My first KLEIN

Da warens schon 4 :lol:

...die sowas suchen....zumindest hier aussem YT-Bereich. Beim nächsten in ebay will ich den Preis gar nicht wissen:eek:

Habe meinen mittlerweile gefunden - zumindest ist er auf dem Weg zu mir :daumen: Edit: Achso...hatte ja einen 900er/901er gesucht...

@Hagelsturm:

Wenn Du einen schnell und günstig brauchst wäre der hier evtl. etwas für Dich:

http://fotos.mtb-news.de/p/1439535?in=set

http://fotos.mtb-news.de/p/1439532?in=set

Er ist noch von meinem Mantra-Aufbau übrig...allerdings habe ich damals eine Schraube rundgedreht :rolleyes:

http://fotos.mtb-news.de/p/1290955?in=set

Die müsstest Du rausfummeln; zwei "gute Schrauben" kann ich beilegen - wie auf dem einen Bild zu sehen :)

Du weißt ja - einfach Bescheid geben :daumen:

Gruß
Michael
 
Das ist aber dieses "Krüppelteil" in Top Swing...davon hätte ich auch noch. Aber schön ist nur der Downswing aus der 95xer Serie;)

Wenn mir einer nen 95xer gibt, kann er von mir auch nen 900ter in DS/DP haben;).

Aber gebt erstmal dem Hagelsturm einen, bei mir is nicht so eilig:daumen:
 
recht hast..top swing sind echt keine hingucker.
aber manchmal gehts glaub nicht anders.beim c'dale hab ich jetzt immer noch oft probs beim schalten mit dem down swing.aber ist schicker xD
 
Am Mantra geht auch kein anderer als Top Swing, aber wo immer möglich würde ich auch den Downswing montieren...der ist so schön XTRgrau oder pewter hieß das glaub ich...:love:
 
sooo..952er innenlager kam heute an jippieee..und gleich verbaut.

kurbeln natürlich auch fix dran gebappt.ging alles wunderbar ohne probs.



danke an @WALL.E fürs innenlager.hätte bestimmt nicht jeder ein kurbel&innenlagerset getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp 2,2er race king supersonic.auf dem c'dale nutze ich ja schon nen weilchen die selben in 2,0 und bin sehr zufrieden damit.sie sind leicht,rollen gut und das beste ist trotz leicht und auch leichten schläuchen hatte ich erst 1x nen platten.

bremsen und hebel sind auch schon montiert





achsoo..eigentlich hatte ich nebenbei noch das ziehl unter die 10kg zu kommen.hab mal gewogen.bin schon knapp bei 10.und dabei fehlen noch kette,züge und umwerfer.also das wird wohl nix.:lol:
 
Oh...dabei sind das doch schon die leichten ROLF Laufräder....

Naja...richtig leicht ist der XTR-Kram auch nicht, aber super sieht es aus. Wird ja ne richtig edle Kiste mit dem King und XTR.

Kette 250Gramm, Umwerfer 150? und die Züge...200-300? Aber ob 10,0 oder 10,5 ist im Grunde auch egal. Sieht hübsch aus:daumen:
 
wenn ich noch nen passenden thomson vorbau ergatter kommen auch noch mal 50g rauf da die schwerer sind.hab schon an leichte kcnc vorbau und lenker gedacht allerding find ich das das nicht so zur stütze passt.hab das gerne einheitlich =)

mit sattel und pedale ließen sich sicher auch noch 300-400g einsparen aber sooo wichtig ist mir das nicht.schick aussehen und funktional ist vorrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp..man muss ja nicht übertreiben.wenn man mal irgendwo nen schnäppchen sieht kann man ja immer zugreifen :D
 
sooo..hab mal wieder bisschen gebastelt.manitou ab und was starres ran.mal testen wie das ist.heute abend oder morgen noch züge verlegen dann gehts mal auf die strasse.dann gibts auch bestimmt bessere fotos :D





hab auch mal nen spider und schmucke blättchen montiert

 
Mensch, Stephan - was für eine Entwicklung :daumen: Das sind L+M Kettenblätter, richtig? Für welche Gabel genau hast Du Dich da denn entschieden? M.M. nach passt sie jedenfalls auch von der EBH recht gut an den Rahmen :cool:

Viel Spaß bei Fahren :D

Hast Du noch weitere Pläne/Vorstellungen/Änderungswünsche?

