beuze1
Rentner im Unruhezustand
da steckte einfach zu viel Aufwand drinnen)
Ohne Freunde, vor allem ohne Freundin hat der Trollige doch Zeit.
Wer mag schon Männer die Angst im Dunkeln haben.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
da steckte einfach zu viel Aufwand drinnen)

...
(deswegen hab ich auch immer getippt, das ich nicht glaube, dass das was anderes als ein bezahltes Service sein kann - da steckte einfach zu viel Aufwand drinnen)
glücklicherweise wären mir diese Nachtsaison derartige Threads noch gar nicht aufgefallen,
gabs denn schon welche?
Jeder Zweite rennt mit einem EiFon rum und hier macht man sich über Lupine Kunden lustig?
aber nix richtig!Ja, weil das Eifon kann alles
Ob das Forum durch DIESE Beiträge an Qualität zunimmt ist fraglichOb das Forum durch diese Beiträge an Qualität zunimmt ist fraglich![]()
. Helmut, so (mit EK, Arbeit, Vertrieb, etc.) wird heutzutage nicht mehr kalkuliert.Ich habe eine Ausbildung in der Elektronikentwicklung und bin Funkamateur und habe selber viele Elektroniksachen gebaut. Weil es Spaß macht.
Ein früherer Kollege von mir hat auch in der Elektronikentwicklung gearbeitet und kennt die EK-Preise dort. Kein Vergleich mit dem was man als Verbraucher zahlt.
Wenn man nur mal die Preise der Bauteile (meist ohne Gehäuse) nimmt zahlt man MEHR als ein vergleichbares Gerät fertig kosten würde! OHNE die Arbeitszeit mit zu rechnen.
Es lohnt sich eigentlich nicht, nur eine Art von Luxus beim Hobby.
Bei Lupine zahlt man dafür locker das mehrfache, also stimmt da was nicht. Aber wem es gefällt soll es sich gönnen.
Das sieht man auch an vielen (starken) Selbstbaulampen hier.

) ein passender Marktpreis gewürfelt, und dann die Herstellung kalkuliert. Wenns nicht passt, lässt mans bleiben, wenn die Gestehungskosten ein Bruchteil des zu erzielenden VKs sind, dann ist das kein Problem.Kommt halt immer drauf an, was man will (Leuchtstärke, Ausleuchtung, Format von Lampenkopf & Akku, Zubehörteile) und wieviel man ausgeben kann/möchte. Ich hatte vorher diverse Selbstbaulampen (Halogen und LED) und jetzt eben zwei Lupine Piko (550lm 15°, 750lm 22°). Das kleine Ding ist für mich ausreichend und ideal für aufn Helm bzw die alte Piko 550 mit Diffusor als Kopflampe. Zusammen mit dem Smartcore-Akkus und dem FastClick-System ist es für mich das ideale aufeinander abgestimmte System - und diesen Luxus gönne ich mir einfach, da ich jetzt gerade in der dunklen Jahreszeit fast jeden Tag unterwegs gescheites Licht brauche...
PS: Betty und Wilma sind mir aber auch zu teuer...![]()
![]()
Fahre Liteville und benutze Lupine. Finde beides toll. Muss ich jetzt gehen.![]()

Fahre Liteville und benutze Lupine. Finde beides toll. Muss ich jetzt gehen.![]()

mit in den Fanboy-Knast schmuggeln ? Ich warte aber lieber mal ab welche Marke mir die Experten hier empfehlen, nicht dass ich wieder voll daneben liege mit meinen Einkäufen. 
Es geht hier doch dem TE nicht um die Rechtfertigung "überteuerter" Produkte, sondern um die Lupine-Fanboys ...