(V) Tracker Mammoth RC 201 - Top Zustand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wem die Preise nicht gefallen, der muss nicht kaufen.

Danke Jochen. Ich finde es total unpassend die Preise anderer zu kommentieren (ist das nicht ebenfalls eine Forumsregel es nicht zu tun). Wenn der Preis zu hoch, oder unangemessen ist, dann wird sich das doch von selbst erledigen. Und wer das Rad nicht kaufen will, hat doch in dem Fred eigentlich ohnehin nichts zu suchen, oder? Den VK allerdings mit solchen Kommentaren hier von vornherein zu diskreditieren ist genauso schäbig. Oder ists nur der Ärger, weil man selber gerne den Schnapper gemacht hätte?

Und wenn jetzt alle noch behaupten, Teile nur zu Selbstkostenpreisen weiterzugeben, dann lach ich gerne mit. Ich war ja selber mal der Meinung (Daniel weiss wovon ich spreche), allerdings finde ich es inzwischen auch nicht mehr verwerflich, hier und da auch mal Gewinne zu machen, während ich woanders wiederum ordentlich draufzahle. Es gleicht sich zum Schluss alles aus. Ob und wie hoch diese Gewinne sein müssen, bleibt einzig und allein dem VK überlassen und niemandem sonst. Das kann man gut oder schlecht finden, man muss es aber nicht kommentieren.

VG

Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis zu hoch, oder unangemessen ist, dann wird sich das doch von selbst erledigen. Und wer das Rad nicht kaufen will, hat doch in dem Fred eigentlich ohnehin nichts zu suchen, oder? Den VK allerdings mit solchen Kommentaren hier von vornherein zu diskreditieren ist genauso schäbig. (...):daumen:

Und wenn jetzt alle noch behaupten, Teile nur zu Selbstkostenpreisen weiterzugeben, dann lach ich gerne mit. :daumen:

(...) Ob und wie hoch diese Gewinne sein müssen, bleibt einzig und allein dem VK überlassen und niemandem sonst.:daumen:

DANKE
 
Moin!

Wenn man nur kauft, um dann hier ( mit dem Know How des Forums) gleich weiterzuverhökern braucht man sich über die Reaktionen nicht wundern ;-)

Sehe ich mehr oder minder genauso.
Jeder hätte wohl gerne den "90-Euro-Schnapper-des-Jahres" gemacht; ich hätte das Bike aber gerne behalten, da sowohl Mammoth an sich, als auch die Größe dieses speziellen Bikes, genau meine Hausnummer gewesen wären...

Ciao, Splat

PS: Hat halt einfach n "Gschmäckle"...
 
...ich liebe diesen Rahmen & suche auch schon seit längerem...ist aber einiges zu gross für mich...falls für den Käufer Bedarf besteht, hätte ich die passende Mammoth-Starr-Gabel dazu, Bilder & Daten bei Interesse per PN...
 
Ja - Ich gestehe.
Ich nutze diesen Teil des Forums, um meine Radteile und Räder gewinnbringend zu verkaufen.

Und ja - Ich gestehe. Ich habe mich in diesem Forum informiert, um zu erfahren, was mein zum Verkauf stehendes Rad denn wert ist. Ich nutze dieses Forum auch, um mich kompetent beraten zu lassen, mich zu informieren oder den ein oder anderen Tipp, die ein oder andere Anregung zu holen.

Ja - Ich gestehe.Nach einer ersten Einschätzung und einem mir vorliegenden Gebot per PN habe ich das Rad hier zum Verkauf angeboten.

Was ist daran verkehrt? Tausende anderer Menschen machen das! In diesem Forum. Ernsthaft. Glaubt ihr nicht? Doch! Bestimmt. Schaut einmal nach. Lest mal ein bisschen. Es ist kaum zu glauben. Ich würde mal behaupten, dafür ist das Internet und dieses Forum ideal. Wurde es nicht zum Informationsaustausch und zum Verkauf geschaffen?


Und ja -Ich gestehe.
Ich kaufe Räder und Radfragmente, arbeite diese auf, stelle sie wieder zusammen um diese dann wieder zu verkaufen. Das ist mein HOBBY. Das entspannt mich. In meiner Werkstatt kann ich abschalten. Der Gewinn ist dabei nicht immer entscheidend. Entscheidend ist, dass der Fuhrpark meiner vierköpfigen Familie auf einem ordentlichen Level ist. Die Räder und Teile, die ich so aufkaufe verbleiben zum Teil in der Familie oder werden wieder verhökert. So sind imLaufe der Jahre 2 x Rohloff-Räder, ein Red-Bull-MTB, eine Velotraum, und seit kurzem 2 x Stevens 862 sowie ein schönes Müsing Cayenne „hängen geblieben“. Übrigens alles solche „Schnäppchen“ wie das Mammoth. Habe ich alle für „nen Appel und nen Ei“ bekommen.

Dass beim Verkauf eines Artikels etwas überbleibt ist doch selbstverständlich und wünschenswert. Meine Verantwortung als Familienvater gebietet es doch, sorgfältig mit den Ressourcen der Familie umzugehen. Das ganze Geld nicht fürs Hobby aus dem Fenster zu werfen. Wichtig ist, dass am Ende der Saison, der Haushalt ausgeglichen ist. Ist das verkehrt?

