bändern. Ich glaub bei dm und rossmann gibts sowas auch ;)
Aber mit Textilbändern kann ich mich nicht anfreunden, trotz Korken und Schnur... weder Optik noch Haptik!

Wie zu erwarten war passt der Farbton des Lenkerbandes nicht zu dem vom Gyes Sattel... Ich find den Sattel aber ziemlich geil und möchte ihn eigentlich schon verbauen! Die nächste Frage, Lenkerband als Griff oder ganz gewickelt. hier mal die Fallbeispiele ;)

Ick och. Am Grünen passt die Pumpe, am Blauen passt die imho weriger wg. der Schellen.

Achso, bin Ringo seiner Meinung. Das Lenkersilber muss noch zu sehen sein. Prima Arbeit :daumen:

:eek:

Also der Gyes passt mal deutlich besser zu den restlichen Farben und ist ein astreiner Leckerbissen mit den exponierten Federn! :daumen:

Ich bin auch für die Griffvariante, da der farbliche Unterschied damit nicht so stark ins Gewicht fällt und auch mehr vom hübschen Lenker zu sehen ist.

Wo bleiben die Beispielbilder mit der Klingel? :D

falsche antwort ;) der Gyes ist der mit den fetten Federn. Aber ok, ihr habt mich überstimmt. Mal neutral betrachtet find ich den Brooks nicht nur farblich sondern auch von der größe her passender. Und dazu dann das Lenkerband als Griff... so wirds jetzt mal hingestellt. .
Bis gleich, andi

der gyes ist der Hammer, ihr habt ja keine Ahnung :D aber ich wickelt jetzt mal die Griffe und dann schauen wir weiter...
Flo hier deine Klingel, war gerad dabei sie anzuschrauben. Find ich gut! Ne nette Kombi übrigens, Diamant und Bavaria, ossi und bayer, zwei die sich lieben ;)

Grüße, andi

Zurück