Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Bei dem FAT kannste froh sein, dass das "angeranzte" Tretlager drin ist!
Da es sich um ein "Pressfit" Lager handelt, sollte die Ersatzteilbeschaffung nicht allzu leicht sein!;)

Gruß
Andre
 
Wenn man bedenkt, was allein die Kurbeln gehandelt werden!:rolleyes:

Echt ein Super Teil:daumen:

Ps. Habe gerade gesehen, die Grauton Pedale oder PoggiPollini sind ja auch dran:eek:

Geschweige von dem eigentlichen Spezi Ultimate Rahmen:love:

Gruß
Andre
 
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-an...e-48cm-ringle-xtr-race-face-syntace/285347763

Schönes 94er Klein Pulse in Candy Teal und mit ZipGrip, leider ohne Gabel, dafür aber mit ein paar ordentlichen Teilen. Kann gerade nicht erkennen, ob das 19" oder 20" Klein-typisch ist. VB 400 in Minden.

Pulse ist übrigens der leichteste klassische Klein-Rahmen überhaupt (laut Tech-Manual 1430g bei 20"). Mangel integriertem Steuersatz und Alu-Gabel ist das Paket aber dann aber doch etwas schwerer als ein MC2 Atti oder Adroit. Trotzdem Super-Basis für ein Leichtbauprojekt. Mann muss ja nicht auf die Spinner-Gabel zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes 94er Klein Pulse in Candy Teal und mit ZipGrip, leider ohne Gabel, dafür aber mit ein paar ordentlichen Teilen. Kann gerade nicht erkennen, ob das 19" oder 20" Klein-typisch ist. VB 400 in Minden.

Pulse ist übrigens der leichteste klassische Klein-Rahmen überhaupt (laut Tech-Manual 1430g bei 20"). Mangel integriertem Steuersatz und Alu-Gabel ist das Paket aber dann aber doch etwas schwerer als ein MC2 Atti oder Adroit. Trotzdem Super-Basis für ein Leichtbauprojekt. Mann muss ja nicht auf die Spinner-Gabel zurückgreifen.

Mir kommt es kleiner vor? So grob geschätzt ist der Rahmen sogar für Lau!
 
Aha! Stimmt, das habe ich auch schon mal gehört... Naja "Fauxpas"... Ich mag diese schwarze LX. Aber neben dem Rest, hätten die paar Gramm der XTR auch nicht geschadet! ;)
 
Danke dir!:daumen:

Aber die Achse ist da nicht mit bei!:(

Nur die Lager allein reichen nicht!

Lieben Gruß
Andre

Die Achse brauchst du auch nicht neu:
"Halteringe" lösen, Achse rausziehen (wird nur durch diese Ringe in Y-Richtung gehalten via Madenschraube), alte Lager rausziehen, neue Lager einpressen, alte Achsre gereinigt wieder reinschieben und mit den Halteringe wieder fixieren. Und fertig ist ein "neues" Tretlager.
 
Zurück
Oben Unten