Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie soll man sich verhalten, wenn man auf eine Facebook-Profil stößt, das rechte Inhalte propagiert und gegen Ausländer hetzt – und hinter der ein Mann steckt, der der Geschäftsleitung einer bekannten deutschen Fahrradmarke angehört? Wegschauen, schweigen, als private Meinung akzeptieren – oder darüber berichten? Wir haben uns für letzteres entschieden.

→ Den vollständigen Artikel "Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer
Uns wird seit Jahrzehnten eine Ideologie in die Köpfe gehämmert,

Mir nur die ersten 17 Jahre meines Lebens. Jetzt weiß ich aus eigenem Erleben, das Kapitalismus Mist ist. Glücklicherweise bin ich auf Seiten derer, die profitieren, da ist das nicht ganz so schlimm.

uns jetzt daran hindert die wirklichen Problemfelder in Deutschland zu erkennen und zu benennen.

Ich weiß nicht, welche "Problemfelder" genau Du meinst, bin mir aber sicher, dass die ständig im Vordergrund stehende Diskussion über Migration und Islam den Blick auf wirklich wichtige Zukunftsthemen ("Problemfelder") verstellt.

Das schließt selbstverständlich nicht alle Muslime ein,

Das schließt sogar die meisten aus. Die große Mehrheit der hier lebenden Muslime will nichts anderes als die hier lebenden Katholiken, Evangelen, Atheisten, Fahrradfahrer usw.: ein halbwegs gutes und sicheres Leben für sich selbst und ihre Familien.

Auch sie erhalten ihre Abreibung, genau von denen die sie jetzt schützen und mit Wort und Tat verteidigen.
dann wird nicht mehr nach links oder rechst unterschieden.

Das denke ich auch ... und das ist das Ironische an der Angelegenheit. Dass sich der orthodoxe Islam genau gegen die Vorstellungen von Freiheit richtet und richten wird, die die "Refugees Welcome" - Schreier zu vertreten glauben.
Seit wann achten diese Menschen Frauenrechte, Schwulenrechte, Meinungs - und Glaubensfreiheit ? Eigentlich ist das zum :lol: ...

bin mir aber sicher, dass die ständig im Vordergrund stehende Diskussion über Migration und Islam den Blick auf wirklich wichtige Zukunftsthemen ("Problemfelder") verstellt.

Das ist auch so ein Ärgernis ... und glaube mir, dass wird noch viel schlimmer werden ...

Ich finde nicht, dass es eure Aufgabe ist, eure Meinungsmacht zu nutzen, um einzelne Personen an den Pranger zu stellen.

Entweder führt ihr eine breit angelegte Kampagne für eure Ansichten zu Toleranz durch und stellt euch selbst den unterschiedlichen, persönlichen Meinungen in eurem Forum....
.... oder ihr packt all euren Mut zusammen und konfrontiert den Delinquenten in seinem beruflichen bzw. privaten Umfeld.

Es gibt hunderte, wahrscheilich tausende ähnlicher Profile auf Facebook. Warum geht Ihr nicht gegen alle gleichzeitig vor. Mit eurer Art von Selbstjustiz und evtl. schlecht recherchierter Meinungsmache begebt Ihr euch auf das Niveau eines Meckerforums (Stammtischniveau).
Mit seriösem Journalismus hat das nichts zu. Überlegt euch gut, ob ihr dieses unpolitische Forum politisieren wollt, oder ob es nicht besser ist, dafür andere Kanäle zu verwenden.

Die Frage wäre, ob es wirklich schadet. Die Zeiten, in denen alle dieses politisch korrekte bla bla nachbeten, sind Gott sei dank längst vorbei.
Klar schadet es. Schau doch einfach mal in die Staaten. Durch Trumps Wahl ist es ziemlich salonfähig geworden, offen gegen andere zu Hetzen. Egal ob die Menschen da geboren sind oder nicht.
Die Wahrheit? Das sind die Opfer!
Noch Fragen?

Und wenn Du es nicht verstanden hast, die Juden wurden nicht wegen der Rassengesetze verfolgt, sondern die Rassengesetze wurden zur Verfolgung der Juden geschaffen.
Schon überraschend, dass hier arabische Mohammedaner illegal einwandern, um sich verfolgen zu lassen. Von wem eigentlich - von Hartz IV?
Wie ist eigentlich die Einstellung arabischer Mohammedaner zu Juden?
Nachdenken kostet nix.
Noch Fragen? Ja, bei deinen Antworten mehr als vorher. Wer sind den die "Opfer"? Und was bedeutet "Die Wahrheit sind die Opfer"?

Die Wahrheit? Das sind die Opfer!
Und wenn Du es nicht verstanden hast, die Juden wurden nicht wegen der Rassengesetze verfolgt, sondern die Rassengesetze wurden zur Verfolgung der Juden geschaffen.
Du gibst meine Aussage anders wieder um mir zu zeigen das ich falsch liege? So richtig helle ist das nicht. Merkste selbst, oder?

Und weil du Frage zu "Was ist rechts" gestellt hast:
Rechts ist, einem Volk einer Gruppe eine bestimmte Haltung vorzuwerfen. "Die" liegen nur auf der faulen Haut. "Die" kassieren unsere Gelder. "Die" verfolgen die Juden.

"Die" zerstören unsere Wälder. "Die" benehmen sich rücksichtslos. "Die" gehören auf Fahrradwege. "Die" bösen Mountainbiker.

Ich wiederhole mich nochmal: Merkste selbst, ne?

Ja, mich.
StormyEye ist ja durchaus in der Lage, sich differenziert zu äußern. Im Gegensatz dazu kommt von Dir nur leeres Geblubber.
Weißt aber was, das interessiert mich nicht die Bohne.
Das hier ist ein Bike- und kein Politikforum.
Da interessiert mich so ein Geschwätz mal überhaupt nicht und da hab ich auch gar keine Lust überhaupt drauf einzugehen.
Einzige Möglichkeit hier ist zu Flamen und den rechten Mist so schnell wie möglich wieder auf die nächste Seite zu bringen.

Ich finde das Vorgehen der Redaktion weder mutig, noch klug. Nein, die Vorgehensweise der Redaktion ist beispiellos und an überschätzter Intelligenz nicht zu toppen. Ich kann mir nicht vollstellen, dass die Redakteure sich vor der Veröffentlichung selbst juristisch haben beraten lassen. Vielleicht hören die sich selbsternannten "Journalisten" demnächst von einem Rechtsanwalt. Sei es von der angegangenen Person oder dem Arbeitgeber des Herren und dürfen sich mit Schadensersatzklagen beschäftigen. Mehr will ich hier nicht schreiben.
Du meinst jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um ein neues Forum zu starten? :daumen:
Wie ist eigentlich die Rechtsform vom ibc bzw. mtb-news.de? Wer haftet da?

Ja, mich.
StormyEye ist ja durchaus in der Lage, sich differenziert zu äußern. Im Gegensatz dazu kommt von Dir nur leeres Geblubber.

Leere Worthülsen und Beleidigungen sind eh die Spezialität der links Fraktion.Sieht man eindrucksvoll in jedem Thread wenn die Gutmenschen ihren K(r)ampf gegen Rääääächts starten.

Geil hier auch wieder die rechtspopulisten bei Mtb-news.... Bestätigung der Legendären Mitte (die wahrlich eine Legende ist)

Das hier ist ein Bike- und kein Politikforum.

Da ist die Redaktion aber wohl anderer Meinung.

Wir hatten gestern abend noch ein konstruktives Gespräch mit dem CEO von Corratec. Die Firma hat eine Stellungnahme angekündigt, die wir umgehend veröffentlichen werden, sobald sie bei uns eingetroffen ist.

Corratec wird sich vollumfänglich distanzieren, der Mitarbeiter wird von seinen Aufgaben entbunden, mission accomplished, schulterklopf.

Oh man ... und ich dachte, nur der Doomian wär hier so unterwegs ... ich finds erschreckend - ehrlich :(
Ganz im ernst, dann geh Montags nach Dresden und diskutier dort mit deinesgleichen.
Das hier ist ein Bikeforum und kein Platz für fremdenfeindliche Hetze.
Die mtb-news Redaktion hat mit ihrem Artikel klar damit Stellung bezogen und ich beglückwünsche sie wirklich dafür.

Leute, hört mit dieser scheiß politischen Diskussion auf, zieht euch warm an, runter von der Couch, Bike schnappen und ab in den Wald.

--> Frische Luft sorgt für einen freien Kopf und beruhigt, ich denke das könnten hier einige vertragen ;)

Irgendwie immer wieder "lustig", wie versucht wird, Rassismus und Menschenverachtung mit Meinungsfreiheit zu verargumentieren.
Rassismus ist keine Meinung, kein Mensch ist illegal!
Refugees Welcome!

Geh doch mal nach Kanada oder Australien ohne Visum und sag, so Leute ich bin jetzt da und ich bleib hier.
Gutgläubige Menschen wie du sind der Grund dafür, dass Parteien wie AfD oder Front National überhaupt so erstarken konnten.

Hm ne den Verteidigern des abendländischen Elitelandes ist es nicht mehr möglich. Die Ausländer nehmen Ihnen den trail weg und so

Die mtb-news Redaktion hat mit ihrem Artikel klar damit Stellung bezogen und ich beglückwünsche sie wirklich dafür.

Die Redaktion von mtb.news hat sich eigentlich selber ins Knie geschossen mit ihrer Politischen Stellungnahme bzw Parteinahme für eine Gesinnungsrichtung.
Von einer MTB Plattform erwarte ich eine gewisse Neutralität diesbezüglich.
Hätte nicht gedacht wie blond und ungeschickt die Redaktion hier agiert .

Eins noch: Ja, es gibt überall Arschlöcher genauso wie es überall auch gute Menschen gibt. Und ja, die Probleme muss man unbedingt benennen @StormyEye Da bin ich bei dir. Aber ich wehre mich gegen eine Pauschalisierung. Das hat noch nie jemanden geholfen. Und nichts anderes wird hier von Herrn S. in seinem FB-Profil gemacht.

Eins noch: Ja, es gibt überall Arschlöcher genauso wie es überall auch gute Menschen gibt. Und ja, die Probleme muss man unbedingt benennen @StormyEye Da bin ich bei dir. Aber ich wehre mich gegen eine Pauschalisierung. Das hat noch nie jemanden geholfen. Und nichts anderes wird hier von Herrn S. in seinem FB-Profil gemacht.
Des begreift er nicht. Er ist der Meinung rechtspopulistische sch**** sei eine gute richtige Meinung ;)

Aber ich wehre mich gegen eine Pauschalisierung. Das hat noch nie jemanden geholfen. Und nichts anderes wird hier von Herrn S. in seinem FB-Profil gemacht.

Ich halte auch nix von Pauschalisierung. Daher fand ich die FB - Postings auch nicht gut. Habe ich ja bereits gesagt. Aber sie sind definitiv nicht des Aufhebens wert, welches hier um sie gemacht wird. Das ist komplett lächerelich ...

und glaube mir, dass wird noch viel schlimmer werden ...
oh ja oh ja... :(
ich habe Freunde bei der Polizei,

sie haben Angst vor unseren jetzigen Politikern und den super ausgebildeten + organisierten kriminellen Banden.
das erste ist so fatal, und einmalig in dieser Welt. :heul: :mad: :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück