...
Das ist nix für Vario-Sattelstützen!
Wieso nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
...wenn sie noch abgesenkt ist.Wieso nicht?
Wo willst Du denn die Boxen aufstellen, wenn nicht in einen abgeriegelten Raum? Ich seh immer das Problem darin, mit anderen zusammen einen Raum zu nutzen und mein bike da abzustellen..ich hab da kein Vertrauen..da fehlt mir einfach oft das Sicherheitskonzept.Also Bike aufs Zimmer lassen wir mal außen vor, das ist ein anderes Thema.
Boxen finde ich gut. 2er-Boxen benötigen natürlich weniger Platz. Boxen in einem Raum wird nicht gehen, da die einfach zu viel Platz wegnehmen. Schön wären Boxen, wo man eine zweite drauf stellen könnte. Die müssten natürlich so konstruiert sein, dass man als Normalmensch in die obere Box wenigstens ein Bike reinbuxieren kann.
Ist man da auf die eine Radmarke beschränkt?
![]()
Im Abstellraum, zum Zimmer gehört und direkt davor liegt. Besser als so wie Cube Hotel in Savognin hab ich das noch nie erlebt.Mit aufs Zimmer.
....
Ja. Das schöne wäre ein gewisser Selbstregulierungseffekt. Wer sein Bike schön einsam stehen haben will, muss sich strecken. Ok, jetzt sind wieder die kleinen diskriminiert.
.....
Warum? Können Frauen keine verantwortungsvolle Aufgaben?
so ähnlich wie "R1/NT" hat das mal die Deutsche Bundesbahn direkt an meinem Bahnhof vor 20 Jahren probiert und ich habe das täglich genutzt....leider ist das Konzept damals wohl seiner Zeit vorraus gewesen und wurde aus Kostengründen eingestampft...ich fands super.
Seht ihr das rote Hebelchen das ist leider im Weg
Wie hoch sind und welche Fläche haben die Abstellräume?Ich bin auch auf der Suche nach Ideen, aber die hier vorgetragenen überzeugen mich alle nicht. Arbeite in einem Hotel, das 120 Leihräder und die Räder der Gäste (600 Betten) verwalten muss. Fahrrad-Garagen brauchen zu viel Platz und kosten zu viel. Normale Fahrradständer funktionieren für die Hotelräder, aber nicht für jene der Gäste.
Am Sattel an einer Stange aufhängen funktioniert auch nur bedingt.... Man müsste die Leute dazu bringen, die Räder versetzt (Vorderrad - Hinterrad) einzuhängen. Versenkbare Sattelstützen müssen nur ausgefahren werden, dann gibt es keine Probleme.
Wie schaffe ich das?
Absperren ist bei solchen "Aufhängern" kein Problem. Schloss durch den Rahmen und über die Stange. Raum ist nur über Chip zu erreichen und ist videoüberwacht.
Bin dankbar für konstruktive Vorschläge und Tipps.
Ich hatte da bisher auch keine Probleme damit (auf dem Bild ist meins auch dabei
Wie hoch sind und welche Fläche haben die Abstellräume?
Grundriß?
Ich könnte mir ein doppelstöckiges, waagerechtes Schienensystem wie auf einem Biketransporthänger vorstellen.400 m² Garage, 2,50 m hoch. Gästeräder stehen in separaten Raum (ca 60 m²), Zugang über elektronischen Zimmerschlüssel und Videoüberwachung.
In diesem Bikeraum haben sich meine Räder immer sehr sicher gefühlt.Wie ihr alle schon gesehen habt, ist es nicht so einfach einen Bikeraum sicher, komfortabel und kostengünstig einzurichten.
Wir haben in unserem Hotel den Bikeraum öfters umgebaut und haben alle möglichen Befestigungsmöglichkeiten probiert.
Bis zum Schluss haben wir uns für eine Führung für das Vorder- oder Hinterrad entschieden. Mit einem Einsatz kann auch ein Rennrad perfekt geparkt werden. ...