"My first Klein" - irgendwie hab´ ich das Gefühl, dass das nicht das Einzige bleiben wird! :lol:

Cheers
Michael
 
Ich sags ja;) Wird immer edler:daumen: Bunte Blätter sind immer cool. Da bin ich auch schmerzfrei, wenns nicht immer so teuer wäre.
Hab noch nen Satz rote :lol: Mal sehen, wo die passen...
 
Mensch, Stephan - was für eine Entwicklung :daumen: Das sind L+M Kettenblätter, richtig? Für welche Gabel genau hast Du Dich da denn entschieden? M.M. nach passt sie jedenfalls auch von der EBH recht gut an den Rahmen :cool:

Viel Spaß bei Fahren :D

Hast Du noch weitere Pläne/Vorstellungen/Änderungswünsche?

"My first Klein" - irgendwie hab´ ich das Gefühl, dass das nicht das Einzige bleiben wird! :lol:

Cheers
Michael

richtig..L+M aus Entenhausen oder wie das heißt :lol:

die gabel ist ne p-bone die vorher gammlig aussah.da guck ich mal ob ich noch vorher-nachher bilder find.

und da wird bestimmt nochmal eins folgen :D
 
wieder daaa..gestern wurde nix draus mit fotos da es ne komplikation und nen malheur gab :lol:

also kettenblätter sind erstmal wieder runter..da material vom spider im weg ist sintz der nicht 100% auf der kurbel.muss ich erst fixen.
bis ich ne neue kette und ritzel habe sollte das gerichtet sein.

jaa die gabel :lol::lol::lol: da hat mir zwischendurch die kralle rausgerissen.dachte wohl warum sollt ichs mir denn einfach machen.haahaa
so,eigentlich wollt ich mir ne kralle und das werkzeug bestellen aber ich bin einfach zu ungeduldig..also ab zum laden kralle gekauft-nei babsen lassen 8€

nu isse dran..fährt sich auf jeden fall bisschen komisch.muss ich mich vielleicht erst dran gewöhnen.naja muss ja gleich auf arbeit..fahr ich dann glatt noch ein =)

fotos hab ich trotz gammelwetter mit niesel mal auf die schnelle grad ein paar gemacht.










so schauts schon sehr geil aus..lenker muss noch was gescheites ran.
 
hmmm...ich glaub fast, so würde ich es lassen. Doch edler mit den originalen Blättern als mit dem bunten Zeug.

Und Lenker würde ich auch lassen, sieht auch sportlicher aus als mit dem was Du wohl vorhast - Riser :eek:

Cooles Geschoss!
 
...mhmmm, irgendwie muss ich Holger rechtgeben - so sieht es recht stimmig und schnell aus :daumen: Der kurze Thomson passt!

ABER: Verwerfen würde ich die Idee mit den blauen Blättern nicht! Aussagekräftige Bilder wären sicher interessant. Nur - was, wenn die "verloren" aussehen? Wirst Du dann weitere, blaue Eloxalteile verbauen? Und wenn ja - welches und wo?

Kennse ja mittlerweile - wenn man einmal anfängt... :D

Was - Riser?¿! :eek: Ernsthaft :confused: Natürlich ist es Dein Rad - bau Du nur, was Dir gefällt :daumen:

Und - ohne Korinthenkacken zu wollen - bei dem hinteren Schaltzug/der hinteren Zughülle kannse noch sparen ;)
 
Was - Riser?¿! :eek: Ernsthaft :confused: Natürlich ist es Dein Rad - bau Du nur, was Dir gefällt :daumen:

Und - ohne Korinthenkacken zu wollen - bei dem hinteren Schaltzug/der hinteren Zughülle kannse noch sparen ;)

Das mit dem Riser habe ich nur vermutet;) Aber sowas spukt ja vielen im Kopf rum und dann ist es vorbei mit der schönen Optik:rolleyes:

Die Züge sehen überall etwas reichlich bemessen aus;) Aber lass erstmal, wenn ein breiterer/höherer Lenker kommt, sonst ärgert man sich, wenn dann der Zug nicht mehr ausreicht;)
 
Ei, Holger - umgekehrte Psychologihiiie ;) Jetzt alle Züge/Zughüllen kürzen, sodass später kein Riser passt! :D Sicher spart sich Stephan die Mühe dann später und bleibt bei flat...:cool:
 
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