24H-Duisburg 2014

Die Stimmung, das Publikum und die ganze Atmosphäre kann aber kein Veranstalter für Geld kaufen. Das hat also nichts mit dem Veranstalter und den Kosten in Duisburg zu tun.

Für die Stimmung, das Publikum und die ganze Atmosphäre sorgt alleine die Location in Duisburg, zusammen mit den Zuschauern, Fahrern, Betreuern und eben dem ganzen Landschaftspark Duisburg.

Kann man für Geld nicht kaufen, recht haste, aber skyder hat verdammt viel richtig gemacht - sonst wär' es ja nicht so.
Bin 2004 in Duisburg mein erstes 24h Rennen gefahren - war richtig schei§§e. Konnte aber Duisburg nichts dafür - lag am Veranstalter.
Und es war nicht skyder.
2006 war ich wieder dabei und dank skyder sehr viele Male wieder :daumen:

Alleine durch die professionelle Moderation der Siegerehrung heben sich er und damit die 24h von Duisburg von anderen Veranstaltungen dieser Art ab.
Alfsee ist für mich auch 'ne super Veranstaltung, aber sie haben halt kein Ruhrpottpublikum...
 
.... und mit der fünften, sechsten oder siebten Ausrichtung in Alfsee, wird sich der Preis weiter nach oben orientieren, nennt sich Marktwirtschaftliche-Auswirkung.

Also einfach mal den Ball flach halten, denn Äpfel mit Kartoffeln zu vergleichen klappt einfach schon gar nicht.
Ansonsten einfach dort Starten wo es dann auch finanziell passt und alles ist gut. :daumen:


Was bist du denn für ein Honk ???? Es geht immer noch um die 2 und 3 Platzierten die sich den Arsch aufreissen und nicht mal den Pokal bekommen ich denke du wirst nicht mal Top 3 ankratzen wenn so ein Müll erzählst
 
Die Handtücher der letzten Jahre sind immer noch TOP, muss auch mal erwähnt werden :)

Und ganz ehrlich? Mir ist es lieber, eine vernünftige Siegerehrung aller Klassen wie in Duisburg, Platz 1-3, als dieses, leider immer noch diese unmögliche Regelung wie am Alfsee, wo es nach Teilnehmer in den jeweiligen Klassen abhängt, ob man überhaupt erwähnt wird. War dieses Jahr das erste mal seit Ewigkeiten nur als Zuschauer dabei und habe mal live etews länger von Draussen miterlebt, wie das Publikum abgegangen ist....dagegen ist der Alfsee immer noch eine Beerdigung :) Was aber nicht an der Veranstaltung selbst liegt, sondern am Drumherum in Duisburg. Auch München ist dageben mau.
 
Boah da hab ich ja ein Ball ins rollen gebracht mit Alfsee. Duisburg ist immer noch No.1 als 24h Event es geht aber um die Sieger bzw. ersten drei sie sollten mehr honoriert werden. Wer da oben steht hat das wahrlich verdient ist klar das der eine oder andere Fun Bruder das die Bohne interessiert.

Das solls auch gewesen sein, freuen wir uns auf 2015 evtl. dann wieder nen 24h Rennen ;)

P.S Wette die Gewinnersachpreise sind auch noch gesponsert !!! Haha Noch Fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bist du denn für ein Honk ???? Es geht immer noch um die 2 und 3 Platzierten die sich den Arsch aufreissen und nicht mal den Pokal bekommen ich denke du wirst nicht mal Top 3 ankratzen wenn so ein Müll erzählst

Ich hätte auch lieber einen (kleinen) Pokal als einen Helm in unsäglicher XL-Größe bekommen. Der muss jetzt verschenkt oder verkauft werden. Der Pokal vom Alfsee hat auch Erinnerungswert und dazu gabs auch Sachpreise (super war der Gutschein für 2 Paar Bremsbeläge nach Wahl).
Die Siegerehrung hat sich dafür nicht so gezogen wie am Alfsee.

Die Fans und die Atmosphäre sind Irre, deshalb kommen wir auch nächstes Jahr wieder - hoffentlich ähnlich stark besetzt :)
 
Endura" data-source="post: 12191746" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Kann man für Geld nicht kaufen, recht haste, aber skyder hat verdammt viel richtig gemacht - sonst wär' es ja nicht so.
Bin 2004 in Duisburg mein erstes 24h Rennen gefahren - war richtig schei§§e. Konnte aber Duisburg nichts dafür - lag am Veranstalter.
Und es war nicht skyder.
2006 war ich wieder dabei und dank skyder sehr viele Male wieder :daumen:

Zum Veranstalter von 2004 in Duisburg möchte ich lieber nichts sagen. Ich habe damals (2004) dort zum "Vor Ort Team für die Organisation" gehört.

