Flaschenhalter-Gewindeniete reißt langsam Loch in den Rahmen --> Wie reparieren?

Ich war eben beim Händler. Der schickt die Bilder zu Simplon und dann werde ich voraussichtlich am Dienstag erfahren, was Simplon dazu sagt.
Auf den ersten Blick meinte er, dass man da 'ne neue Gewindeniete reinmachen könnte. Aber das Material wird ja auch nicht dicker, wenn man die Hülse rausnimmt und eine dickere einpresst. Auf kurz oder lang wird's wieder einreißen. Daher hab ich das Rad mal lieber wieder mitgenommen ;)

Mein Händler hat Rückmeldung von Simplon bekommen. Simplon hat ihm die Freigabe erteilt, dass der Rahmen an dieser Stelle durch eine neue Gewindehülse repariert werden darf. Mehr gab's nicht, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet.

Ich habe mich dann gegen die Reparatur entschieden, weil ich an das Unterrohr ohnehin keine Flasche mehr hängen werde. Ich fahre jetzt (oder bald, wenn ich einen passenenden Rucksack gefunden habe) mit Trinkblase und einer Flasche am Sitzrohr.

Simplon hat ihm die Freigabe erteilt, dass der Rahmen an dieser Stelle durch eine neue Gewindehülse repariert werden darf. Mehr gab's nicht, aber mehr hatte ich auch nicht erwartet.

Schwache (Kulanz)Leistung von Simplon :(
Da hätte ich mehr erwartet, auch weil der Rahmen nur 5 Jahre alt ist.
Gibt Simplon nicht 6 Jahre Garantie ?

BMC meldet sich wegen meiner Hülsen am Unterrohr nicht mal. Mein Simplon Laser hingegen macht keine zicken. Das fährt und fährt. Einem Freund von mir hat Simplon 3 mal den Razorblade Rahmen nach jeweils über 15.000km getauscht - es hat nie länger als 2 Wochen gedauert!

Also ich finde das sind ordentlich Kilometer. Kommt auch immer auf den Fahrer (Gewicht), Fahrstil und Kraft an. Finde daher 15.000KM für einen Carbonrahmen mit unter 1KG durchaus ok. Fährt auch nicht jeder so wie er (100KM in unter 4,5h, 24h Rennen gewonnen, NRW-Cup, usw.)

Kann die nur empfehlen. Keiner der Rahmen ist ersthaft defekt gewesen. Laut Simplon war nur das Sichtcarbon gerissen, trotzdem wurden alle Rahmen getauscht. Ich würde mir gerne wieder ein Simplon kaufen, nur die aktuellen Modelle finde ich nicht mehr so ansprechend wie die Alten (z.B.: Monostay Hinterbau).

Hi Leuts,

der Carbonrahmen meines Sohnes (Kreidler) hat ein ähnliches Problem, jedoch anderen Ursprunges.
Bei einem BL-Rennen hatte er beim Überunden eines langsameren Fahrers dessen Fuß im Rahmendreieck stecken (der andere wollte gerade vom Bike springen.)
Jetzt fehlt der Flaschenhalter, da Hülsen ausgerissen.
Kennt ihr jemand der sowas repariert???

Danke und tschüß

Zurück