Big "King Kahuna" Burger...

Auf das die eifrigen Leser und Thread-Abonnenten ein Zeitvorsprung bekommen... ;)

So wie es ausschaut werde ich am WE mein King Kahuna in den Marktbereich einstellen!

Mein Ansatz mit der grundlegenden Umstellung auf größere Rahmen ist misslungen. :(

Ich kehre reumütig zum Clark Kent zurück!

Falls jemand Interesse an dem King Kahuna hat, einfach melden!

Gruß Joe

Aha...schon wieder zu lange nachgedacht...nur noch 2. in der Reihe :lol:

Wollt grad fragen: Rahmengröße? ;) Aber wie kann es Dir dann zu groß sein? Du bist mal mindestens 5cm länger als ich...

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Er ist dir zu groß? Mit meinen +-180cm bin ich ja 4cm kürzer als du... hm...

Ich hab Herzrasen :p Aber wie bekomme ich das beim Finanzminister durch?

Zuletzt bearbeitet:
Tja Männers, da habt ihr aber schnell feuchte Hände bekommen!

Der Rahmen ist 20,5 Zoll, was eine effektive Oberrohrlänge von 590mm bedeutet.

Zu groß bedeutet bei mir, dass mir das 15er Steuerrohr einfach zu lang ist. Ich muss vorne tiefer um mich wohl zu fühlen.

Alte Race-Position halt... ;-))

Für alte Männer die gerne ein wenig aufrechter sitzen wäre das lange Steuerrohr sicherlich von Vorteil.

Gruß Joe

Das wären irgendwas mit 51 cm??? So riesig??? Kaum vorstellbar. Aber mein Kettler hat sogar 55cm wenn ich mich recht erinnere...

Also 20,5 passt:lol:

Aber ich hatte seit eh und je den Eindruck (auch anhand des Katalogbildes übrigens) dass die Winkel von Sitz- und Steuerrohr extrem flach sind für so ein altes Bike...ich habs immer auf die hohen Gabeln geschoben...aber das muss wohl so...

Och...da würd ich nicht so kleinlich sein. Mit bisschen gutem Willen geht alles...
Wie sagte mir der Joe mal als ich mit meinem Mantra vorgefahren bin: "für nen alten Mann fährste aber auch ne ganz schöne Überhöhung";)

Die Bilder müssten sogar hier im Thema sein...

...aber stimmt schon. Der eine (Joe) sieht es ambitionierter und will noch Rennen gewinnen, der andere (ich) schaut sich die Räder an und freut sich dran;) Obwohl...mit dem Mantra zu Joe, dann Runde, dann heim hatte ich damals auch knappe 60km runter...und dann Nackenstarre;)

Ich müsste mal schauen, wieviele von meinen Karren nach landläufiger Meinung eigentlich perfekt zu mir passen von der Größe. Ob da eins dabei ist? Und trotzdem macht mir eins mehr Spaß als das andere:daumen:

...was aber nicht heißen soll, dass ich Joe die "alte-Opa-Geometrie" des Kahunas schönreden will...weg damit, wenns Dir nicht passt. Ganz einfach!

Sagt mal Männers, hat zufällig einer von euch (vorzugsweise aus dem Rhein-Main-Gebiet) noch eine 80mm Gabel mit min. 22cm Schaft rumliegen?

Ich würde sie mir gerne mal zu Testzwecken 1-2 Tage ausleihen...

Gruß Joe

Hmmm...leider nix dabei...eine Manitou Mars Elite mit 21,4 Schaftrohr, dann eine Psylo SL, die man von 85-125 einstellen kann. Bei 85 hat sie ca. 46 Einbauhöhe (+- 1cm ich kann das nicht messen...) Schaftrohr bei der wäre ohne Steuersatzkonus oder wie das heißt bei 21,7 ...für nen Test?

