Also ich hab's mir gegönnt....!

Super einfach zu instalieren mit absolut null,nichts Sauerei. Auch für jemanden der mit Tubeless keine Erfahrung hat.
Fahr das nun seit gut 3 Monaten. Bis jetzt Dicht und ich bin zu frieden.
Da habe ich ganz bestimmt schon mehr Geld dümmer verlocht.
Gerade das Ein und Nachfüllen mit der Kanüle verhindert jegliches einsauen des Ventils und ist in Sekunden vollbracht.
Die Möglichkeit zu kontrollieren find ich witzig.
Oder wenn es mir, wie kürzlich den Reifen ganz kurz von der Felge drückt, bei einem heftigen Einschlag, ca 1/3 Luft war weg und ca 1/2 der Milch. Konnte noch zum Auto fahren. Tubless hat also gehalten. Für mich schon fast n Erfolgserlebnis

schlauch wär wohl hinn gewesen

Zuhause kurz Nachgefüllt. Sache von n paar Sekunden ohne Luft abzulassen.
Denke mit Gas Patrone auch führ längere mehr Tagestouren und Reparaturen im Gelände geeignet.
Klar es ist keine neu Erfindung aber allemal eine Verbesserung. Auch wenn die für einen Erfahrenen Tublessreifen Wechsler gering sein mag.
Auch ist es sicher nicht das Nonplusultra wo man ein bestehendes Tubelesssytem sofort austauschen muss.
Aber für ein Neues finde ich es ne feine Sache. Und sooo viel teurer ist es, wenn ich im Laden stehe und alles für den Tubeless Umbau neu brauche auch nicht.
Zudem ist der Service von milKit top!
Bei meinem Set war das Gewinde eines Ventildeckels nicht richtig geschnitten. Kurz ne Mail an den Support mit der Frage nach einem neuen Deckel und n paar Tage später lag n Set Ventile in meinem Briefkasten. Kostenlos natürlich.
Ich frage mich manchmal schon etwas, weshalb es Leute gibt, die solche Produkte, egal welche, welche sie nicht mögen / brauchen als unnütze, dämlich, Geldmacherei oder sonst wie abstempeln, sich überhaupt die Zeit nehmen um allen mitzuteilen was für n Schwachsinn das ist? Meist noch aus der ferne ohne das zeug jemals wirklich ausprobiert zu haben. Aber jedem das seine...
Ich kann das Kit allen empfehlen die sich bisher nicht an Tubeless gewagt haben, weil sie sich von der Sauerei mit der Milch gesträubt haben.