Dabei sollte man bitte bedenken, dass das 24 Stunden Rennen im Jahr 2004 das zweite 24 Stunden in Deutschland war und das dritte 24 Stunden Rennen in Europa. Es gab damals auf allen Seiten (Veranstalter, Stadt, Location, Fahrer, Behörden, ect.) absolut keine Erfahrung mit so einem Event. Das das erste Event (2004) nicht so optimal lief wie das elfte Event 10 Jahre später, dass sollte doch wirklich verständlich sein. Wenn etwas kopiert oder nachgemacht wird, oder wenn man eine komplette Renn- und Event Struktur von einem vorherigen Veranstalter komplett übernehmen kann, dann sollte es wirklich kein Problem sein, dort etwas über 10 Jahre hinweg zu optimieren.

Das 24 Stunden Rennen von Duisburg ist das Top Event in Deutschland, aber das geht für mich eher von der Location (dem Landschaftspark), den Fahrern, Betreuern, den super Zuschauern und der unschlagbaren optischen Kulisse des Hüttenwerks aus.

Ich finde es persönlich höchst traurig, dass bei einer derart hohen Einnahme von Startgeldern die Plätze 2 - 3 der jeweiligen Kategorie keinen Pokal bekommen. Bevor sich ein engagierter Biker, Bike Shop Besitzer und Edelstahlschlosser Profi (alles in einer Person) um die wirklich schönen Pokale in Eigenregie gekümmert hat, gab es für die Siegerteams einen Kinderhelm (vom Sponsor) und sonst nichts. Im letzten Jahr wurden schon die freien Startplätze bei den Siegerteams eingespart. Was ist denn dabei wenn bei 2500 Startern ein Siegerteam einen freien Startplatz für das nächste Jahr gewinnt?

Ich finde es sehr schade wenn ein/e Solo Fahrer/in 24 Stunden Top Leistung gebracht hat und dann auf dem zweiten Platz mit einem Fahrradreifen und Turnbeutel vom Sponsor auf dem Treppchen steht. Genauso sieht es bei den 2er, 4er und 8er Teams aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pokal gibt's eben nur für den 1. dafür handmade, ein Unikat.
Wer einen Pokal vermisst, soll es so machen wie ich:
Den Sachpreis-Nippes für den 2./3. Platz bei Ebay verhökern, und vom Erlös nen ordentlichen Pokal mit Gravour im Netz ordern.
Und den Startpreis haste damit auch fast raus.
 
Pokal gibt's eben nur für den 1. dafür handmade, ein Unikat.
Wer einen Pokal vermisst, soll es so machen wie ich:
Den Sachpreis-Nippes für den 2./3. Platz bei Ebay verhökern, und vom Erlös nen ordentlichen Pokal mit Gravour im Netz ordern.
Und den Startpreis haste damit auch fast raus.

Ich möchte hier nicht den Thread "kaputt diskutieren", aber das interessiert mich jetzt doch sehr!

Du bist also auf Platz 2 oder 3 einer Team Kategorie gewesen, dann hast Du deinen Sachpreis (Abus billig Helm oder Fahrrad Reifen mit Turnbeutel) bei ebay so gut verkauft, dass Du dir selber einen Pokal mit der Aufschrift deiner Wahl bestellt hast? Dazu hattest Du dann über deinen ebay Erlös sogar noch dein Startgeld wieder raus?

Kannst Du mir bitte mal sagen, was Du genau an Sachpreisen in Duisburg gewonnen hast um diesen Gewinn bei ebay zu erzielen?

Es mag sein, dass ich da eine andere (vielleicht falsche) Sichtweise habe, aber sich selber einen Pokal mit selbst ausgedachter Aufschrift zu bestellen, hat für mich absolut nichts damit zu tun einen Pokal bei einem Sport Event zu gewinnen.

Edit:
Aber Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6! In dem Alter hast Du viele wesentlich jüngere Fahrer hinter dir gelassen. Das ist ein super Leistung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mal kurz sinnieren...Letztes Jahr Sachpreis Abus Helm und so nen Nahrungsergänzungsmittelzeuch (weiss der Geier, was das nochmal war) haben mir in der Bucht noch 55 Euro gebracht :-D
 
Mein Preis auch ohne Podest war das schöne Event und die vielen netten Leute sowie eine Kiste voll Krach-Mach-Ratschen (von dem Gelbe-Seiten-Stand) für die Jugendabteilung. Davon abgesehen würde der Inhalt von Monis Tüte locker für einen Pokal aus dem Internet reichen :)

Wir können nur jedem sagen - das Event ist auch 2015 eine Reise wert!

Wenn ich einen Wunsch frei hätte für das Event, dann Freitag ein Beusch im Sommer Kino nebenan!

Unter dem Blog-Eintrag gibt es ca. 800 Bilder zum Event, evtl findet sich jemand wieder! zum Blog

Gruß datt Vieh
 


Hier passen ein paar Infos nicht so ganz zusammen. ;)



Ich finde berechtigte Kritik darf man in einem Forum ansprechen. Wem das nicht passt, der muss ja hier nicht mitlesen. Oder machst Du deinem Usernamen hier alle "Ehre"?
Du/Ihr könnt kritisieren solange und was ihr wollt,fahren werden die meisten von euch so oder so wieder. mein name ist doch völlig latte - du kennst mich nicht - ich dich nicht.überall standen doch stromverteiler?wo ist das problem?
mir persönlich auch egal! einen pokal werde ich eh nicht reißen,verpflegung für mich ok und alles andere auch! und nochmal aber anders ausgedrückt - wem die verpflegung nicht gut genug ist,es nicht mag das keinen pokal gibt und was weiß ich sonst noch alles ...... laßt es doch einfach sein.
 
Mein Preis auch ohne Podest war das schöne Event und die vielen netten Leute
Unter dem Blog-Eintrag gibt es ca. 800 Bilder zum Event, evtl findet sich jemand wieder! zum Blog

Gruß datt Vieh

Schöner Blog, schöner Bericht, schöne Fotos und eine super Aktion.
Wir haben euch schon in Radevormwald gesehen und eure Fotos aus dem Bergischen Land bestaunt. Weiter so!

wem die verpflegung nicht gut genug ist,es nicht mag das keinen pokal gibt und was weiß ich sonst noch alles ...... laßt es doch einfach sein.

Das ist deine Meinung und die darfst Du auch sehr gerne vertreten. Das wird aber sicher niemanden davon abhalten hier über das Renn Event zu diskutieren.
 
Das ist deine Meinung und die darfst Du auch sehr gerne vertreten. Das wird aber sicher niemanden davon abhalten hier über das Renn Event zu diskutieren.
:) ja was denn nun?? diskutieren oder kritisieren ?? ich habe mit sicherheit nichts an dieser veranstaltung auszusetzen.lies mal nach,wer hier anfing zu "kritisieren".ich habe dann lediglich ,wie manch anderer hier auch mit "diskutiert".zu sagen, oder hier zu posten - dann laßt es doch sein,ist ja kein kritisieren sondern ein tipp;)
 
Seid Ihr Mountain Biker oder Erbsenzähler ? Diese Lamentiererei kann einem auf den Sack gehen !
Ist ja nerviger als in einem Schrebergartenverein.

Ob das Essen gut oder schlecht ist, das Startgeld zu hoch im Vergleich zu den Leistungen etc., Blablabla.....
Eine Veranstaltung wie diese hat auch ihre Kosten und der Veranstalter ist sicherlich kein Sozialunternehmer zur Bespaßung von ein paar Mountain Bikern.

Lot jut sin.

Fakt ist: es ist eine gute Veranstaltung, vielleicht eine der Besten in diesem Bereich. Wem das nicht paßt, der darf doch gerne woanders starten, je nachdem wo es ihm besser gefällt.
 
Ich möchte hier nicht den Thread "kaputt diskutieren", aber das interessiert mich jetzt doch sehr!

Du bist also auf Platz 2 oder 3 einer Team Kategorie gewesen, dann hast Du deinen Sachpreis (Abus billig Helm oder Fahrrad Reifen mit Turnbeutel) bei ebay so gut verkauft, dass Du dir selber einen Pokal mit der Aufschrift deiner Wahl bestellt hast? Dazu hattest Du dann über deinen ebay Erlös sogar noch dein Startgeld wieder raus?

Kannst Du mir bitte mal sagen, was Du genau an Sachpreisen in Duisburg gewonnen hast um diesen Gewinn bei ebay zu erzielen?

Es mag sein, dass ich da eine andere (vielleicht falsche) Sichtweise habe, aber sich selber einen Pokal mit selbst ausgedachter Aufschrift zu bestellen, hat für mich absolut nichts damit zu tun einen Pokal bei einem Sport Event zu gewinnen.

Edit:
Aber Herzlichen Glückwunsch zu Platz 6! In dem Alter hast Du viele wesentlich jüngere Fahrer hinter dir gelassen. Das ist ein super Leistung!
2010 gab's bei den 2er-Teams eine Vaude Biketransporttasche, hat 70€ gebracht.
Aber bin hundertpro bei dir, der gekaufte Pokal ersetzt keinen vom Veranstalter, aber immer noch besser als
ne Biketasche, die man nicht braucht und im Keller an der Wand hängt.
 
2010 gab's bei den 2er-Teams eine Vaude Biketransporttasche, hat 70€ gebracht.
Aber bin hundertpro bei dir, der gekaufte Pokal ersetzt keinen vom Veranstalter, aber immer noch besser als
ne Biketasche, die man nicht braucht und im Keller an der Wand hängt.

Da hast Du Recht.

Noch mal herzlichen Glückwunsch zu der sehr guten Platzierung. Ich kenne dich ein wenig vom sehen aus unserem "Bike Revier" und vom Kaffeeröster König. Ich hätte nicht gedacht, dass Du so eine gute Leistung über einen so langen Zeitraum als Solo Fahrer bringst. Alle Achtung!
 
Ich mein ganz persönlicher Held, 5ter bei den Solofahren.
Mich interessiert kein Pokal, kein Handtuch oder sonstiger Plumperquatsch.
Der Respekt der Zuschauer und der Fahrer auf der Strecke ist was zählt.
Und da ist Duisburg das Paradies.
51 Runden haben Menschen mich den Monte Schlacko hoch gebrüllt.
Runde 51 war meine schnellste Runde, 20.20 min.
Und auch die gute Verplegung hat mich durch meine dunklen Stunden gebracht.
Hört auf was schlecht zu reden was gut ist.
Gruß von der Muschi
 
Jedes Jahr fängt die Diskussion am nächsten Tag an von wegen schlechte Verpflegung oder schlechte Preise. Ich sage jedes Mal wem es nicht gefällt soll einfach nächstes Jahr da nicht Starten. Keiner wird gezwungen in Duisburg zu fahren es gibt genug alternativen....

Und sonst eine Mail an [email protected]
 
Ach, die wirklich klugen Leute haben zu allem eine Meinung, aber nicht zu allem was zu sagen ;)

Worüber will man sich beklagen? Es gab Riegel und Geld von Nutrixxion in quasi unbegrenzter Menge. Kuchen, Waffeln, Würstchen, Obst, ISO-Getränke, Wasser, Schorlen und bis morgens um 5(!) heiße Brühe. Es waren super viele Helfer vor Ort, die alle Probleme beseitigt haben und selbst unser Notruf beim Ausfall des Stroms in Sektor T wurde kurzfristig abgearbeitet.

Klar, ich fand das Handtuch auch toller als das Shirt. Dafür gab es letztes Jahr aber kein Buff, das so schlecht gar nicht aussieht. Aber wer glaubt, dass Skyder aus Freundlichkeit solche Veranstaltungen organisiert und nicht aus knallharten Profitinteressen, der ist eh ein wenig Weltfremd. Und so ganz verstehe ich das hier auch nicht: Ist ja nicht erst seit gestern so und niemand hat irgendwen gezwungen mitzufahren.

Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden:
http://just-mtb.de/?p=2234
 
wir sind nach 4 klassensiegen in folge dieses jahr nicht gestartet weil wir keinen freistartplatz von skyder bekommen haben wie alle anderen sieger/teams. knapp 100 euronen pro person und dann etwa 3std auf der strecke im 8ter is schon heftig:eek:...
war aber als betreuer vor ort und habe als nothelfer in 8ter herren 7 runden gedreht wei die jungs sonst nur zu sechst gewesen wären...
teuer hin oder her wir sind nächstes jahr wieder dabei!
man kann meckern das es zu teuer ist,oder zu voll,oder zu staubig, oder was sonst noch. duiburg ist eher festival oder party im rahmen 24 std rennens.
nächstes jahr sind auch bestimmt noch andere ehemalige siegerteams zurück. ohne jetzt die leistung der schnellen teams schmälern zu wollen waren fand ich die meldeliste dieses jahr schwächer als sonst. das lag wohl hauptsächlich
an den nicht vergebenen freistartplätzen. wir werden sehen...
gruss tischi
 
Jedes Jahr fängt die Diskussion am nächsten Tag an von wegen schlechte Verpflegung oder schlechte Preise. Ich sage jedes Mal wem es nicht gefällt soll einfach nächstes Jahr da nicht Starten. Keiner wird gezwungen in Duisburg zu fahren es gibt genug alternativen....

Und sonst eine Mail an [email protected]
Sehe ich ganz genauso:daumen:.Nun wirst du bestimmt wie ich gestern (siehe weiter oben) von jemanden hier angeschrieben,der das eigendliche nicht ganz verstanden hat !
 
Zurück
Oben Unten