Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Hab die Z-Line neulich nur beim Wandern gesehen und fand es super, dass dort schon 10 jährige mit ihren Rädern runter sind, insofern hat sie ihre Berechtigung.

Die Z Line hat schon ihre Berechtigung, keine frage!
Nur wenn i mit da Wartung der restlichen Strecken schon ned Rundumkim,
Dann Bau i ned na eine;)
Aber is ja bei de meisten andern ned anders:D

Aber San ma froh das so viele Parks gibt bei uns:)

Wenn du glattgebügelte Brechsand-Strecken wie in Bischofsmais willst solltest vielleicht dort bleiben, Saalbach ist halt ruppiger.

Natürlich werden die Strecken in Saalbach gewartet, aber halt auch einfach schneller tot gebremst was unter anderem auch an dem Publikum liegt.

Die Z-Line ist super geworden, wohl in jeder Hinsicht besser als die Vorgängerstrecke dort. ;)
Ich bin recht froh darüber, dass sich die Strecken in Ihrer Charakteristik so stark unterscheiden, sonst würds wohl keinen Sinn machen nach Bischofsmais und Saalbach zu fahren.

Ein so penibel planierter Park wie in Bischofsmais ist eher die Ausnahme als die Regel. Ich freu mich doch recht 1-2 Mal im Jahr wenn ich nach Bischofsmais fahr. :)

Penibel planiert und Bischofsmais? Verwechselst du da nicht was? bzw. warst du außer heuer schon mal da? :lol:

Ich hab erst dieses Jahr erlebt, dass die am GK überhaupt sowas kennen, wie Streckenpflege.

Das soll jetzt allerdings nicht missverstanden werden! Ich fahr auch gern am "ruppigen" GK ;)

Und zum Thema glattgebügelte Brechsandstrecken, wie viele HM verschenkt den Saalbach auf forststraßen?

Hat doch jeder Bikepark sein für und wieder

Schladming Downhill ist noch ruppiger als Saalbach, aber trotzdem in einem besseren Zustand;-)

Wenn du glattgebügelte Brechsand-Strecken wie in Bischofsmais willst solltest vielleicht dort bleiben, Saalbach ist halt ruppiger.
weder der Flowcountry noch der Biker Cross sind Glatt,
eher "es vibiriert mir die Finger vom Ratt" Bremswellig.

naja, nach Whistler ist man in Europa einfach enttäuscht wenn man sieht wie schön es sein könnte. :heul: :heul:

Hey, war jemand Heute im Park und kann mir sagen wie es Wettermäßig aussah oder aussieht? Würde ja gerne Morgen hinfahren, der Wetterbericht meldet nur den ganzen Tag Regen. Wenns Nass ist is net schlimm, aber wenn es den ganzen Tag von Oben Nass kommt is shit.
Danke

Ohh Shit ... Aaaaaaaaaaa . Mir war das Risiko zu Hoch 1,5 Stunden zu fahren und dann nur im Regen zu stehen. Mann ej und ich hatte so eine Lust auf DH shredden. Aaaaaa...
Naja nächsten Samstag ist Spicak angesagt, vielleicht kommen wir dann Sonntag nach B-Mais.

Google Maps?
Öffnungszeiten von 10.00-18.00 Uhr kommen der langen Anfahrt schon entgegen.
Wir haben von 94522 aus etwas über 4 std gebraucht. Für einen Tag etwas viel eigentlich aber unter der Woche brauchen wir nach saalbach auch schon über 3 std.
Ökologisch gesehen... Na lass ma des mal weg...

Zuletzt bearbeitet:
Danke, na die Öffnungszeiten sind dafür schon geeignet, ich kenn Maribor nur von hören-sagen, würde mir es schon gerne mal anschauen. Aber bei der Fahrtdauer da fahr ich glaub eher mal nach Leogang.
Naja Samstag geht's erst mal nach Spicak ;)

Google Maps?
Öffnungszeiten von 10.00-16.00 Uhr kommen der langen Anfahrt schon entgegen.
Wir haben von 94522 aus etwas über 4 std gebraucht. Für einen Tag etwas viel eigentlich aber unter der Woche brauchen wir nach saalbach auch schon über 3 std.
Ökologisch gesehen... Na lass ma des mal weg...

hehe 6 stunden radlfahrn und 8 stunden autofahrn ... japp warum net :lol:

2 Tage in maribor is sicher langweilig und viel zu einfach ;)

Danke, na die Öffnungszeiten sind dafür schon geeignet, ich kenn Maribor nur von hören-sagen, würde mir es schon gerne mal anschauen. Aber bei der Fahrtdauer da fahr ich glaub eher mal nach Leogang.
Naja Samstag geht's erst mal nach Spicak ;)

Maribor ist wirklich empfehlenswert und auch Slowenien im allgemeinen. Tolle Gegend!
Und die Strecken sind echt geil (die offiziellen und inoffiziellen auch :))

Zurück