Hi,
zur Vollendung meines ersten SSP-MTB fehlen nur noch die Bremsen (und ein Kettniet). Ich will der Optik wegen Cantis haben. Habe zuerst LX-Cantis montiert, dann aber gesehen, dass ein Bremsklotz so unregelmäßig abgefahren ist, dass ich ihn erstmal nicht bnutzen möchte. Dann habe ich nagelneue DiaCompe7 montiert. Wegen dieser Sch****dinger wäre mir fast meine bessere Hälfte weggerannt, nachdem ich unsägliche Flüche ausgestoßen habe. So was schwer einzustellendes habe ich noch nie gesehen...liegt u.U. aber an meinen berenzten Fähigkeiten
Dann das ganze Geraffel ab und V-Brakes montiert. Die funktionieren zwar, sehen aber an dem Rahmen nicht aus. Also in der Kiste gewühlt und noch einen Satz DX-Cantis gefunden. Die kriege ich aber auch nicht optimal hin....es ist zum Mäuse melken.
Entweder stehen die Arme ungleich, oder einer schleift, oder das Mittelseil hängt komisch u.s.w.
Zuerst hatte ich noch enen SYNCROS-Vorbau dran und einen Cantihalter montiert, aber da rutschte das Seil durch
Dann SYNROS ab und einen SHOGUN mit Noodle ran.
Wer aus Berlin oder Umgebung macht mit mir ein Tutorial? Wer zeigt mir, wie man dieses alte Geraffel vernünftig einstellt? Ich bringe das Sixer Bier (und gerne Werkzeug), du führst mich in die Geheimnisse der Cantileverbremse ein
zur Vollendung meines ersten SSP-MTB fehlen nur noch die Bremsen (und ein Kettniet). Ich will der Optik wegen Cantis haben. Habe zuerst LX-Cantis montiert, dann aber gesehen, dass ein Bremsklotz so unregelmäßig abgefahren ist, dass ich ihn erstmal nicht bnutzen möchte. Dann habe ich nagelneue DiaCompe7 montiert. Wegen dieser Sch****dinger wäre mir fast meine bessere Hälfte weggerannt, nachdem ich unsägliche Flüche ausgestoßen habe. So was schwer einzustellendes habe ich noch nie gesehen...liegt u.U. aber an meinen berenzten Fähigkeiten

Entweder stehen die Arme ungleich, oder einer schleift, oder das Mittelseil hängt komisch u.s.w.
Zuerst hatte ich noch enen SYNCROS-Vorbau dran und einen Cantihalter montiert, aber da rutschte das Seil durch

Dann SYNROS ab und einen SHOGUN mit Noodle ran.
Wer aus Berlin oder Umgebung macht mit mir ein Tutorial? Wer zeigt mir, wie man dieses alte Geraffel vernünftig einstellt? Ich bringe das Sixer Bier (und gerne Werkzeug), du führst mich in die Geheimnisse der Cantileverbremse ein
