Hallo zusammen,
wollte nun auch mal die Zugstufe auf L umbauen, scheiterte jedoch schon am Hauptkolben!
Mit dem 17er Maulschlüssel und in einen (zugegeben kleinen) Schraubstock eingespannten Dämpfer habe ich mich ziemlich abgemüht und war kurz vor der Stufe "Gewalt anwenden". Aber das kanns doch nicht sein? Gibts da einen Trick?
Im Manual ist das Schritt 3 auf Seite 20 (Air Can ist runter):
"Use a 17 mm open end wrench to loosen and remove the seal head/air piston assembly from the damper body. Fluid will spill from the assembly."
Das einzige was ich ausgelassen habe war, das Ventil zur Bedrückung des IFP auszubauen. Da reichte mein Ventildreher nicht hin
die Luft dort habe ich aber rausgelassen!
Muss man vielleicht einen großen Schraubenzieher durch das untere Dämpferauge schieben und als Gegenhalt zum Lösen des Kolbens benutzen? Habe echt Sorge dass da das Gewinde am Kolben nicht mitmacht So stark wie ich jetzt schon gezogen hab nach fest kommt ab, auch beim Lösen
wollte nun auch mal die Zugstufe auf L umbauen, scheiterte jedoch schon am Hauptkolben!
Mit dem 17er Maulschlüssel und in einen (zugegeben kleinen) Schraubstock eingespannten Dämpfer habe ich mich ziemlich abgemüht und war kurz vor der Stufe "Gewalt anwenden". Aber das kanns doch nicht sein? Gibts da einen Trick?
Im Manual ist das Schritt 3 auf Seite 20 (Air Can ist runter):
"Use a 17 mm open end wrench to loosen and remove the seal head/air piston assembly from the damper body. Fluid will spill from the assembly."
Das einzige was ich ausgelassen habe war, das Ventil zur Bedrückung des IFP auszubauen. Da reichte mein Ventildreher nicht hin

Muss man vielleicht einen großen Schraubenzieher durch das untere Dämpferauge schieben und als Gegenhalt zum Lösen des Kolbens benutzen? Habe echt Sorge dass da das Gewinde am Kolben nicht mitmacht So stark wie ich jetzt schon gezogen hab nach fest kommt ab, auch beim Lösen