Was sich also seit Beitrag Nr. 1 hier ständig durchs Thema zieht sind die echten Burger. Gestern war es dann endlich mal soweit, dass das Big (bzw. small)-Kahuna Burger Essen stattfand. Perfektes Wetter, um mit dem Kahuna anzureisen, reichlich Durst zu haben und noch viel mehr Hunger :eek: (nein, ich sag nix wieviele Burger vertilgt wurden :lol:)

Joes Kahuna:

Und Michael kam mir zuliebe extra mit dem Mantra...sehr genial die Lackierung in echt. Und so ein Titanrahmen hat auch was. Irgendwie ist die Gier nach Titan seit diesem Thema bei mir so richtig entflammt;)

Kann so langsam losgehen...

Kahuna-Spezialsößchen geköchelt, Speck und dann Zwiebelringe angebraten, die Ananas liegt bereit und von der Aktion selbst gibt's glaube ich von anderen mehr Fotos. Ich war ja beschäftigt;)

Hier nochmal das Big Kahuna ohne das geniale Kona-Trikot:

Ich kann Euch sagen: Die Burger waren absolut lecker :love:

Der King der King-Kahuna-Burger in Aktion:

Der Tisch ist gedeckt:

Wirklich seeehr lecker:

Wer wieviele gegessen hat verrate ich besser nicht :cool: Soviel sei gesagt: boschi kann froh sein, dass er noch etwas abbekommen hat :lol:

Hat viel Spaß gemacht. Hoffentlich baut sich einer der Jungs bald wieder ein Rad, zu dem ein gleichnamiges Gericht existiert ;)

Cheers und nochmal danke für die nette Gesellschaft
IHateRain

Zuletzt bearbeitet:
Ihr werdes es kaum glauben, aber ich hatte gestern auch wieder Hunger und hab grad nochmal 6 Kahunas zusammengebastelt:lol:

Und ein Highlight vom gemeinsamen Burgerbrutzeln fehlt ja noch....als Michael mal austreten war und ganz aufgeregt wieder kam..."komm schnell mit..." :ka:

Was sich bei uns im Bad alles rumtreibt:eek:

Meines Wissens nach das Weibchen einer blaugrünen Mosaikjungfer ;) Ich kenn mich aus, was? :lol:

Moin Männers!

Sorry das ich gestern keinen Kommentar / Beitrag verfasst habe, aber ich habe doch z. Z. Besuch aus London... :cool:

Ich kann mich Michael nur anschließen, die Burger waren eine absolute Wucht!!! :daumen: Da musste ich als verkappter Halbvegetarier glatt mal über meinen Schatten springen! :D

Vielen Dank auch noch mal an dieser Stelle, dass Holger sich so eine Mühe gemacht hat und uns Verrückte so gastfreundlich bewirtet hat. Wir kommen gerne mal wieder... ;)

Es war auf jeden Fall eine sehr schöne Aktion und eine würdige Abschlussfahrt für mein King Kahuna. Morgen Nachmittag wird es auseinandergebaut und dann geht es in den Verkauf!

Liebe Grüße insbesondere an Holger, Michael und Tobi! :bier:

Joe

@Klein-Holgi: Schon wieder Kahuna-Burger?!? :eek: Ganz ehrlich: Ich kann´s Dir nicht verdenken, so lecker wie die waren :D

Die Libelle, ne - ich dachte erst, dass das Deko sei - bis ich (Spielkind) natürlich mal anfassen musste - da hat die losgesummt...ich kann Euch sagen :cool: Tolles Bild - ziehmlich Camouflage-mäßig :daumen:
@TiJoe: Wir haben ja ausführlich über Deine Verkaufsgründe gesprochen...schade um das schöne Rad :rolleyes: Es wird jemand Anderem sicher viel Freude machen :)

Cheers
IHateRain

Ohne Witz...nochmal 6 Stück...3 Mittags, 3 abends nochmal warm gemacht. Und irgendwie waren sie ohne die "Hektik" sogar noch besser;) Schade für Euch, gut für mich:lol:

Dann endet das Thema wohl so langsam. Irgendwann werden wir ein großes Paket hier sehen und ab geht's auf die Reise:eek:

Der Besuch aus "London" hat das King Kahuna ja nochmal ausgiebig getestet und es ist schon ein klasse Rad.
Nochmal vielen Dank lieber Joey fuer die 2 tollen Tage... hoffentlich bald wieder!
Liebe Gruesse von der Insel
Stefan

Zurück