Einschränkungen aufgrund G7 Gipfel?

na ja, seit Wochen sind viele Hotels im Talkessel (und wie ich gestern gesehen habe auch in Tirol) mit Polizisten belegt. Touristen geben Geld aus, die Polizisten wengier. Der ganze Einzelhandel und die Gastronomie sind betroffen. Zudem was sonst noch alles Touri-mäßig ist.

Aber nur einseitig die Schuld verteilen geht auch nicht. Hier treffen eben zwei extreme zusammen. Die bayerische Staatsregierung, sprich CSU, die der ganzen Welt wieder zeigen will, das wir (bzw. sie) in Bayern alles viel besser, toller, schöner machen können.

Auf der anderen Seite hast Du so eine Truppe gehirnamputierter Chaoten, die halt einen Grund zum Rambazamba machen suchen.

Und nach Heiligendamm und EZB Frankfurt, hat sich das alles eben hochgeschaukelt. Und so kostet ein lächerliches Wochendende mal eine viertel Milliarde.

Und wer sind die echten Idioten: wir, weil wir das bezahlen dürfen.

Prinzipiell sollten sich die Staatschef der größten Wirtschaftsnationen schon treffen. Mein Chef soll ja auch mit anderen Chefs reden. Und ich rede auf meiner Ebene auch mit Industriekollegen. Macht schon Sinn. Nur wenn man dafür 1/4 Milliarde ausgeben muss, dann sollte man sich über das Format wirklich mal Gedanken machen.
 
na ja, seit Wochen sind viele Hotels im Talkessel (und wie ich gestern gesehen habe auch in Tirol) mit Polizisten belegt. Touristen geben Geld aus, die Polizisten wengier. Der ganze Einzelhandel und die Gastronomie sind betroffen. Zudem was sonst noch alles Touri-mäßig ist.

Aber nur einseitig die Schuld verteilen geht auch nicht. Hier treffen eben zwei extreme zusammen. Die bayerische Staatsregierung, sprich CSU, die der ganzen Welt wieder zeigen will, das wir (bzw. sie) in Bayern alles viel besser, toller, schöner machen können.

Auf der anderen Seite hast Du so eine Truppe gehirnamputierter Chaoten, die halt einen Grund zum Rambazamba machen suchen.

Und nach Heiligendamm und EZB Frankfurt, hat sich das alles eben hochgeschaukelt. Und so kostet ein lächerliches Wochendende mal eine viertel Milliarde.

Und wer sind die echten Idioten: wir, weil wir das bezahlen dürfen.

Prinzipiell sollten sich die Staatschef der größten Wirtschaftsnationen schon treffen. Mein Chef soll ja auch mit anderen Chefs reden. Und ich rede auf meiner Ebene auch mit Industriekollegen. Macht schon Sinn. Nur wenn man dafür 1/4 Milliarde ausgeben muss, dann sollte man sich über das Format wirklich mal Gedanken machen.

Der Punkt ist aber, daß es ein Geschäftstreffen ist und keine Lustwanderveranstaltung. Wenn höchste Sicherheitsvorkehrungen zu treffen sind, dann macht man das ja nicht zur Haupturlaubszeit in einem Haupturlaubsort am Hauptwanderweg. Weswegen sie ja Polizei bis in die hintereste Almhütte und Bergbiwak schicken müssen und in extrem unwegsamen Alpengelände die Wälder mit Absperrungen verbarrikadieren müssen.
Spätrömischer, dekadenter Größenwahn einiger Mächtiger in Berlin, die keinen Bezug mehr zu Geld und Geldverdienen haben. :spinner:

Sowas macht man dort, wo man Security vorteilhaft umsetzen kann. Auf einer Insel oder Halbinsel. Deutschland hat doch an der Nord- / Ostsee genügend weiträumigen Platz, der bestens abgesichert werden kann. Ansonsten sollen die bekannte Staatshäuser nehmen, wie Petersberg etc. den man recht einfach absichern kann.

Und überhaupt: die freiheitsliebenden, demokratischen Regierungschefs müssen mit extremen Einsatz vor der Bevölkerung abgesichert werden.
Ein angeblich totalitärer Diktator namens Putin mischt sich bei der größten Veranstaltung der letzten 70 Jahre einfach unters Volk und läuft mit einem Foto seines Vaters unter Jubel in der Menschenmenge mit. Was zum Teufel... ?!?! :eek:
Irgendwie sagt mir das, daß unsere Medien uns falsch unterrichten. o_O
 
Ich sehe nicht, wo sich dein Beitrag von meinem unterscheidet. Ausser dem Putinabschnitt.
Nein, kein großer Unterschied.
Jedoch teile ich nicht Deine pauschale Meinung zu gehirnamputierten Chaoten. Ich vermute jedoch, daß Du die kleine Gruppe Chaoten meinst, die für gewalttätige Randale quer durch Europa reist.
In Garmisch sind ja große Demonstrationen geplant mit ca. 10.000 Teilnehmern laut der Abendzeitung. Ich befürchte da große Staus und Fahrzeugkontrollen.

Dass 20.000 Polizisten abgestellt wurden, um die G7 Chefs vor der Bevölkerung zu schützen deutet meiner Meinung nach, daß in unserem System etwas nicht stimmt.
Auch bezweifle ich, daß die CSU da groß was zu sagen hatte, denn Merkel macht ihre Entscheidungen bekanntlich doch alleine, zusammen mit Schäuble im Hinterzimmer. Aber das ist Politik und gehört vermutlich nicht hier her.

Wir werden am Wochenende auf jeden Fall Garmisch großräumig meiden. Hoffentlich wissen das auch die zehntausend Urlauber, die sich über den Fernpass über Garmisch nach Deutschland begeben.
Münchner Innenstadt wird verrammelt, die Bahn nach Mittenwald wird eingestellt, Garmisch abgeriegelt und bei Schlechtwetter sogar der Mittlere Ring und die Autobahn A95 gesperrt, damit die ungestört in die Berge fahren können.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/g-gipfel-in-elmau-sicherheit-hoch-zehn-1.2386424

Einfach der totale Wahnsinn, was die Politiker hier treiben:

11231690_10206038904724031_5017472929038520152_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben tatsächlich rund um Elmau 20km lange, hohe Zäune quer durch den Wald installiert. Und das im Karwendel.
Und hier bei uns empören sich einige Zeitgenossen, daß im Isartal durch Radler ein neue Schlammpfütze entsteht.
Sachen gibt...!
 
Der Zaun wurde einbetoniert...

Heute war recht viel BG unterwegs. unter der Thalkirchner Brücke haben die Punks kontrolliert.
Polizei, Security... was läuft da fürn film?
Die hatten sicher in ihren Ghettoblastern Lenkraketen versteckt, die bis nach Elmau fliegen.:rolleyes:
Die Security hat den Weg blockiert, dass man kaum dran vorbei kam. Was soll das bitte sein?!

Bin schon gespannt, wann sie die Schlauchboote rausziehen, weil die könnten ja Flussaufwärts fahren zur randale. Potentielle Terroristen wohin das Auge blickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum veranstaltet die Merkel das nicht bei sich zu Hause?
Wenn ich Besuch aus dem Ausland bekomme, zeige ich denen ja auch meine Gegend und fahre mit denen nicht nach Brandenburg...
 
Warum veranstaltet die Merkel das nicht bei sich zu Hause?
Wenn ich Besuch aus dem Ausland bekomme, zeige ich denen ja auch meine Gegend und fahre mit denen nicht nach Brandenburg...

Hat sie doch quasi probiert. Heiligendamm, nicht ganz Brandenburg, aber von uns aus doch eh nicht unterscheidbar. Ist nicht so gut angekommen:

135467-3x2-original.jpg


Nach dem Küstendesaster soll es nun Horsti mit seinen schönen Bergen richten.

Wenn die letzten Zahlen zu den Kosten stimmen, dann hätte man damit Oberau-Tunnel, Kramer und noch Wanktunnel bauen können. Ich könnte kotzen.
 
Nein, kein großer Unterschied.
Jedoch teile ich nicht Deine pauschale Meinung zu gehirnamputierten Chaoten. Ich vermute jedoch, daß Du die kleine Gruppe Chaoten meinst, die für gewalttätige Randale quer durch Europa reist.
In Garmisch sind ja große Demonstrationen geplant mit ca. 10.000 Teilnehmern laut der Abendzeitung. Ich befürchte da große Staus und Fahrzeugkontrollen.

Dass 20.000 Polizisten abgestellt wurden, um die G7 Chefs vor der Bevölkerung zu schützen deutet meiner Meinung nach, daß in unserem System etwas nicht stimmt.
Auch bezweifle ich, daß die CSU da groß was zu sagen hatte, denn Merkel macht ihre Entscheidungen bekanntlich doch alleine, zusammen mit Schäuble im Hinterzimmer. Aber das ist Politik und gehört vermutlich nicht hier her.

Wir werden am Wochenende auf jeden Fall Garmisch großräumig meiden. Hoffentlich wissen das auch die zehntausend Urlauber, die sich über den Fernpass über Garmisch nach Deutschland begeben.
Münchner Innenstadt wird verrammelt, die Bahn nach Mittenwald wird eingestellt, Garmisch abgeriegelt und bei Schlechtwetter sogar der Mittlere Ring und die Autobahn A95 gesperrt, damit die ungestört in die Berge fahren können.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/g-gipfel-in-elmau-sicherheit-hoch-zehn-1.2386424

Einfach der totale Wahnsinn, was die Politiker hier treiben:

11231690_10206038904724031_5017472929038520152_n.jpg
Wir sind Sonntag auch an dem Schild vorbeigefahren und haben nicht schlecht gestaunt. Skurril war dann noch der von weitem sichtbare WC Container an der Ausfahrt. Sind vermutlich entweder für die kontrollierenden Polizisten oder die kontrollierten Urlauber, die in der Schlange stehen...
 
Die haben tatsächlich rund um Elmau 20km lange, hohe Zäune quer durch den Wald installiert. Und das im Karwendel.
Und hier bei uns empören sich einige Zeitgenossen, daß im Isartal durch Radler ein neue Schlammpfütze entsteht.
Sachen gibt...!
Entlang des Zauns wurden in den vergangenen Wochen immer wieder verletzte und tote Auerhähne gefunden. Hintergrund: Die Viecher haben zur Zeit Balz und sind mehr oder weniger liebesblind in den Zaun gekracht. Inzwischen versucht man die Zäune für das Wild mit Flatterband "sichtbar" zu machen.
Fazit: Natur- und Vogelschutz wird hier einfach mal hinten angestellt. Stellt Euch mal vor, es würden ein paar Biker nur mal durch das Revier der Vögel fahren. Da würden unsere Orni-Freunde sofort eine Pressekonferenz und mindestens zwei "runde Tische" einberufen.
 
Die Orni Freunde hier regen sich massiv auf. Der BUND Chef hier war da mal Revierförster. Nur beissen sie sich bei dem Gegner die Zähne aus. In der Lokalzeitung wird da viel berichtet. Claudia Roth hat sich auch schon mit Betroffenheitsblick vor dem Zaun ablichten lassen.
 
wer hat gestern Nacht die Doku gesehen.....?? so viel Geld ohne Nutzen für 28h Gipfel verschleudert habe ich noch nie gesehen...
-mal eben einen Wanderparkplatz zum Heliport asphaltiert (und zwar so groß dass 7 Helis gleichzeitig landen können), wird danach zurückgebaut.
-die ehemalige Fa. Geiger Technik zum Lagezentrum für 400 Polizisten "ertüchtigt", wird danach von aller Technik befreit und nie wieder benötigt.
-mehrstöckiges überdachtes "Ansagergerüst" vor dem Hotel aufgebaut, damit die zahlreichen Fersehjournalisten gleichzeitig Ihre Beiträge mit Blick auf das Schloss anmoderieren können und es bei jedem so aussieht, als stehe er auf freier Wiese vor der Hütte. Kommt danach auch wieder weg.
-auf Umweltschutz sowieso geschissen, lediglich als Argument für Demoverbote missbraucht.
-.................
Ich bin ja ansonsten "braver Bürger" aber da ballste echt die Faust in der Tasche. Merkt euch sowas für die nächste Wahl.
bye
 
am meisten nervt/e der gerissene hotel-fuzzi: 'woanders ersaufen flüchtlinge und hier regt man sich über ein bisschen asphalt auf.' – der ist sich für nichts zu schade, so lange er nur davon profitiert. ekliger typ.
 
Wurde gerade auf den Thread hier hingewiesen nachdem wir evtl nach Ehrwald wollten zum Biken.
Denke mal es ist gerade weniger ratsam von Donnerstag bis Samstag nach Ehrwald / Lermoos zu wollen, oder?
Und da dann mit den Gondeln rauf, Ehrwalder Alm, Blindseetrail etc.
 
Kriegen die Wirte vom Schachenhaus eigentlich eine saftige Entschädigung für ein gesperrtes Wochenende?
Von den Wirten beschwert sich doch keiner, die sind gut ausgebucht. 122.000 Übernachtungen allein durch die Polizei kommen zustande. Dann nimmste noch die Gipfelgegner, die Presse, den gesamten Anhang der Politker...da kommt was zusammen.
 
Wurde gerade auf den Thread hier hingewiesen nachdem wir evtl nach Ehrwald wollten zum Biken.
Denke mal es ist gerade weniger ratsam von Donnerstag bis Samstag nach Ehrwald / Lermoos zu wollen, oder?
Und da dann mit den Gondeln rauf, Ehrwalder Alm, Blindseetrail etc.

sehr, sehr, sehr, sehr problematisch wird sicherlich die Abreise am Sonntag (je nachdem, wo Du hin willst und wieviel Zeit Du erübrigen kannst). Das Obere Isartal und das Loisachtal (B2/B11/B23-A95) wird nicht zur Verfügung stehen und der komplette Pfingstferien Rückreiseverkehr verteilt sich auf die (wenigen) Ausweichstrecken drumherum. Viel Vergnügen.
 
Wir reisen Samstag in der Früh wieder ab, so um 10 oder 11 Uhr.
Denke wir riskieren es einfach und hoffe dass auf den Wegen/Trails dann auch weniger los ist.
Bei den Bergbahnen gibt es ja vermutlich keine Einschränkungen Donnerstag und Freitag, oder?
 
Zurück
Oben Unten