Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Guter Gedanke - Ich hab es ja nicht auf dem Decal, sondern auf dem Rahmen -> Ich werd da eine transparente Schutzfolie auf den Rahmen kleben. Nur ein bisschen größer als die Auflagefläche meines Schaumstoffs. Dann ist alles gut.:)

...wenn wir schon bei Bastellösungen sind: Anbei Bilder, wie man drei Bikes mit drei Sitzmöglichkeiten in einem Passat unterbringt.
Die Bikes:
Cube Analog Rahmengr. 16"
Ghost AMR 5500 Rahmengr. 52cm
Propain Tyee Rahmengr. M - 650B mit RS Stealth 150mm

Beim Tyee hab mir einen kleinen Adapter gebastelt :), der an den gleichen Stellen an der Steckachse ansetzt, an der auch die Radlager des VR laufen. Daher die gleiche Lasteinleitung beim Zusammenziehen der Gabel mit dem Spanngurt. Die Steckachse wird also nicht verbogen und das Zusammenziehen ist wegen der Höhe notwendig.
Noch dazu steht die Pike dadurch nicht auf dem Zugstufen-Stellrad.
Es sind nur die VR und beim Ghost der Sattel ausgebaut.
Das Ein- und Ausladen geht sogar ziemlich flott und einfach. Dazu müssen zuerst alle Sitze umgeklappt sein, damit man das Tyee (kommt zuletzt rein) schräg einfädeln kann. Aufrecht ist es trotz eingefahrener Sattelstütze zu hoch.
Dann kann man es zu den beiden schon verzurrten Bikes rüberschieben und den Sitz aufstellen und an der Kopfstütze verzurren.

3 Mann + 3 Bikes - man kann völlig unbeschränkt :D fahren und die Bikes sind keinem Steinschlag, Regen oder sonstigem ausgesetzt.

Anhänge

• 20141101_122728.jpg
    20141101_122728.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20141101_124006.jpg
    20141101_124006.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 27
  • 20141101_124055.jpg
    20141101_124055.jpg
    101 KB · Aufrufe: 27
  • 20141101_124457.jpg
    20141101_124457.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 34
  • 20141101_124603.jpg
    20141101_124603.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 31
Ich hab noch ein TR250, da muss nur mal ne ordentliche Gabel rein, dann macht auch das wieder Spaß. Hab das Rad erst Anfang des Jahres neu aufgebaut und nur ne Lyrik reingesteckt. Brauch ne Boxxer ;-)

Da war halt einfach die Verlockung ganz auf Propain umzustellen... aber nee... vielleicht nächstes Jahr ein neues Rage.

Meld dich, wenn du dir eine Boxxer kaufen möchtest :)
Die Boxxer hat etwas dickeres Öl und blaue Feder, habe mir jetzt noch eine rote Feder gekauft.
Ich werde zur nächsten Saison aber eine Dorado holen, also ist die Boxxer über...

Wird wohl eine 2015er Boxxer mit Charger Dämpfung werden. Die Boxxer aus dem Rage welches Du gekauft hast war ein Argument für mich gegen das Bike. Der Verkäufer schrieb mir "stark benutzt". Da es so unglaublich viele schlecht funktionierende Boxxer gibt, hab ichs gelassen.

Ich wollte die Gabel sowieso tauschen, von daher war es mir egal (War natürlich auch im Preis einkalkuliert). Sie ist dicht, funktioniert und reicht erstmal, um mit dem Rad warm zu werden. Ich habe von der Boxxer RC auch nicht viel erwartet und es war klar, dass sie im Ansprechverhalten nicht an meine Pike rankommt. Allerdings hüpft sie bei schnellen Schlägen schon etwas und verliert gern Grip am Vorderrad, das möchte ich dann schon gern wie bei meiner Pike haben... kann ja nicht sein, dass sich eine Boxxer weniger sicher anfühlt als eine Pike :D

.... Allerdings hüpft sie bei schnellen Schlägen schon etwas und verliert gern Grip am Vorderrad, das möchte ich dann schon gern wie bei meiner Pike haben... kann ja nicht sein, dass sich eine Boxxer weniger sicher anfühlt als eine Pike :D

Genau das was ich meine. Ich persönlich empfinde die Boxxer bisher als sehr träge, daher möchte ich mal auf die Charger Dämpfung probieren, diese läuft in der Pike ja sehr gut. Eine buuterweiche Marzocchi wäre MIR PERSÖNLICH (um es zu betonen) zu weich, da fehlt mir das Feedback vom Boden. Das ist aber natürlich sehr subjektiv!
Die Dorado würde ich wahrscheinlich nehmen wenn ich ein neues Rage kaufen würde, allerdings müsste ich noch Fragen bezüglich Service etc klären.

so damit wir nicht nur texten...:D

geändert ist bereits der vorbau (getauscht gegen easton 35mm) und die decals der felgen sind aktuelle entfernt:

Wie groß bist du? Welche Größe hat dein Tyee?

Ich bin 186 cm mit ca. 84,5 cm Schrittlänge und fühle mich auf meinem L Tyee bei ausgefahrener Reverb mit deutlicher Sattelüberhöhung etwas zu gestreckt.

Sattel ganz nach vorne schieben muss ich noch testen. Der 35 mm Vorbau hört sich interessant an.

Von meiner Seite auch kurz ein Vergleich (ein und das selbe Bike mit dem selben Handy geknipst, drinnen und draußen).

Soll aber nur zeigen, dass man die Farben nicht anhand von Bilder vergleichen soll. Es gab ja auch schon Posts von Usern, die einen direkten Vergleich hatten.Ich klär das auf alle Fälle mit David ab und gebe hier nochmal eine Rückmeldung "von offizieller Seite".

Wir wollen, dass jeder mit seinem Bike zu 100% zufrieden ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Tobi

Habe eine Email von David erhalten.
Laut seiner Aussage haben sie den Pulverbeschichter gewechselt. Weil der wohl schneller liefern kann. Bei dem alten Beschichter mussten sie immer 4 Wochen warten.
Laut David's aussage ist es auch immer noch die gleiche RAL Farbe, trotzdem ist diese nicht mehr so leuchtend. Verstehe zwar auch nicht wie das sein kann, aber muss man halt mit leben.
Oder fragen ob es vlt. noch über Customcolor möglich ist ein leuchtenderes Grün zu bekommen.

Nein auf der Website das Tyee Race ist der neue Farbton. Oder die Bilder von der Eurobike da sieht man auch den aktuellen Grünton. Ich hab mir halt immer Bilder von den 2014er Modellen angeschaut deshalb war ich auch so enttäuscht als ich dann mein 2015er ausgepakt habe.

Als ich bei meinem Tyee Free 2015 die Farbe ausgewählt habe, habe ich Neongrün gewählt. Und das ist diese hier:

24_gr%C3%BCn_64x.jpg

Sollte mein Tyee eine andere Farbe haben wird es reklamiert, ganz einfach. Chief Roberts wollte das ja eigentlich abklären, jedoch hab ich da bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Ihr müsst immer drauf achten wie das Verhältnis von Bein zur Körperlänge ist.
Ich hab ja mit 172cm schon ne SL von 83cm, damit komm ich mit kurzen Biker echt gut klar, hab halt relativ viel Sattelauszug.

Zurück