Hast du mehr als die Überschriften gelesen? Dazu Datum der Veröffentlichtung und Zusammenhang der Ereignisse erkannt? Ich sehe nirgendwo, dass er gegen legale und nicht kriminelle Migranten wettert, sollte er dies doch tun, so zeige mir das auf.
Das ist immer so ein Punkt, wenn man gegen jemanden schiesst, dann bitte auf vollends informiert.(Gilt jetzt konkret auch für mich, da ich auch etwas übersehen haben kann!)
Seine Karikaturen, bleiben Karikaturen - und diese vermitteln wie immer eine Nachricht in überspitzter (!) Form.
Schlimmerweise sehe ich gerade in seinen Karikaturen einen wahren Kern. Denn was diese aufgreifen, so Leid es mir tut, war vor 10 Jahren nicht mal im Traum denkbar. Das ist eine Dekade. Nicht Status Quo ist manchmal das Thema, sondern woher wir kommen und wohin wir driften. Gehört mehr als das Präsens dazu.
Ob es die richtige Variante ist, so darauf hinzuweisen, dass kann man sehr gerne diskutieren.
Einige diskutieren hier sehr differenziert über diese Thematik. Als Beispiel (Stellvertretend, die Zahl ist gross) gilt für mich:
StormEye, den hier einige sehr weit rechts sehen, hat (wenn man mal alle seine Beiträge in diesem Thread kennt - das kostet sehr viel Zeit, ich habe mir sie genommen - da ich seit Freitag in der Diskussion dabei bin) eine durchaus vertretbare Ansicht. Die haben auch andere mit anderen politischen Einstellungen - (erstaunlicherweise?) liegen diese nämlich sehr nahe beieinder.
Möchte mich übrigens bei allen ernsthaften Diskussionsteilnehmer in diesem Fall bedanken. Es ist sehr spannend, verschiedene Ansichten und Meinungen zu lesen und neue Inputs zu erhalten - die möglicherweise auch die Meinung beeinflussen können.