Race Face Evolve - mittleres Kettenblatt ohne Kurbeldemontage wechseln?

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Moin,

kann mir mal schnell jemand sagen, ob ich bei meiner 2011 Race Face Evolve das mittlere Kettenblatt wechseln kann, ohne die Kurbel demontieren zu müssen? Würde ja selbst nachsehen, aber mein bike ist nicht in Reichweite.

Gruß

Kim
 
Wenn ich mir die Kurbel so ansehe denke ich das sich das Kettenblatt ohne weiteres ausfädeln läßt .

Race_Face_Evolve_DH_83mm_175mmarms.jpg


images
 
kann mir mal schnell jemand sagen, ob ich bei meiner 2011 Race Face Evolve das mittlere Kettenblatt wechseln kann, ohne die Kurbel demontieren zu müssen? Würde ja selbst nachsehen, aber mein bike ist nicht in Reichweite.

Wenn du das grosse zuerst abbaust, dann ja (ist auf jeden Fall bei meiner 2007er(?) XC gegangen).
 
Das sind die selben Schrauben , das fällt automatisch mit ab .

Das ist schon klar. :lol:

Die Frage ist, wie schon erkannt, ob es sich auch hinausfädeln lässet. Habe mir die Situation gestern mal angesehen (aber keine Zeit zum Schrauben gehabt) und konnte mir das noch nicht eindeutig beantworten.

Der Hintergrund der Frage ist folgender: Ich würde die Kettenblätter gern im Internet bestellen, habe jedoch keinen Abzieher für BB30 Pressfit. Ergo müsste ich mich, falls es nicht geht, zum Fachhändler begeben. Und dann natürlich abklären ober der Race Face hat und wenn ja wie viel und wenn ja, warum nicht und so... ;)

Grüße

PS.: Vielleich werde ich es heute schaffen, mir mal ein Bisschen Zeit zu nehmen. Sobald ich Erkenntnisse habe, werde ich es Euch wissen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=np__YhQMgck"]Kettenblattdemontage - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xIEm0UlDBB0"]Workshop Rad Kettenblatt abmontieren & wechseln - YouTube[/nomedia]
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Uzro2nfsrfI"]Change Chainrings without removing crank - YouTube[/nomedia]
 
Tachn,

habe heute mal ein Bisschen gebastelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es nicht funktioniert. Habe auch das kleine Blatt gelöst, um etwas mehr Spielraum zu haben. Mit Gewalt und etwas Biegen, hätte ich das Blatt evtl. runter bekommen, aber das neue wohl schon beim Einbau verbogen.

Dann ich wohl mal mit der Fachwerkstatt meines Vertauens verhandeln.

Danke für die Videos, eins mit ner Evolve Kurbel wäre noch gut gewesen. :lol: Bei meiner alten Coda Kurbel am 99er Cannondale ging das auch so schön einfach.

Grüße

Kim
 
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