DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Also "Wetter.com" sagt für morgen 11.Uhr: ".....Konvektiver Niederschlag in flüssiger Form in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²) mit einer Maximaldauer von 45 Minuten, Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen zwischen 0,1 und 0,4 Liter /10min...."

Ich bin zwar's kein Meteorologe aber für mich heisst das es kann mit Regen gerechnet werden. Aber irgend etwas geht sicherlich!

Ralf

Ammerseerunde 14.05.2015 11:00

Von Stegen geht es im Uhrzeigersinn um den Ammersee.
Stecke: Stegen-Wörthsee-Seefeld-Herrsching-Aidenried-Fischen-Dießen-Riederau-Utting-Schondorf-Stegen

Tour Facts

- Scout/Guide: Jochen
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 14.05.2015 11:00 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Zeitdauer: ca. 7 Std.
- Strecke: ca. 65 km
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Ammerseetrails vorwiegend S0 / S1, teils wurzelig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: Wechselhaft mit leichten Schauerrisiko, bis ca 17° C
- Einkehr: noch keine Geplant, wird vor Ort entschieden
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.

Besondere Hinweise:
keine

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)

Zuletzt bearbeitet:
Geht am Sonntag vielleicht was in den westlichen Wäldern oder am Alpenrand? So 1000 hm könnten es schon sein. Auto mit Platz für einen weiteren Biker hätt ich.

Ansonsten klingt der Ammersee auch super, aber stellenweise ist es doch etwas sehr flach:eek:

Da sich noch ein Nachwuchsfahrer angemeldet hat und die natürlich unterstützt werden müssen! Entfällt die Schleife über Wörthsee und Seefeld. Wir bleiben unten am See. Ca 50km. Hm entsprechend weniger!

Danke fürs Begleiten an alle Mitfahrer!
Unser Nachwuchsbiker hat sich als der Trailkönig mit sehr viel Potential herausgestellt! (y) Weiter so!!

Bis zum nächsten mal!

Auch von uns nochmal herzlichen Dank an alle Mitfahrer - schön wars. Von Finn vor allem ein großes Danke an Silvie für das Guiden "Kids on Bike" (Du hast großen Eindruck gemacht) :daumen:! Da ist jemand infiziert worden. :D

Grüße

Finn und Ralf

Auch von uns nochmal herzlichen Dank an alle Mitfahrer - schön wars. Von Finn vor allem ein großes Danke an Silvie für das Guiden "Kids on Bike" (Du hast großen Eindruck gemacht) :daumen:! Da ist jemand infiziert worden. :D

Grüße

Finn und Ralf

Hallo Finn und Ralf,

es freut mich, dass Finn über die Wurzel-Passage sehr mutig war, uns gezeigt hat, dass es mit 24" Rad fahrbar ist:)

Finn hat die erste tolle Erfahrung mit den "Großen" viel Spaß gemacht:-)

Man konnte es von seinem Gesichtsausdruck raus lesen:-)

An alle - unser Räder haben NIE so viel Ammerseeerde nach Hause gebracht:)

Es war super tolle Runde:-)

Danke euch und besonders an Jochen

Robert & Silvie

So als Inspiration für alle die am Sonntag in die Berge wollen. Die Runde um die nördl. Karwendelspitzen war gestern perfekt zu fahren. Der Wanderweg vom Karwendelhaus runter war fast schneefrei und macht Spaß, so ohne andere Leute. Gestern war ja nichts los in den Bergen.
1828970-377g7muiv282-dsc01129-medium.jpg

Die Badesaison haben wir auch gleich eröffnet!
1828971-hy06bt8ms9ov-dsc01138-medium.jpg

A propos Karwendelrunde: ist schon jemand den Jägersteig vom der Fereineralm runter gefahren? Ist das machbar bzw. macht das Spaß?

Servus alexw82,

ich hatte eigentlich für Donnerstag was angedacht, aber ich traue dem Wettergott nicht so recht über den Trail.
Daher verschiebe ich die ominöse Fünf-Almen-Tour erstmal. Dann habe ich auch noch etwas Zeit zur Planung ;-).

Das Woch(en)²de sieht ja auch nicht so rosig aus. Also eher kurzfristig ne kurzweilige Kleinigkeit.

und ist was geplant für dieses Wochenende

Zurück