DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Wer Scheibenbremsen hat, braucht keine Klingel...;). Wir müssen mal basteln, Robert, wenn ich von Mexiko zurück bin.
Nico, hau gleich mal ordentlich Eis drauf, dann ist´s morgen wieder gut. Und danke Ralf. Hast dich als Guide bewährt. War ne tolle Runde mit ner tollen Truppe. Auf bald :)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Ja von mir auch ein Lob Ralf. Ich bin zwar an meine Grenze heute gekommen, aber es hat trotzdem Spass gemacht mit euch!

Eine schöne Woche!

Johannes

Dank an Ralf, der sich stets um mich gesorgt hat, obwohl ich doch nur geschwitzt und nach Luft geschnappt hab.

der andere Ralph

Um den ganzen Rummel in der Umgebung von GAP aus dem Weg zu gehen gibt es am Donnerstag wieder eine Ammerseerunde!

Ammerseerunde an Frohleichnam 04.06.2015 10:30 Uhr

Von Stegen geht es im Uhrzeigersinn um den Ammersee.
Stecke: Stegen-Wörthsee-Seefeld-Herrsching-Aidenried-Fischen-Dießen-Riederau-Utting-Schondorf-Stegen

Tour Facts

- Scout/Guide: Jochen
- Datum/Uhrzeit: Donnerstag, 04.06.2015 10:30 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Stegen, Minigolfplatz
- Zeitdauer: ca. 7 Std.
- Strecke: ca. 65 km
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich (GLF) :blah::blah::blah::blah:
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Ammerseetrails vorwiegend S0 / S1, teils wurzelig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, sonst keine besondere Anforderungen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: meist Sonnig, bis ca 25° C
- Einkehr: noch keine Geplant, wird vor Ort entschieden
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht, per PN, kurze Info hier, oder pünktlich am Startplatz sein.

Besondere Hinweise:

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team
Es gelten die Teilnahmeregeln der DIMB (hier nachzulesen)

Zuletzt bearbeitet:
Ach geh, da seits ja scho oft rumgfahrn. Wie wärs denn mit ner Trailrunde in Ehrwald mit Liftunterstützung? Grade wegen dem Schmarrn in Gap müsste da wenig los sein. Hinfahren dürfte kein Problem geben, da kann ich ja mal nachfragen. Außerdem könnten die Kinder mit :-)

Ach geh, da seits ja scho oft rumgfahrn. Wie wärs denn mit ner Trailrunde in Ehrwald mit Liftunterstützung? Grade wegen dem Schmarrn in Gap müsste da wenig los sein. Hinfahren dürfte kein Problem geben, da kann ich ja mal nachfragen. Außerdem könnten die Kinder mit :-)
Klingt gut. Mach' doch 'n Spruch für Sonntag. Hast doch auch eine ausgebildete Guidöse an der Hand die das führen "darf". :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach geh, da seits ja scho oft rumgfahrn. Wie wärs denn mit ner Trailrunde in Ehrwald mit Liftunterstützung? Grade wegen dem Schmarrn in Gap müsste da wenig los sein. Hinfahren dürfte kein Problem geben, da kann ich ja mal nachfragen. Außerdem könnten die Kinder mit :)

das Problem wird aber die A95 und Murnau-Eschenlohe sein, sowie Transit GAP
da sind jetzt schon die (Voll-)Sperrungen eingerichtet
und die werden dann eher spontan aktiv oder eben nicht
es bleibt einwenig unkalkulierbar

wir waren ja Freitag und Sonntag in der Ecke

ich hatte auch darüber nachgedacht, zum König Ludwig zu fahren, und dann Schützensteig und Plansee
ohne Dürrenbergalm, dafür Alpsee, also eher die light Variante

Übrigens ist auch die Grenze zwischen Österreich und Deutschland seit letzter Woche nicht mehr frei passierbar. 2500 österreichische Polizisten sichern diese nun.

Zuletzt bearbeitet:
Nach oder von? Ist ja 'n Unterschied, ob wir nicht mehr einreisen dürfen oder ob die ihre Leute nicht mehr rauslassen. :D

So oder so. Erinnert alles mehr und mehr an die ehemalige DDR denn an ein demokratisches Europa.

Die Arbeitskollegen von meinem Schwager aus Murnau (Ärzte), die weiter entfernt wohnen, dürfen in der Gipfelzeit teils wohl nicht nach Hause, weil sonst nicht gewährleistet ist, dass sie am nächsten Tag in der Arbeit erscheinen können. Ich würde das Gebiet großzügig meiden, da wird nicht viel möglich sein.

das mit Eibsee/Blindsee war ja auch nur eine Idee, die ich halt zeitgleich hatte.
Diese Tour möchte ich gerne bald mal gerne machen.
Aber die Erfahrungen von Freitag und Sonntag reichen eigentlich, um wirklich einen großen Bogen um GAP zu machen,
egal wie gut das Wetter ist, die drehen da völlig am Rad.
Sind am Freitag von Farchant nach Murnau, da hat man gesehen, was einen erwarten kann.....

Wenn's Sonntag nicht wieder der See sein soll (PSTs Trailrunde würde ja auch noch ausstehen! ;)), können wir Euch gerne den Burgauer Wald zeigen:
Anreise ab See ist kürzer als in die Berge, der Trailanteil liegt bei 85%, Eisdiele ist vor Ort...oder wir machen im Anschluss noch den Grill an. :D
Ja? Oder ja?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück