- Registriert
- 14. Januar 2003
- Reaktionspunkte
- 1.455
Liebe Leute, wie wäre es mal mit einer Diskussion über go's und no-go's vor dem Hintergrund, dass bei aller Liebe zum Youngtimer mit den Jahren an der ein oder anderen Stelle Beschwerden auftauchen, die man so bisher nicht kannte: Nacken-, Handgelenks-, Knie- oder auch Schmerzen am Allerwertesten. Welches Ausmaß an Zugeständnissen lasst Ihr bei Euch gelten? Am Liebsten mit Bild. Ein steilerer Vorbau, der auch nicht mehr unbedingt 130 mm haben muss, ergonomische Lenkergriffe etwa, oder gar ein 34er Ritzel? Also, gefragt sind alle, die ihren Youngtimer fahren und vielleicht an der ein oder anderen Stelle einen Kompromiss auf der Achse Ästhetik vs Pragmatik eingehen. Bin gespannt.

Bei mir ist das auch relativ einfach, weil ich kaum in Versuchung komme, denn die Mission Control LenkerVorbauEinheiten gibts nur in paar Maßen. Da ist nix mit 45° Steigung und 80mm Länge.
Entweder kann man sowas noch fahren oder man lässt es halt...
Dabei passen mir alle Fizik sonst sehr gut. Sogar für die 400km durch Hessen (über mehrer Tage verteilt natürlich) hab ich extra einen Fizik montiert. Da kams dann aber auf Komfort an, statt auf farblich passendes Weiß
...und was war? Knieschmerzen 