Ich verstehe nicht, wie sich hier eine so große Anzahl an Menschen an diesem Verkaufs-Angebot ereifern können. Was treibt euch an? Was motiviert euch? Bitte erklärt mir, wozu dieser Bereich des Forums denn sonst zu Nutze sein sollte, wenn nicht zum Verkauf von Fahrrädern oder Fahrradteilen, zum Austausch und zur Information!?
Hier in diesem Bereich des Forums sitzt die „Fachwelt“ in Bezug auf Classic-Bikes. Newcomer infomieren sich zuerst hier. So auch ich, der bis zum Erwerb meines Müsing Cayenne keine Ahnung von diesem Bereich hatte.

Und ich muss sagen, Neulinge werden hier wirklich sehr freundlich empfangen. Man fühlt sich wohl und akzeptiert. Die Mitglieder interessieren sich für dich und haben wohlwollende Worte. Es ist echt toll hier. So kuschelig.


Ihr habt auch wirklich Recht.
Auch ich bin für mehr Transparenz im Handel. Jeder hier im Forum sollte für jeden offen legen, welchen Gewinn oder Verlust er bei seinen Verkäufen so tätigt. Das halte ich für eine wirklich gute Idee. In der Signatur eines jeden einzelnen sollte die Bilanz des Jahres vermerkt sein. Finde ich echt toll! Ich mache auch gleich mal den Anfang. Denn ich bin ja für Transparenz.

Gut wäre es auch, in diesem Forum es zu verbieten, Gewinn beim Verkauf von Artikel zu machen. Unter Freunden macht man so etwas nicht. Wer Kommerz will, soll in die Bucht gehen. Jawoll!



Mensch! Und Ihr habt wirklich Recht.

Es ist moralisch absolut verwerflich, ein Rad für das ich 80€ (nicht 90€ wie hier fälschlich kursiert) bezahlt habe, dann hier anzubieten. Wie kann denn so etwas gehen? So eine Marge geht gar nicht. Ist echt ne Frechheit. Unerhört. Skandal. Unter Forumsmitgledern macht man so etwas nicht. Wir sind fair miteinander. Niemand will hier Gewinn einfahren. Garantier niemand!

Vielleicht sollte ich den Gewinn spenden?

Vielleicht sollte ich aber mal einen Blick auf meine Bilanz unten in der Signatur werfen und festzustellen, dass ich in diesem Jahr (und die Saison hat erst begonnen) schon einiges in die Räder gesteckt habe. Und zwar auch reichlich hier in dieses Forum.

Vieleicht mache ich aber auch gar keinen „soooo großen“ Gewinn, weil das Rad als Ganzes so schlecht zu verkaufen ist. Vielleicht verkaufe es ich es auch überhaupt nicht. Denn, und das haben einige von euch einfach noch nicht begriffen, der Markt bestimmt den Preis.


In diesem Sinne......
 
um es kurz zu fassen: was hier wohl am meisten aufstösst, ist nicht der umstand, dass du ein rad für billig geschossen hast und mit gewinn verkaufen willst. ich glaube, was am meisten aufregt ist, dass du offensichtlich keine ahnung hattest, was du da geschossen hast und das fachwissen der forumsmitglieder nutzt, um augenscheinlich maximalen gewinn zu erzielen. du hast natürlich recht: fragen von neulingen werden hier - mit einigen wenigen ausnahmen - schnell und kompetent beantwortet. ich glaube aber, dass sich die auskunftsbereitschaft einiger foristi drastisch reduziert hätte, wenn du in deiner wertermittlungsanfrage geschrieben hättest, dass du beabsichtigst, maximalen gewinn zu erzielen. der tenor wäre dann vmtl. eher gewesen: wenn du maximalen gewinn willst, geh zu ebay. versteh mich nicht falsch: ich hatte bis dato nie den eindruck, dass es in diesem forum verpönt ist, gewinne zu machen; aber wenn der eindruck entsteht, dass jemand das maximum rauspressen will, so weicht das doch deutlich von der mehrheitlich angewandten praxis der preisbildung im klassik-forum ab.
 
jetzt ist aber mal gut hier.
was soll dieses gegenseitige dissen?

es gibt echt schlimmeres auf der welt!
 
Was treibt euch an? Was motiviert euch?

Wir sammeln alte Fahrräder!!!

Und ich vermeide es mit solchen An- und Verkäufern, wie du einer bist, Geschäfte zu machen wo es nur geht!

Wenn wir zukünftig alle etwas drauf achten dann hat sich das mit den Wiederverkäufern und Radschlachtern vielleicht irgendwann wieder erledigt...und wir können wieder selbst die Schnäppchen machen:D
 
Mich würde die Reaktion der Verkäuferin interessieren, wenn sie ihr Bike auf Ebay um 850 Festpreis sehen würde. Offenbar hat man ihr ja eingeredet, dass das Bike keine 90 Euro, sondern nur 80 wert sei.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@bertel
Hubert,
wenn du magst, gebe ich dir gerne eine Liste, damit du niemanden vergisst ;-)
Die könnte aber lang werden...
:ka:

In diesem Sinne: bleibt mal bitte auf dem Boden, Leute.
Rabenspass, du hast dich echt etwas blöd angestellt.
@kutte, Stefan, dass er gänzlich ohne Wissen, etwas wertvolles 'geschossen zu haben', hier rangegangen ist, bezweifle ich. Nur wusste er eben nicht genau, wieviel die tatsächliche Differenz betrug.

Im Endeffekt kann der Faden geschlossen werden.
Ohne einen massiven Preissturz wird sich das Rad hier nicht verkaufen.

Und mit weiterer Diskussion ist hier auch keinem mehr geholfen.

Gute Nacht.
 
ich vermute mal, ohne Kenntnis erworbenen Ursprungs wäre das Mammoth hier längst verkauft, selbst in Elefantengröße.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück