[V] 1988er Kuwahara Panther, RH 55 cm, splash-Lackierung, komplett original, XT 732

t-age

Ganzjahres-Gipfelsammler
Aloha,

zum Verkauf steht ein 1988er Kuwahara Panther, Ishiwata Chromoly, RH 55 cm, mit kultig-bunter splash-Lackierung, komplett original und unverbaut, komplette Shimano XT aus der 732er Gruppe mit schwarzen Kurbeln und Biopace-Blättern.

Tange-Steuersatz, Kuwahara Vorbau, Strong-Lenker, Rolls Sattel, Araya Felgen, IRC Reifen. Originaler Schultergurt zum Tragen; 2x FlaHa am Unterrohr. XT Stütze und Sharkfin.

Die Laufleistung ist überschaubar; die Felgenflanken z.B. zeigen es...auch der Antrieb ist unverbraucht. Zeichen der Zeit gibt es dennoch; Stellen im Lack, etwas Flugrost, altersdingt rissige Lenkergriffe und Reifen.

Dellen oder Risse im Rahmen etc. sucht man zum Glück vergebens...zerlegen, aufpolieren, bißchen Lack tupfen, Lager fetten und einstellen und los...leider fehlt mir die Zeit und die Markentreue ist auch zu stark, sonst würde ich ihn wohl im Stall behalten :love:

Als Komplettrad 369 EUR VHB; Rahmen-Gabel-Kuwa-Originalteileset mit Steuersatz, Lenker, Vorbau, Sattelklemme, Zugführung und Hüllen, Schaltwerksschutz 139 EUR VHB.

Viele viele weitere Bilder im Album, obiges Bild anklicken und dann "Bild vor" anklicken...;)

Fragen? Fragen!

Danke für eure Aufmerksamkeit (schaut doch auch mal in meine Signatur),

LG t-age

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

das ging ja mal schnell...das Rahmen-Gabel-Kuwa-Originalteileset ist reserviert bis Zahlungseingang :daumen:

An Teilen werden zu haben sein:

- LRS mit Reifen
- Schaltwerk und Umwerfer
- Daumies
- Stütze und Sattel
- Bremsen
- Kettenblätter
- Kette/Kassette
- Haken und Riemen der Pedale

Der Rest bleibt hier; Bilder, Details und Preise der Teile folgen beizeiten...

Danke,

LG t-age

PS: demnächst werde ich noch ein 95er Stumpjumper, RH 46 cm, anbieten...

Hallo,

ich hätte gerne die Pedalhaken mit Riemen und evtl. den Laufradsatz.
Ich hoffe ich habe mich da nicht vorgedrängelt, falls doch trete ich natürlich zurück....

LG,
der Placeb

Zuletzt bearbeitet:
@AgentKlein

@placeb

Danke für euer Interesse; mit den Teilen brauche ich aber noch etwas Zeit...

LG t-age

An Teilen werden zu haben sein:

- LRS mit Reifen
- Schaltwerk und Umwerfer
- Daumies
- Stütze und Sattel
- Bremsen
- Kettenblätter
- Kette/Kassette
- Haken und Riemen der Pedale

Wie gesagt... außer Haken, Riemen und Sattel würde ich alles nehmen => PN

Aloha,

alle die sich hierzu gemeldet haben, bitte mal in eure Briefkästen schauen...:daumen:

Das Rad ist zerlegt und es geht jetzt an die Teile :D

Danke,

LG t-age

Aloha,

so, wenn noch Interesse an Teilen besteht, ist Folgendes noch zu haben:

- Bremsenset XT BR-M732 silber vorne und XT U-Brake hinten; technisch gut, optisch mit normalen Spuren, ein Arm der U-Brake ist "ausgeblichen" (Eloxierung); VHB 45 EUR
- Kuwahara Vierkant-Tretlager (Patrone), guter Lagerlauf (Maße folgen); VHB 19 EUR
- XT Pedale PD-M732, technisch gut, optisch gebraucht, Schleifspuren am Käfig an einer Stelle (Aufsetzer), Schriftzüge noch ok; VHB 29 EUR
- XT Stütze SP-M730, 27,0 mm, ungekürzt. Schöner Zustand, keine Kratzer, etwas Kontaktrost im Montagebereich einer HiteRite-Klemme; VHB 35 EUR
- Rolls Sattel, Baujahr 1987, Leder mit güldenen Beschlägen und Gestell; wunderschöne Patina; VHB 35 EUR

Bilder folgen...Danke für euer Interesse :daumen:

LG t-age

******** - das hätte ich komplett sofort genommen... :(

Ihr Geier zerlegt es auch noch.

VG

Moritz

*unterschreib*

Fand ich auch schade - gerade bei SOOO einem Rad - bei vielen anderen wärs egal gewesen.
doch es war entsprechend angeboten und nach 50min kam schon der erste :eek: (der Rahmen war wohl im Vergleich zum Komplettpreis auf Ramschniveau - aber ich hab nix gesagt)
Ich wüsste gar nicht wie man das Rad anders aufbauen sollte... :rolleyes:

doch ist ja seins... ;)

Aloha,

für Bilder bitte im Bikemarkt vorbeischauen; Danke!

LG t-age

PS: ich hätte nicht gedacht, dass das Kuwa als Komplettrad so gefragt sein könnte...mein letztes bin ich am Stück ewig nicht losgeworden, auch erst in Teilen...

*unterschreib*
...
doch es war entsprechend angeboten und nach 50min kam schon der erste :eek: (der Rahmen war wohl im Vergleich zum Komplettpreis auf Ramschniveau - aber ich hab nix gesagt)
...

es kam wie es kommen musste - doch nun arg offensichtlich.
Es hat ein wenig Geschmäckle auch wenn es wohl ein sonst netter Forumskollege verkauft von dem ich auch schon diverses erworben hab.

Aber ich sach noch mal: K U W A H A R AAAAA
die sind schon auf gutem Niveau auch wenn sie nicht immer Traumpreise erzielen.
Doch in dem Zustand ist es eben selten (und eigentlich teuer).

Wenn ihn jetzt einer zuhause für sich aufbauen würde wär ja eigentlich alles fein aber sooo...

Doch ich denke mal dass der Rahmen für den Preis nun in der Bucht versauern wird bzw. die Preise anderer Kuwaharas etwas raufziehen wird.... naja.
Denn so ist es eigentlich ein Komplettradpreis.

Zuletzt bearbeitet:
finde die Aktion sehr daneben von ihm..wird irgendwie immer unverschämter !!!
Schade das ich im Contest schon gewählt habe...

Kuwahara-Niederlassung Berlin

Ich hab eben ne ganze Seite geschrieben und bei der Vorschau war alles weg, Super :rolleyes:

Jetzt schreib ich es nur noch mal in Kurzfassung.

Ich hab das Set gekauft und zwar aus dem einfachen Grund weil ich 1.) den Original Vorbau für mein Kuwahara Panther RH Set (siehe mein Bloq/ Kuwahara Panther 1989) haben wollte
und 2.) weil der "Einkaufspreis" des Gesamten Sets gut war.

Ich denke es ist legetim für mich als Händler (der seine Steuern zahlt/ Finanzamt Rückgaberecht etc...) seine Ware auf den verschiedensten Portalen (Forum, eBay/eBay Klein Anzeigen etc.) einzukaufen, ich verschärbel das Zeug ja auch nicht unter irgendeinem 2,3,4 Account Privat auf eBay (wie es bei dem ein oder anderen leider Normal ist), immer schön an dem Finanzamt vorbei und alles einstecken und den Händlern das Geschäft schwer machen.

Selbstverständlich habe ich das Set dann in meinen Shop gestellt und natürlich versuche ich einen guten Gewinn zu machen, wobei man bitte bedenken sollte, das es einen Preisvorschlagsoption auf eBay gibt, also jeder letztendlich selbst bestimmen kann was ihm das Set Wert ist!

Tom wenn du dich überrumpelt oder hintergangen fühlst, dann SORRY!

Aber andererseits mache ich auch kein Geheimnis daraus das ich Händler bin auch wenn ich hier im Forum keine Werbung für meinen eBay Shop mache. Ich verkaufe (mit wenigen Ausnahmen aus meiner eigenen Sammlung) aber auch keine Teile hier im Basar (Ganz nach IBC Regeln).

Übrigens wenn ich jemandem beim Kauf sage, das der Rahmen/das Bike zu mir in die Sammlung kommt und nicht mehr verkauft wird, dann ist das auch so! Ich denke da kann man einige Mitglieder hier fragen dessen Bikes jetzt hier bei mir stehen :daumen:

So das war`s von mir, ich denke jetzt ist für den ein oder anderen die Sachlage klarer und wir können alle in Ruhe weiter machen.

Beste Grüße

Daniel

Lieber Norman,

deinen Beitrag habe ich eben erst nach meinem Post gelesen, sehr Schade das von dir zu lesen und mir stellt sich wirklich die Frage, was genau so verwerflich daran ist als Händler auch hier im Forum etwas zu kaufen um es dann in seinem offiziellem Shop weiter zu verkaufen, mal davon abgesehen das dies in den letzten 2 Jahren seit dem ich den Shop habe, ganze 3 x vorgekommen ist, bei einem Klein Pinnacle Rahmen, bei Saschas (binar) Cannondale (da wollte ich aber die Ritchey Gabel für einen meiner Rahmen haben) und dieses Kuwahara Set (wo ich den Vorbau für mein Kuwahara Panther Set haben wollte).

Würde mich freuen wenn man das eventuell klären könnte,

beste Grüße Daniel :daumen:

Hier günstig von privat abschöpfen und dann mit 150% Gewinn weiterverscherbeln finde ich auch voll doof.

Vor allem wird das dann auf langfristige Sicht den Sinn des kollegialen Marktplatzes hier zerstören.
Weil dann nämlich hier jeder nur noch so teuer wie möglich und mit der Absicht, den maximalen Gewinn zu erzielen hier anbieten wird.

Mir wurde hier im Flohmarkt, auch wenn ich noch recht neu hier bin, schon oft mit raren Teilen geholfen, auch zum Teil sehr günstig. :daumen:
Und wenn ich selbst Sachen HIER anbiete, ist mir auch klar, dass ich vielleicht weniger "dran verdiene", als z.B. bei eBay oder so.
Würde ich das von mir zum "Freundschaftspreis" hier verkaufte Teil dann 3 Tage später für den dreifachen Preis bei eBay oder in irgendwelchen Läden sehen, würd' ich glaube voll abkotzen!

Just my 2 Cents ...

David

Aloha,

also, ich habe damit kein Problem...wenn darf ich mir an die eigene Nase fassen für meine Preisfindung zu wenig recherchiert oder mir zu wenig Zeit für den Verkauf genommen zu haben.

So habe ich "meinen" Preis sehr schnell geboten bekommen und solange mir niemand erzählt, dass er irgendwas schon Ewigkeiten händeringend für sich sucht und es dann bei ebay landet...muss es mir egal sein was damit passiert, sonst müßte ich unter der Auflage einer zehnjährigen Haltefrist verkaufen ;)

LG t-age

darüber lässt sich stundenlang debattieren - da scheiden sich eben die Geister. einerseits kann man das ja auch nachvollziehen wenn man das geschäftlich betreibt...aber der preis macht da eben schon die Musik. Ich glaube das du den Marktpreis mit am besten hier einschätzen kannst, umso mehr war ich eben -erschrocken- und da ist auch die Preisvorschlagoption erstmal zweitrangig. Aber wenn ich so recht überlege sind diese Preisaufschläge ja heutzutage gang und gäbe...

Aber vielleicht mach ich mir darum vielzusehr ne Birne...hätte es ungern hier thematisiert, aber als ich die ersten Kommentare dazu las war es zu spät...

nimm es also bitte nicht zu persönlich Daniel - das wird schon wieder :daumen:

PS: habe ja bisher immer gute Erfahrungen mit deiner Firma gemacht und mit dir reden kann man ja auch ;)

Übrigens wenn ich jemandem beim Kauf sage, das der Rahmen/das Bike zu mir in die Sammlung kommt und nicht mehr verkauft wird, dann ist das auch so! Ich denke da kann man einige Mitglieder hier fragen dessen Bikes jetzt hier bei mir stehen :daumen:

kann ich bestätigen, und ich bin da auch nicht schlecht bei weggekommen.

die diskussion finde ich müßig; der verkäufer macht den preis und keiner ist gezwungen, ihn anzunehmen, ganz einfache geschichte.
das komplettrad war doch hier fast ne woche zu haben, und auf ebay ist der rahmen noch lange nicht verkauft...
von freundschaftspreisen im classicmarkt zu reden, wo sich dann jeder auf das angebot berufen kann, ist doch quatsch.
freundschaftspreise kriegen freunde.
seine stimme im contest von sympathien abhängig zu machen ist in meinen augen kindisch und alles andere als sportlich.
und wenn die teile durch wissende hände gehen, wird auch viel schrott herausgefiltert, das hat ja auch nen gewissen wert
und bedeutet aufwand. und das find ich extrem wichtig und eher eine diskussion wert, wenn ich mir einige angebote hier im
forum so anschaue...

meine bescheidene meinung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück