Cube Talk

Das Bike hab ich Ende 2009 für 1700 bei H&S "mitgenommen", damals ein sehr gutes P/L-Verhältnis was heute kaum noch erreicht wird. Wer den Preis auf der Website zahlt, muss wirklich ein sehr großes Herz haben. Aufgrund des Alters und der inzwischen veralteten Komponenten find ich den Preis deutlich zu hoch. Ansich sind die ganzen Komponenten ja nicht schlecht, ich fahr auch noch 9fach und die Revelation ist nach wie vor top, aber ggü. "Stand der Technik" sollte es schon preiswerter sein :)

Bei dem Alter und den geg. Daten ist es mMn ohne Besichtigung mit jemandem der Ahnung hat, schwer zu sagen, was für ein Preis angemessen sind. Bspw. sind die Lager mit ziemlich Sicherheit hinüber, Federgabel ist zwar neuer als der Rahmen, aber wie ist der Zustand? Genauso Zustand der Bremsen (Entlüftung notwendig?), Laufräder (Zentrierung?),...am Ende ist es vielleicht nicht so dramatisch aber bei der Aussage, dass es in den 4-5 Jahren noch nie einen Service hatte, sollte man schon grübeln. (Meine Räder und die der meisten hier im Forum hatten zwar auch noch nie einen offiziellen "Service", dürften aber trotzdem in besserem Zustand sein...)

Also wenn jemand ein Stereo durch ein Liteville ersetzt dann wird er das nur tun, weil ihm das Stereo nicht mehr ausreicht. Insofern könnte das Stereo schon am Limit gefahren worden sein.

Sorry, aber wie kommst du da drauf? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Grüße NaitsirhC

... Und für die nächsten 365 Tage viel Glück und Erfolg, einen Lottogewinn und jede Menge Touren!
Ach ja... und nie wieder Verletzungen

Das Bike hab ich Ende 2009 für 1700 bei H&S "mitgenommen", damals ein sehr gutes P/L-Verhältnis was heute kaum noch erreicht wird. Wer den Preis auf der Website zahlt, muss wirklich ein sehr großes Herz haben. Aufgrund des Alters und der inzwischen veralteten Komponenten find ich den Preis deutlich zu hoch. Ansich sind die ganzen Komponenten ja nicht schlecht, ich fahr auch noch 9fach und die Revelation ist nach wie vor top, aber ggü. "Stand der Technik" sollte es schon preiswerter sein :)

Bei dem Alter und den geg. Daten ist es mMn ohne Besichtigung mit jemandem der Ahnung hat, schwer zu sagen, was für ein Preis angemessen sind. Bspw. sind die Lager mit ziemlich Sicherheit hinüber, Federgabel ist zwar neuer als der Rahmen, aber wie ist der Zustand? Genauso Zustand der Bremsen (Entlüftung notwendig?), Laufräder (Zentrierung?),...am Ende ist es vielleicht nicht so dramatisch aber bei der Aussage, dass es in den 4-5 Jahren noch nie einen Service hatte, sollte man schon grübeln. (Meine Räder und die der meisten hier im Forum hatten zwar auch noch nie einen offiziellen "Service", dürften aber trotzdem in besserem Zustand sein...)

sterben die stereos jetzt schon im laden?

weil sie 4 jahre alt sind?

mit dem gleichen rad fahre ich seit 2009 durch dick und dünn. mit originaldämpfer und lager.

über den preis mag man ja diskuttieren aber das das fahrrad schon fast zerstört ist ist blödsinn.

ich habe das gleiche bezahlt und werde das stereo auch weiterhin nutzen.

ein gabel- und einen dämpferservice ein paar ketten und kasseten, schaltzüge und reifen das wars auf 20.000 km.

aber tausendfach endorfine und anderes vergnügen wiegt das mehr als auf.

also wenn du lust auf ein tolles bike schlag zu..

und lass dir nicht so einen blödsinn erzählen...

Hi!

Ich fahre in wunderschönes Cube Fritzz The One von 2010 in 18" und würde es gerne mit einer Reverb nachrüsten.
Nun gibt es zwei Längen, 380 und 420 mm. Kann mir jemand sagen welche Länge ich benötige bzw. wie ich das korrekt ausmessen kann?

