Hallo,
Je schwerer ein Rad ist: um so günstiger bekommt man 100g Gewichtseinsparung. Bei nem einfachen Rad muss man nur zwei neue Schläuche für 10€ investieren und schon hat man 100€ gespart. Wenn man dann aber erst mal an einem bestimmten Punkt angekommen ist, dann werden die nächsten 100g zu einer riesen Investition oder diese Einsparung ist nur mit Einschränkungen bei Funktion und / oder Haltbarkeit zu bekommen. Dann investiert man 100€ für Titanschrauben um 10g einzusparen...
Mit dem Thread hier geht es mir darum ein Gefühl dafür zu bekommen, was 100g Einsparung kosten "dürfen". An welchem Punkt befindet ihr euch???
Damit das ganze nachvollziehbar ist wäre es schön, wenn ihr nicht nur abstimmt sondern im Thread dazu schreibt was ihr für ein Bike habt (Enduro, Trailbike, Racebike, etc.), was es wiegt und welchen Wert es in etwa hat.
Je schwerer ein Rad ist: um so günstiger bekommt man 100g Gewichtseinsparung. Bei nem einfachen Rad muss man nur zwei neue Schläuche für 10€ investieren und schon hat man 100€ gespart. Wenn man dann aber erst mal an einem bestimmten Punkt angekommen ist, dann werden die nächsten 100g zu einer riesen Investition oder diese Einsparung ist nur mit Einschränkungen bei Funktion und / oder Haltbarkeit zu bekommen. Dann investiert man 100€ für Titanschrauben um 10g einzusparen...
Mit dem Thread hier geht es mir darum ein Gefühl dafür zu bekommen, was 100g Einsparung kosten "dürfen". An welchem Punkt befindet ihr euch???
Damit das ganze nachvollziehbar ist wäre es schön, wenn ihr nicht nur abstimmt sondern im Thread dazu schreibt was ihr für ein Bike habt (Enduro, Trailbike, Racebike, etc.), was es wiegt und welchen Wert es in etwa hat.