Einschränkungen aufgrund G7 Gipfel?

Wir reisen Samstag in der Früh wieder ab, so um 10 oder 11 Uhr.
Denke wir riskieren es einfach und hoffe dass auf den Wegen/Trails dann auch weniger los ist.
Bei den Bergbahnen gibt es ja vermutlich keine Einschränkungen Donnerstag und Freitag, oder?
Nimm die Bahn mit Bayernticket. Die biegt ja in Garmisch nach Westen ab nach Ehrwald. Das sollte passen. Nur nach Mittenwald ist ja gesperrt.
Andererseits kann man ja mal auch auf Hausberg oder Reintalangerhütte biken gehen. Die dürften dieses Wochenende ziemlich leer sein, weil keine Leute da sind. :)
 
Ich hoffe das man am Sonntag wenigstens noch stressfrei über München West nach Osten Richtung Rosenheim kommt.
 
den Grenübergang Scharnitz kannste vergessen. Zudem kommt die B11 vom Walchensee/Krün nur etwas über 1 km hinter der Abzweigung in Klais nach Elmau raus auf die B2. Nimmm lieber das Isartal und den Achensee, auch wenn Du da wahrscheinlich ebenfalls reichlich Gesellschaft hast.
 
Danke für die schnellen Antworten - wollte halt eigtl. die Salzburger Autobahn vermeiden zumal ich eh schon von den Osterseen (Iffeldorf) aus starte....
 
Danke für die schnellen Antworten - wollte halt eigtl. die Salzburger Autobahn vermeiden zumal ich eh schon von den Osterseen (Iffeldorf) aus starte....
Ich denke, so schlimm wird's auch wieder nicht sein, wenn Du Urlaubsunterlagen dabei hast. Ansonsten halt über Füssen nach Leermoos. Oder über Achensee.
 
Dede, es gibt so eine 0800.... G7 Hotline, hab leider die ganze Nummer grad nicht zur Hand (evtl bei der Polizei vor Ort nachfragen), die geben Auskunft über Straßensperrungen wann und wo.
 
Ich weiß auch nicht, meinen Spezl'n in Kochel und Bichl haben sie die Hauswände an ihren Bauernhöfen vom Brennholz "befreien" lassen, weil sie Angst vor Brandanschlägen haben, ein anderer (Sani im Einsatz vor Ort) darf seit 4 Tagen sein Handy nicht mehr benutzen - das ist alles völlig verrückt dort!!!
 
Ist das so wichtig? Hauptsache er wird zeitnah für alle geöffnet. Offizielle Bestätigungen wird es eh nicht geben, lediglich die Beobachtungen der Anwohner, dass ständig Polizeikolonnen durchrollen.
 
Und genau zum Ende der Pfingstferien sowas machen zu müssen ist ja alleine schon eine Frechheit.
 
Ist das so wichtig? Hauptsache er wird zeitnah für alle geöffnet. Offizielle Bestätigungen wird es eh nicht geben, lediglich die Beobachtungen der Anwohner, dass ständig Polizeikolonnen durchrollen.
Prinzipiell hast Du Recht. Das blöde daran ist nur, dass das Ende der A95 in M im Zusammenhang mit dieser Massnahme derzeit auf einspurig verengt wurde...... kein Spass.
 
Laut Zeitung haben die EUR 120 Mio für den Mist ausgegeben. Und die meisten Leute übernachten dennoch in München.
Dieses absurde Theather ist doch eh wegen Obama, der allein mit 800 Security Leuten anreist.
Laut Deutschen Wirtschaftsnachrichten kostet es die deutschen Steuerzahler sogar EUR 360 Mio. (!). Vermutlich wegen der aufzubauenden Infrastruktur wie neue Funkzellen, Übertragungsrichter, Einsatzmannschaften usw.

Wenn man den Verdienstausfall der Bevölkerung dazu rechnet geht das bestimmt schon an die Mrd.

Da fragt man sich wirklich warum sich die nicht auf einem Flugzeugtanker treffen können und warum der Ort des Treffens überhaupt vorher publik gemacht wird.
 
Hier in der Münchner Innenstadt am Hofbräuhaus sind schon etliche LKWs mit Absperrungen abgekommen und mindestens 30 Polizeiwägen.
Der Ring wird angeblich nun auch gesperrt, damit die Herrschaften frei Fahrt haben.
Ist irgendwie wie in der DDR damals. :spinner:
Kriegen wir Bürger dann noch Fähnchen mit Einsatzbefehl zum Winken und Jubeln? :(
 
Habe am Freitag ne Tour in der Ammersee Gegend vor mit S Bahn Anfahrt. Sonntag und Montag früh dann Abflug und Ankunft am Münchner Flughafen.
Das ganze mit zwei Eintragungen die für extra Aufmerksamkeit sorgen.
Könnte spaßig werden :)
 
Habe am Freitag ne Tour in der Ammersee Gegend vor mit S Bahn Anfahrt. ...
Könnte spaßig werden :)
S-Bahn dürfte problemlos sein. Die Bahntrasse wird wohl kaum gesperrt sein. Und selbst wenn Kontrollen stattfinden sollten, dann ja bekanntermaßen in der fahrenden Bahn.

Bei uns am See wird auch nix kontrolliert oder gesperrt (außer das kleine Stück bei Stegen -aber das hat nix mit G7 zu tun).

Viel Spaß und eine entspannte Tour am Ammersee! ;)
 
Zurück
Oben Unten