Aktueller Inhalt von RockyRider66

1. RockyRider66

Dämpfer Buchsen ersetzen

Es fehlt der Bund mit den Dichtungen. Und du kannst nicht mit dem Cuttermesser demontieren.
  2. RockyRider66

Dämpfer Buchsen ersetzen

Kauf dir einen Satz von Fox, also die mit dem weißen Igus Material und den Dichtungen. Manchmal gehen die etwas stramm, ist aber eigentlich kein Problem. Als Perfektionist kannst du die Buchsen auf der Rückseite mit Schleifpapier etwas abschleifen bis sie sich perfekt drehen.
  3. RockyRider66

neue "12-fach" Bremssättel mit "alten" Shimano Öl ?!

Bisher alles gut.
  4. RockyRider66

Steuerkopflagerring unten von Gabel?

Ich nehme dafür einfach ein gewöhnliches Buttermesser. Damit lösen und dann mit einem Hartholzkeil drunter. Besser sind natürlich geschlitzte Ringe.
  5. RockyRider66

Shimano XT 12 Fach Schaltung Umschlingung und Rattern

Solange du das Schaltauge ausschließt weil es von Liteville ist, wird es hier wahrscheinlich keinen sinnvollen Beitrag mehr für dich geben...
  6. RockyRider66

Einbau neuer Steuersatz in Carbon-Rahmen. Fetten???

Ich habe es nicht hinterfragt, schließlich gibt es auch Komplettbikes von Pivot, bei denen man es so handhabt. Das blaue Loctite dient übrigens als Schraubensicherung, nicht als Kleber. Aber eigentlich gibt es um die Frage, " Fett oder Loctite"?
  7. RockyRider66

Blau ist doch mittelfest? Und nein, es waren äußerst maßhaltige Rahmen und richtig gemacht. Die Lager sind damit nicht eingeklebt in dem Sinne.
  8. RockyRider66

Der klebt nicht wirklich fest, habe ich einfach wieder entfernen können. Es sorgt aber dafür, dass kleine Lunkerlöcher verschlossen sind und sich nix losjuckelt. Wollte es erst auch nicht glauben, ist aber absolut problemlos seit 8 Jahren in zwei Rahmen.
  9. RockyRider66

Nein, aber das spielt keine Rolle.
  10. RockyRider66

Mach das mal, war bei mir der Grund.
  11. RockyRider66

Ich habe ein Rotwild Varbon und ein Pivot Carbon. Rotwild hat Fett empfohlen, läuft seit 7 Jahren einwandfrei. Pivot hat mittelfestes Loctite empfohlen, läuft auch so lange.
  12. RockyRider66

Hast du das mal mit eine Lehre geprüft?
  13. RockyRider66

Ich würde mal das Schaltauge richten.
  14. RockyRider66

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Hier in gängigen Längen als neueres Modell mit 20% nicht viel teurer https://mtbclassicparts.com/products/2024-fox-float-x-factory-trunnion-2-pos-evol-lv-205mm-x-60mm
Zurück