PROPAIN Friends

E-Mail ist raus, danke für die Antwort und gut das ich noch mal nachgefragt habe :)

Dann vertraue ich mal auf deine Erfahrung, bei der Elixir 7 hat die 200er Scheibe hinten ganz gut getan :)

Hatte auch mal die Elixir 7. Das kannst du nicht mal im Ansatz vergleichen, da liegen Welten dazwischen...

Zuletzt bearbeitet:
E-Mail ist raus, danke für die Antwort und gut das ich noch mal nachgefragt habe :)

Dann vertraue ich mal auf deine Erfahrung, bei der Elixir 7 hat die 200er Scheibe hinten ganz gut getan :)

Du kannst die MT7 nicht mit der Elixir 7 vergleichen, sonder eher mit der Code.

Die MT7 ist ein brachialer Wurfanker, stehe da voll auf Tobi´s Seite. Eine 180er Scheibe langt da massig.
Freu mich auch auf die MT5 :bier:

Ein wenig ärgere ich mich nichts bestellt zu haben, das Angebot war super.
Aber allerdings brauche ich irgendwie nix - die Räder laufen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Durfte noch das MT7-Set bestellen 203/203. Bei fast 200 Euro Ersparnis musste ich sie mir für mein Projekt sichern. Bin ja mal gespannt wie sich Guide RSC und MT7 im direkten Verlgeich Enduro/Downhiller schlagen.

Die Guide ist 'ne gute Bremse, aber ich find die MT7 spielt von Dosierbarkeit und Bremspower doch noch eine Liga höher (zumindest ich bin absolut begeistert)

Ich bin mal gespannt wan die Teile eintrudeln, vorallem mit dem aktuellen Poststreik.
Bräuchte meine Gabel vor meinem Saalbach Urlaub. :D

WC natürlich, bei dem Preis konnte ich nicht ein sagen.
Außerdem war mir meine R2C2 zu sehr Sofastyle und ich kann die SoloAir genauer aufs Gewicht einstellen.

Ich steh halt auch vorm Kauf einer DH Gabel. Kollege meinte zu mir also die Team würde er sich auf keinen Fall holen. Weil, wenn teuer dann richtig. Die Charger Dämpfung sei wohl nichts halbes und nichts ganzes. Aber er meinte auch dass "wir" eh vom Fahrstil zu beschissen wären um da wirklich meilenweite Unterschiede zu merken also zwischen RC, Team oder WC. Deshalb gönn ich mir wohl bald die RC. Da haben sie ja mittlerweile das 2016er Modell rausgebracht. Hatte auch schon über die Dorado nachgedacht. Aber ka :D DH ist noch Neuland für mich. Hab jetzt halt den Rahmen plus Dämpfer und die Bremse ;)

Naja die RC und Team unterscheidet sich nur in den Einstellmöglichkeiten.

Ka wie die Charger Dämpfung funktioniert aber ich vermute mal das sie besser als die Motion Control ist (die ist in der R2C2 und in der RC 2015/2016) verbaut.

Die Team ist praktisch eine R2C2 mit anderer Dämpfung und etwas weniger Knöpfen. Die WC ist halt einfach Luft anstatt Stahlfeder (leichter, progressiver und lässt sich genauer aufs Gewicht einstellen).

Die RC kannst du relativ einfach zur Team bzw. WC umbauen dank den Kits von RS (zusammen glaube ich 300€)
Allerdings ist der Umbau teurer (RC zum Frienspreis + Kits) als die WC zum Friendspreis, daher hab ich bei der WC zugeschlagen.

Dorado soll auch ganz gut sein, mir persönlich gefallen aber keine USD Gabeln.

Danke für die Erläuterungen. Aber ich denke halt für das erste DH Bike muss es halt keine WC oder Teamgabel sein. Und wie Du schon sagtest wenn ich irgendwann mal Lust haben sollte kauf ich mir noch die Kits. Aber naja :D Erstmal Fahrrad fertig schrauben.

[abQUOTE="HansvonStoffeln, post: 13035694, member: 283179"]Danke für die Erläuterungen. Aber ich denke halt für das erste DH Bike muss es halt keine WC oder Teamgabel sein. Und wie Du schon sagtest wenn ich irgendwann mal Lust haben sollte kauf ich mir noch die Kits. Aber naja :D Erstmal Fahrrad fertig schrauben.[/QUOTE]
hab an meinem C... Torque DHX auch die RC, bin super zufrieden damit und als Dämpfer hinten nur den Kage RC. Reicht mir bisher fürs erste DH Bike vollkommen.

Zurück