Bitte sofort verlinken!!!Eagle Upgrade Kit (Kassette, Kette, Schalthebel, Schaltwerk) 299
Das bringt es auf den Punkt. Preislich entspricht die GX der XT. Und in der Fantasiewelt der SRAM Marketingabteilung entspricht die X7 auch schon der XT (auf einigen Charts gesehen).Wieso Einstiegmodell? Ist die GX ja wohl nicht, bei weitem nicht, solide Mittelklasse würd ich das nennen. Und: Nachdem da ca. zwei Jahrzehnte (!) angeblicher, kontinuierlicher technischer Fortschritt dahinter stehen, maße ich mir an, das gegenüberzustellen, ja. Mal ganz abgesehen davon, dass das SRAM Marketing die X9 bzw dann wohl auch den Quasinachfolger GX schon der XT gegenüber stellt und die Top Gruppen sowieso "besser" wie XTR sind. Ok, teurer sind sie zumindest.![]()
Und jetzt der finale und wichtigste Grund gegen SRAM: welcher normale Mensch blickt in der Gruppenzuordnung durch? XX X0 XX1 X01 X1X X01X10X XX1001X??? Klingt wie ein Quelltext, ist es aber nicht. Aber selbst mein Opa kann Deore und XT auseinanderhalten und einordnen.