Vielen Dank!

Bild vom Cube Fritzz The One 2010

hallo thomas

öffne den schnellspanner
ziehe raus
messe deine stütze
steck wieder rein
messe wie lang es raussteht
gesamtlänge minus was raussthet
schauen wieviel luft noch im rahmen ist

voila ne lösung

ich fahre am 18 zoll stereo eine mit 420mm :daumen:

Mahlzeit,
stehe vorm kauf eines Reaction GTC 2012.
Ein Bekannter will es verkaufen da er nur noch seinen Fully benutzt.
Er hat das Bike in einem Geschäft für 1400€ gekauft und will es mir für 900(mit Rechnung) abgeben.Hat mir gestern noch ne Seite gezeigt wo das Rad in nem Geschäft immer noch für 1,4 angeboten wird.
Ob es jetzt ein Race,SL oder Pro ist weiß ich leider nicht.
Bekomme es demnächst zum Probefahren.
Ein besseres Schnäppchen gibts wohl nicht oder?

Mahlzeit,
stehe vorm kauf eines Reaction GTC 2012.
Ein Bekannter will es verkaufen da er nur noch seinen Fully benutzt.
Er hat das Bike in einem Geschäft für 1400€ gekauft und will es mir für 900(mit Rechnung) abgeben.Hat mir gestern noch ne Seite gezeigt wo das Rad in nem Geschäft immer noch für 1,4 angeboten wird.
Ob es jetzt ein Race,SL oder Pro ist weiß ich leider nicht.
Bekomme es demnächst zum Probefahren.
Ein besseres Schnäppchen gibts wohl nicht oder?

guter preis... :daumen:

wenn passt schlag zu..:daumen:

ich mag fox gabeln nicht, weil mir der ständige gabelservice auf die ei...r geht :D:D

lieber ne reba, die kann ich selber warten.

viel spass mit dem gtc..:daumen::daumen:

danke.gif

Dankeschön auch in den Taunus, der Rest ist zu spät!
Allerdings überlege ich mir, ob ich das nächste Mal wieder alle meine Freunde mit dem Bike kommen lass, den nicht alle kamen sicher nach Hause.

Beuze - bist du etwa der, der da im Video in der Küche sitzen geblieben ist? :rolleyes:
Und mal ganz ehrlich - der Gast ist doch nur in Deine Fahrrinne gekommen....ist Dir doch auch schon unzählige male passiert! ;)
Aber danke für die Warnung :bier: also nur auf neutralem Boden...:p

BTW: Alles Gute nachträglich!
Ich hoffe Dein Gast hatte eine Haftpflicht...sonst gibt es von den Nachbarn bald "Feierverbot".:lol:

jetzt bin ich irritiert :confused::confused:,
ich dachte Barbara meint den Fred. Oder ist dies ein Zufall ?

Ich wünsche Euch jetzt schon mal schöne Weihnachten, mit viel Bike-KrimKrams unterm Tannenbaum und einen guten Rutsch in ein spannendes und aufregendes neues Jahr.

Ich bin dann demnächst nämlich mal weg und sehe Euch nächstes Jahr wieder beim Radeln !!!

Grüße

LittleBoomer

jetzt bin ich irritiert :confused::confused:,
ich dachte Barbara meint den Fred.

Stimmt doch auch, zumindest nennt mich meine Schwester auch so :lol:

Heute war das Wetter mal wieder so, das ich den Foto ausgepackt hab. Die Trails sind größtenteils in einem ordentlichem Zustand.
dsci0027hsiy4.jpg

Nach einigen kilometern durchs geliebte Argental war am höchsten Punkt, die Hütte erreicht.
dsci003100f5y.jpg

Wo eine kleine Pause anstand und Zeit fürs schauen war.
dsci0032drcd4.jpg

Danach waren einige schöne Abfahrten an der Reihe
dsci0033ndiyd.jpg

die mich zurück
dsci0034d2dpf.jpg

zum Fluss brachten.
dsci00357uio8.jpg

Ein schöner Sonntag war das.

