Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
OK, das Habe ich mir Fast gedachtEinen Helm aus den 90ern legt man besser nur noch in den Schrank/Vitrine ..nach fast 30 Jahren sollte der Schutzeffekt durch die Materialalterung gleich null sein.
Würde es nicht darauf ankommen lassen.
Ich glaube das ist ein Mythos, den die Helmhersteller in die Welt gesetzt haben, um zu verkaufen...nach fast 30 Jahren sollte der Schutzeffekt durch die Materialalterung gleich null sein.
Dann müsste ja alles aus Polystyrol, Hartschaum ... schon längst zu Staub zerfallen sein: Häuserdämmung und was weiß ich noch.
Wer lässt denn bitte seinen Helm jahrelang in der Sonne liegen?
Und reine Styropor-Helme gab es vielleicht Anfang der 90er noch, aber danach hatten doch alle eine Kunststoff-Schicht, zuerst nur aufgesetzt und später dann fest verbunden.
Nochmal, natürlich sind moderne Helme in der Regel viel besser, aber von Null Schutz zu reden ist vollkommen überzogen.
Es kommt ja wohl auch immer drauf an, wie man fährt, alles ist ein Kompromiss, oder fahrt Ihr immer mit Vollvisier-DH-Helm?
Scheint dann aber ein Problem von Bell zu sein, mein MET Stradivarius aus dem gleichen Jahr zeigt keinerlei Auflösungserscheinungen.Bei meinen Bell Sweep aus 2006 hat das Styropor nach 8 Jahren damit gegonnen sich aufzulösen
Jo, den habe ich auch. Ist bequem, leicht und luftig. Leider ist das Fliegenschutznetz nur in den vorderen drei Luftschlitzen angebracht. Brummer aller Art finden so häufig einen Weg in den Helm.So,habe mich mal umgeschaut was es so alles gibt an Helme
Ein Uvex hat mir ganz gut gefallen,dezent in Schwarz matt sowas könnte ich mir vorstellen
https://www.real.de/product/3112138...ad3e43bca6966ee564cfafca&id_unit=381860709467
Axel
Das ist eigentlich der Grund warum ich auf einmal einen Helm willFür kleine Ausflüge mit der Famile oder zum Bäcker kann ich mich aber immer noch nicht überwinden.
Weil ich zum Diskutieren kein Bock habe,sie kommt jetzt in ein schwieriges Alter (14)