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RockyRider66
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RockyRider66

nur quer bist du wer....., männlich

Hi Ernst, 11. April 2015

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    1. Felix57
      Felix57
      Hallo RockyRider, hab grad gelesen du dir die EX471 eingespeicht hast,
      ich habe das auch vor, kannst du mir sagen welche Speichen du dafür verwendest hast?
      Gruß
      Felix57
    2. RockyRider66
    3. ernst1
      ernst1
      Hallo Andreas,
      Ich habe eine 180 er Float 2015 seit 5 Monaten im Einsatz .
      Nach ca 4 Wochen war das feine Ansprechverhalten leider weg.
      Nun habe ich sie gereinigt ( habe vermutet das sie Wasser gezogen hat war nicht der Fall)
      Leider ist das ansprechverhalten nicht besser.
      Ich kenne noch so ein Fall,wie ist es bei Deiner?
      Weisst Du ew. was mann machen kann oder was es sein könnte?
      Danke und Gruss Ernst
      1. RockyRider66
        RockyRider66
        Ich habe die Gabel jetzt etwa 4.000km im Einsatz, und das Ansprechverhalten ist sogar noch besser geworden.

        Allerdings habe ich etwas nachgeholfen indem ich 15 ml Motoröl in die Luftkammer gegeben habe.
        Dadurch wird das Fett dünner und bleibt nicht hängen wo es mal durchs Einfedern hingeschoben wurde.
        28. Juni 2015
    4. RockyRider66
    5. great87rick
      great87rick
      Servus Rocky,
      habe gehört das du deine Fox Van evtl. verkaufne möchtest, ist da was dran?;-)
      Wenn ja kannst du ja mal ein paar Fakten schreiben:)
      Gruss
      Patrick
    6. ernst1
      ernst1
      Hallo Rocky,
      du hast die neue Fox Float Rc 180 im Einsatz.
      Frage: spricht sie so gut an wie eine Pike? Bist du im nassen auch schon 2-3 h gefahren? Wenn ja, spricht sie dann. noch so gut an? Ist sie immer noch so gut wie am Anfang? Danke für die Infos. Gruss serod
      1. RockyRider66
        RockyRider66
        nein, sie spricht besser an.
        Hat kein Losbrechmoment, auch im nassen ändert sich nix.
        Ich kenne das Thema mitWasser und Ansprechverhalten.Kann aber nixnegatives berichten.

        ich glaube der tron der pike gerät ins wanken.....

        andreas
        18. November 2014
    7. Mr.Freeride
      Mr.Freeride
      Hi,
      ich habe gerade in deiner Signatur gelesen das du einen Fox RC4 in 216 suchst. Ich habe einen. Nagelneu mit Kashima. Schau mal in den Bikemarkt bei meinen Anzeigen.

      Gruß
      Niko
    8. Bergamont_MTB
      Bergamont_MTB
      Hi,
      habe gesehen, dass du noch die Luftkammer eines Fo Flaot suchst. Habe noch einen Float RP2 in 184ger Länge da. Evtl. daran Interesse?
      MfH
    9. kai1978
    10. RockyRider66
      RockyRider66
      Die härte der Lowspeeddrucksufe hängt von dem Werkssetup ab.
      Die Buchstaben bedeuten folgendes:

      L= low= schwache Druckstufe
      M= medium= mittlere Druckstufe
      F= firm= harte Druckstufe

      Das Setup hat man bei LV festgelegt.
      Ein kleiner Rahmen wird meist von einem kleinen/ leichten Fahrer genutzt.
      Der braucht nur eine schwache Dämpfung.

      Ein XL Rahmen hingegen wird sicher von einer schweren Person gefahren, braucht also mehr Druckstufendämpfung.

      LV macht aber keine Unterschiede bei der Rahmengröße, also alle Dämpfer gleich.
      Versender wie Canyon & Rose ahten darauf.

      Wenn du einen Dämpfer haben möchtest, der blockiert werden kann, dann brauchst du einen Float RL.
      Ich glaube Toxo baut den CDT auch auf RL um.
      L steht dann für Lockout, R für Rebound/ Zugstufe.

      Ich denke dass dein Dämpfer OK ist, aber nicht zu dir passt?

      Andreas
    11. grisubaer
      grisubaer
      Hallo RockyRider66,
      Frage zum FOX float CTD Dämpfer.
      Habe mir ein Cube AMS120 29er Race gekauft (2013) und Probleme den Dämpfer bei climb etwas härter/fester zu bekommen. Es war kaum ein Unterschied in den Stufen erkennbar.
      Mein Händler meinte es hängt damit zusammen, dass ich die Einstellung M und nicht L habe. Beim M Dämpfern wäre das normal.
      Da ich nicht akzeptierte, hat er mir aus einem AMS130 einen Dämpfer eingebaut der L compression hat und sich auch fest stellen lässt.
      Als ich zuhause gesurft habe, stellt ich fest, dass es ein LV anstatt eines SV Dämpfer ist (größere Luftkammer) und eher zu einem anderen Rahmen passt.
      Meine Frage: Muss der Dämpfer M und SV sein oder kann auch der getauschte Dämpfer gefahren werden?
      Mein Kumpel fährt das gleiche Rad und bei ihm ist der M Dämpfer ordentich einstellbar.
      Soll ich nochmals reklamieren oder kann der LV Dämpfer mit L compression eingebaut bleiben?
      Noch habe ich Garantie, das Bike ist erst eine Woche alt!
      Danke, LG grisu
    12. KaiKemmann
      KaiKemmann
      Hallo Andreas,

      habe ich das aus einem älteren Forumsbeitrag von Dir richtig herausgelesen, daß Du evtl. eine Wartung für Fox Federgabeln machen kannst?

      Ich hätte eine 32er Talas 130/90 von 2006/7, die rechts Öl leckt und deren Lock-Out sich nicht mehr zuverlässig einschalten läßt.
      Sie ist seit über zwei Jahren nicht mehr gewartet worden.

      Danke im voraus &
      nette Grüße
      Kai
      -> kueckels ätt web punckt de
      tel. 03643 253905
    13. RockyRider66
      RockyRider66
      Hi Jörg,

      ich fahre keinen DHX Air mehr.
      Brauche auch keinen.

      Warum füllst du hn nicht und verkaufst ihn dann?

      Andreas
    14. chorge
      chorge
      Hi!
      Du suchst doch Teile eines DHX Dämpfers...
      Hab noch nen DHX-Air rumliegen, dem ich leider alles Öl abgelassen hab!
      Würde dir den ganzen Dämpfer für 75€ anbieten, wenn du willst...
      LG jörg
    15. zaches
      zaches
      Moin, sag mal, machst Du nicht auch Gabeltunings?
      Gruß
      Dirk
    16. RockyRider66
    17. Lilly_71
      Lilly_71
      hi,
      hab deinen beitrag zu der südafrikareise gesehen...hatte ich auch letztes we im netz entdeckt und überlegt, ob das was für mich sein könnte...
      mach doch mal ne meldung, falls du noch konkret was zu anbieter und tour hörst...würde mich auch sehr interessieren.
      viele grüße aus orschel,
      martina
    18. mogli1234
      mogli1234
    19. Bene186
      Bene186
      Hi

      Auf Anraten eines Mitglieds soll ich dich anschreiben. Und
      zwar ergibt sich folgendes Problem. Man hat mir einen fox rp2 dämpfer verkauft
      und gesagt es wären 58mm hub. Gestern musste ich feststellen dass er nur 51 mm hub hat. Ich bin student und deswegen hab ich das Geld nicht locker sitzen ^^. Jetzt ist die Frage ob ich den Hub vergrößern könnte auf 58 mm?
      Vielen dank für deine Zeit

      Mit Freundlichen Grüßen

      Bene
    20. leonschmitt
      leonschmitt
      hi ich bins leon wolte mal fragen ob du die slx kurbel ferkeufst und den umwerfer
    21. trek 6500
      trek 6500
      ..wollte meins gar net hergeben(best bike ever !!) - nur , falls du noch fragen gehabt hättest ...lg , k.
    22. RockyRider66
      RockyRider66
      Ne danke,
      habe ja schon eins angeboten bekommen.

      Gruß
      Andreas
    23. trek 6500
      trek 6500
      ...noch interesse zu details vom cube bcr ??? greez , k.
    24. ultraschwer
      ultraschwer
      will wieder ein ht und die 32 vanilla täte passen.
      brauch ich eine rlc oder tut es auch die r?
    25. RockyRider66
      RockyRider66
      Die Gabel wird von meiner Freundin gefahren.
      Problem hat sich von selbst behoben.
      Nach etwa 600km.
      Vermutlich musste das Teil erst eingefahren werden.
      Zumal nur wenig Druck in der Gabel ist (für 56kg).

      Andreas
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