Boardi05
Olm gas
Danke für die info
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Kannst du mal berichten, wie sich die Pike macht im Vergleich zur Fox, die vorher drin war.Ich habe seit kurzem den Monarch+ mit Tune M verbaut und der fährt sich wirklich gut. Hatte vorher auch den Float X getestet, war auch nicht übel, hatte sogar den noch strafferen lockout. Aber das verhalten vom Monarch+ gefällt mir im ganzen doch wesentlich besser, da gibts bei mir im mittleren Federbereich auch kein durchfallen, wenn man das so sagen kann. War aber auch beim Float X noch vertretbar.
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Ich habe seit kurzem den Monarch+ mit Tune M verbaut und der fährt sich wirklich gut. Hatte vorher auch den Float X getestet, war auch nicht übel, hatte sogar den noch strafferen lockout. Aber das verhalten vom Monarch+ gefällt mir im ganzen doch wesentlich besser, da gibts bei mir im mittleren Federbereich auch kein durchfallen, wenn man das so sagen kann. War aber auch beim Float X noch vertretbar.
Lohnt sich ein Austausch des Fahrwerks von dem 2013er Strive 8.0 von Fox Talas Factory und Float CTD Factory auf Pike und Monarch+?
Was bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt für die Fox Gabel und Dämpfer?
Und merkt es ein "Normal"-Fahrer überhaupt: also ein Sensibelchen kann man die Fox Talas nicht nennen.
Leider sind die Fox Teile schwer loszuwerden (zu Recht?!), der Markt scheint auch ziemlich überspült zu sein. Also ich habe für meine Gabel aus dem selben Modell 280 bekommen...Lohnt sich ein Austausch des Fahrwerks von dem 2013er Strive 8.0 von Fox Talas Factory und Float CTD Factory auf Pike und Monarch+?
Was bekommt man auf dem Gebrauchtmarkt für die Fox Gabel und Dämpfer?
Und merkt es ein "Normal"-Fahrer überhaupt: also ein Sensibelchen kann man die Fox Talas nicht nennen.
Hallo,
einige von euch fahren ja auch die Sunringle Charger Laufräder, deshalb denke ich ist meine Frage hier nicht verkehrt.
Hat einer mal probiert die Conti Mountainking 2.4 Protektion tubles zu montieren.
Bei mir werden die Dinger einfach nicht dicht, nicht nur das die Seitenwände aussehen wie ein Schweizer Käse, bei mir sprudelt
es haupsächlich am Felgenhorn an mehreren Stellen.
Bis jetzt bin ich ausschließlich Schwalbe Reifen gefahren und wollte nun mal die Hochgelobten Mountainking probieren, tubles
ist für mich absolut wichtig, weil ich den Pannenschutz in den letzten Jahren mit Schwalbe Reifen sehr geschätzt habe.
Bei Schwalbe hatte ich bislang nie Probleme mit der Dichtigkeit.
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Den Conti-Reifen vor der Montage im Innenbereich, mit einem Pinsel die Milch auftragen, auch den Reifenwulst.
Dann trocknen lassen!
Anschließend montieren, Milch einfüllen und aufpumpen und 1-2 km fahren.
Nun sollte er dicht sein, Anleitung gelesen in der Bike.
Worin liegt der Unterschied zwischen dem Strive 8.0 und dem 8.0 CH? Ausstattung exakt gleich, nur das 8.0 ist sofort verfügbar die CH Edition KW14.....
bis auf den Liefertermin natürlich *gg* hab was gelesen von nem anderen Design...auf der page schauen beide gleich aus.
Jemand ne Idee?
Technische Frage zum Antriebsumbau
Habe jetzt alle Teile für den Umbau vorne 2fach auch 1fach bestellt.
Bevor ich jetzt am Tretlager die Spacer entferne, soll ich wohl versuchen das Kettenblatt mittels Tab Shims weiter nach innen zu setzen. Ist das so richtig?
Die Kettenrolle des 2012er Strives: Kann diese als Führung montiert bleiben, oder ist das nicht optimal? Was gäbe es für eine Alternative, passt die Kettenführung der neuen 2014er Modelle?
Wäre bei einem neuen Type II Schaltwerk überhaupt noch eine Kettenführung notwendig?
Die Spacer würde ich nicht entfernen. Du kannst später wenn alles eingebaut ist mal schauen ob die Kettenlinie relativ mittig in der der Kassette verläuft. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst Du das Kettenblatt etwas nach innen spacern. Welches Kettenblatt hast Du für vorne bestellt? eines mit XX1 Zahnprofil? Dann lass die Kettenführung ganz weg! Wenn die Kettenlänge optimal passt, dann brauchst Du keine. Ich war gestern in Dabo auf richtig schön verlockten Trails ohne Führung unterwegs und da gab es nicht einmal Probleme.
Wenn Du mehr wissen willst, gerne auch per PM
Ich habe dass Race Face narrow (34 Zähne, hinten 11-42) bestellt, vorraussichtliche Lieferung in 3-4 Wochen.
Allerdings habe ich noch kein type II Schaltwerk, überlege schon zu wechseln, wenn es wirklich eine Kettenführung "ersetzt".
Das wird bergauf aber dann ein ganz schöner Kraftakt mit 34/42! Überleg Dir das gut. Ich würde ja ein 32er oder 30er empfehlen.
Shadow Plus oder Type II Schaltwerk in Verbindung mit nem XX1 Style Schaltwerk und korrekter Kettenlänge braucht eigentlich keine Kettenführung. Wie schon erwähnt waren wir gestern zwei mit so nem Setup und bei keinem war im ruppigem Gelände die Kette abgeflogen![]()