Ex-Raucher und die, die's werden wollen

Anzeige

Re: Ex-Raucher und die, die's werden wollen
Ja.. rauchfrei schon, werd ich auch bleiben. Aber hab leider, u.a. weil ich jetzt eine handwerkliche Ausbildung machen und alle Kollegen rauchen, mit dem Dampfen angefangen. Is zwar besser als rauchen, aber soo super is das für die Kondition jetzt auch nicht^^ ich denke ohne Dampf würde mehr gehen. Bin aber trotz dessen immernoch auf einem sportlichen Hoch in meinem Leben.

Also Leute , das Streiten übers Dampfen finde ich hier schon etwas krass.
Ich habe noch nie gedampft in meinem Leben und habe es auch nicht vor.
Trotzdem ist es imo ganz schön herablassend jemand der Dampft mehr oder weniger unfreundlich zu sagen , er hat hier in dem Thread nix verloren und soll sich gefälligst verpi.....

Ja ein Dampfer ist für mich auch kein richtiger Nichtraucher

Trotzdem ist es schon ne Stufe besser.
Sind ja doch 2 unterschiedliche Dinge... beim einen wird eine aromatische Flüssigkeit erhitzt so dass sie dampft . Man atmet den Dampf ein. Hier findet keine Verbrennung statt und es gibt keinen Rauch.
Übertrieben positiv dargestellt ist es wie bei nem Erkältungsinhalieren am Dampfer

Beim anderen wird eine nicht flüssige Masse angezündet , sie brennt und entwickelt Rauch. Man atmet diesen Qualm dann freiwillig(Auweia wieso ?) ein.

Das ist nun schon echt nicht das Gleiche.

Bei mir sinds nun 5 Jahre und fast 6 Monate komplett Rauchfrei
Gespaart habe ich dadurch ca 3000€
Ausgegeben für Bikes seit März 2015 knapp 6000€....

Biken ist auf jedenfall teurer als Rauchen :) :)

215.gif

Anhänge

• 215.gif
    215.gif
    7,1 KB · Aufrufe: 60
Auch von mir ein paar Zahlen ....und das Jahr ist das rum;) :D

wp_ss_20161020_0001.png

Anhänge

• wp_ss_20161020_0001.png
    wp_ss_20161020_0001.png
    242,5 KB · Aufrufe: 54
ich hab gar nicht aufgehört - nur mal paar tage pause gemacht, mich aber eigentlich weiterhin als raucher gesehen. nach 1,5 tagen so gedacht, mal sehen wie weit ich komme. inzwischen sind es so plusminus drei monate (ich hab keine app oder so). die statistik interessiert mich auch nicht. jede sekunde, die ich daran denke, wäre verschwendet.

Ich bin jetzt 25 Monate Rauchfrei! Das erste Jahr fand ich echt schwer, aber jetzt würd ich sagen ist das Risiko rückfällig zu werden bei 0. Außerdem kam jetzt nochmal eine enorme Leistungssteigerung in meiner Fitness was Ausdauer betrifft. Ich kann allen nur sagen haltet durch es lohnt sich!

Wie schafft ihr das nur alle mit dem Aufhören ?
Bin langsam am verzweifeln. :wut:

Scheiß Raucherrei :mad:
verdoppel deine dosis bis der dreck dir zum hals raushängt. mach mehr sport. täglich 3 mal google-bildersuchen zum thema 'lungenkrebs'. überleg' dir, wie schlau es ist, dafür zu bezahlen, sich kaputt zu machen. wer ist herr im haus? die sucht oder du? und hast du nicht schon ganz anderes geschafft, als dich von einem lästigen laster, das nichtmal groß kickt und dich als abhängigen schwächling da stehen lässt loszusagen? wenn man wirklich will, kein großes ding. versprochen.

Wie schafft ihr das nur alle mit dem Aufhören ?
Bin langsam am verzweifeln. :wut:

Scheiß Raucherrei :mad:

verdoppel deine dosis bis der dreck dir zum hals raushängt. mach mehr sport. täglich 3 mal google-bildersuchen zum thema 'lungenkrebs'. überleg' dir, wie schlau es ist, dafür zu bezahlen, sich kaputt zu machen. wer ist herr im haus? die sucht oder du? und hast du nicht schon ganz anderes geschafft, als dich von einem lästigen laster, das nichtmal groß kickt und dich als abhängigen schwächling da stehen lässt loszusagen? wenn man wirklich will, kein großes ding. versprochen.

So wie noocelo sagt, falls das nicht klappt ( wie unter anderem bei mir da ich 26j auf Profi Niveau geraucht hab ) mal mit dampfen probieren !
Hilft auch super. Ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Einfach mal paar Seiten zurück blättern. Gibt gute Berichte hierzu. Lebst schon mal gesünder, sparst enorm Kohle und die scheiss Sargnägel widern dich einfach nur noch an :daumen:.
Und man kann darauf aufbauen und sich schrittweise von der sucht und Gewohnheiten wegbringen!

Zurück