.

Hallo zusammen, ich möchte schweren Herzens mein treues Cube LTD Race aus 2009 an einen Freund verkaufen. NP war 1100€. Der Zustand ist gut, die Gabel Frisch geserviced und der Antrieb noch okay. Komponenten sind bis auf Vorbau (Hope) und Verschleißset (SLX) original.
Ich möchte meinen Freund nicht über den Tisch ziehen, aber das. Bike auch nicht verschleudern. Wären 450€ okay? Was meint ihr?

Viele Grüße und danke im Voraus!

Manuel

Naja - es ist von 2009. Aber wenn es so technisch ok ist, würde ich denken, dass 400-450€ durchaus ok sind.

Es ist natürlich immer so eine Sache wenn man an Freunde etwas verkauft (wenn dann mal was kaputt geht und es dann vlt die Freundschaft belastet) aber das steht hier ja nicht zur Diskussion. ;)

Also vom Preis ist es denke ich ok.

Im zweiten Absatz hatte ich mich auf das gebrauchte Stereo aus dem Privatangebot bezogen um das es ein paar Beiträge vorher ging. War zwar durch das fehlende Zitat nicht direkt zu erkennen, aber du hast ja selbst erkannt, dass es so keinen Sinn ergibt. ;)

Das Bike hab ich Ende 2009 für 1700 bei H&S "mitgenommen", damals ein sehr gutes P/L-Verhältnis was heute kaum noch erreicht wird. Wer den Preis auf der Website zahlt, muss wirklich ein sehr großes Herz haben. Aufgrund des Alters und der inzwischen veralteten Komponenten find ich den Preis deutlich zu hoch. Ansich sind die ganzen Komponenten ja nicht schlecht, ich fahr auch noch 9fach und die Revelation ist nach wie vor top, aber ggü. "Stand der Technik" sollte es schon preiswerter sein

sterben die stereos jetzt schon im laden?

weil sie 4 jahre alt sind?

mit dem gleichen rad fahre ich seit 2009 durch dick und dünn. mit originaldämpfer und lager.

über den preis mag man ja diskuttieren aber das das fahrrad schon fast zerstört ist ist blödsinn.

ich habe das gleiche bezahlt und werde das stereo auch weiterhin nutzen.

ein gabel- und einen dämpferservice ein paar ketten und kasseten, schaltzüge und reifen das wars auf 20.000 km.

aber tausendfach endorfine und anderes vergnügen wiegt das mehr als auf.

also wenn du lust auf ein tolles bike schlag zu..

und lass dir nicht so einen blödsinn erzählen...

Im zweiten Absatz hatte ich mich auf das gebrauchte Stereo aus dem Privatangebot bezogen um das es ein paar Beiträge vorher ging. War zwar durch das fehlende Zitat nicht direkt zu erkennen, aber du hast ja selbst erkannt, dass es so keinen Sinn ergibt. ;)

Entschuldigung,

jetzt habe ich es auch kapiert :D:eek: :eek::eek:

nachdem es mir einfach erklärt wurde :heul::heul:

hallo,

sieht gut aus das neue forumsdesign..

nur wo sind die bildchen? :heul:

ha da sind sie ja :bier:

lustig find ich, das dransteht wieviele beiträge man in den einzelnen foren geschrieben hat. da sind meine knapp über 200 wahrscheinlich anfängerniveau gegen andere wie:

beuze cortina spuri sepi, sirrah usw....:aetsch::aetsch:

vielleicht kommt mal wieder ein bißchen leben in die bude..:wink:

beuze cortina spuri sepi, sirrah usw....:aetsch::aetsch:

Streit?
;)
Lohnt doch nicht - keine 200 sehe ich sondern reichlich über 1000. :bier:

Auf jeden Fall ist es (das Forum) nun anders...die Namen der Bikes sind weg - dafür die Anzahl Beiträge...
Na ja - schlecht ist es wahrlich nicht...aber zunächst ungewohnt. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. :cool:
Aber auch im neuen Jahr lebt das Forum nicht von der Umstellung - sondern von unseren Beiträgen. :daumen:

Zurück