Aktueller Inhalt von RockyRider66

1. RockyRider66

Liteviller BLABLA...

Ich bin regelmäßig um den Kalmit unterwegs und letztens um Wachenheim. Wachenheim waren es die wenigsten Motorräder. Aber klar, Treter sind selten und werden immer weniger...
  2. RockyRider66

Liteviller BLABLA...

In der Palz sind auffällig viele Leute ohne Motor unterwegs, das sind aber idR Einheimische würde ich sagen.
  3. RockyRider66

PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

Die sind doch offiziell bei Pivot gelistet.
  4. RockyRider66

PIVOT Firebird Info-Thread (MY2026)

Genau das wollte ich nicht hören !!!
  5. RockyRider66

Fahrtechnik Unterschiede Alpencross Anbieter

Geführte Touren sind eigentlich immer so gemacht, dass man runter kommt, schließlich will man keinen Unfall riskieren. Ggf wird man sogar gezwungen abzustellen, da soll dann keiner fahren. Wen man in S3 halbwegs zurecht kommt, dann kommt man m. E. bei geführten Touren gut zurecht. Zudem hast...
  6. RockyRider66

Neue RockShox Boxxer & Vivid Coil im ersten Test: Weniger Reibung, mehr Dämpfung

In der Vergangenheit wurde so viel über die Steifigkeiten von Gabeln gesprochen. Das Thema wurde bereits bei der Vorstellung vorheriger Modelle sofort ausgiebig angesprochen. Ich denke, das war Absicht um ein neues Problem zu schaffen. Und ich wette, dass jetzt dieses selbst geschaffene...
  7. RockyRider66

Neue Shimano XT Bremse M8220: Erfahrungen und kurze Fragen

Habe die Hebel mit den älteren Sättel kombiniert. Ich würde sogar sagen, dass der Druckpunkt härter ist als mit den alten Hebeln. Klar, die Beläge müssen erst einmal 2.000hm haben, bis sie sich angepasst haben. Ich würde nochmal neu entlüften und es dann bergab ordentlich rappeln lassen.
  8. RockyRider66

Fox Talas rlc 2009

Bei dem blauen Ring ist für den Lockout bin ich immer so vorgegangen: Die Sechskantwelle hab ich erst im Uhrzeigersinn zugedreht, dann sollte die Gabel blockiert sein. Dann Helel so aufsetzen, dass er sich in Richtung Offen mindestens 90° drehen lässt. Andernfalls kann es passieren, dass die...
  9. RockyRider66

Fox Talas rlc 2009

Ich glaube, du solltest die Finger davon lassen. @gaudesven spricht von der Talaseinheit, ich hatte die Luftseite gemeint.
  10. RockyRider66

Neue RockShox Boxxer & Vivid Coil im ersten Test: Weniger Reibung, mehr Dämpfung

Was du hier süffisant als "Extrabehandlung" bezeichnest, ist einfach das, was auch der Hersteller macht, wenn er nicht gerade mit dem Klammersack gepudert worden ist. Du hast es also verstanden...
  11. RockyRider66

Warum hast du Zweifel an der Mutmaßung, nach all den schlecht kalibrieren Gabeln? Würdest du als Hersteller anders handeln?
  12. RockyRider66

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Aus Erfahrung kann ich dir folgendes berichten: 1. Das Firebird funktioniert mit einem Coildämpfer einwandfrei 2. Schaukeln ist kein Ding mit dem DW- Hinterbau 3. die Einstellempfehlung von Pivot empfinde ich auf der eher langsamen Seite, ich fahre den DHX2 daher etwas schneller 4. Pivot...
  13. RockyRider66

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ja die würde reichen. Ist aber nicht einfach zu bekommen und man braucht entsprechendes Werkzeug um die Einheit zu zerlegen. 180mm gibt es, aber wie gesagt nicht an jeder Ecke. https://tech.ridefox.com/bike/parts-drawings/3047/38mm-or-38mm-e-bike-part-information
  14. RockyRider66

FOX 38, X2 -MY 2025-

Gefühlt haben 90% der 38er 170mm. Glaube die Nachfrage wäre gering.
Zurück